Loki POV:
Vecinda ging auf mich zu und zupfte mir meine Kravatte zurecht. ,,Ach komm, freu dich mal ein bisschen. Ich meine, wir werden heiraten!" sagte sie und versuchte mich mit diesen Worten glücklicher zu machen. Mein Kopf sank. Der letzte Tag war der schlimmste Tag in meinem Leben gewesen. Leyla war weg. Ich würde sie wahrscheinlich nie wieder sehen. Es war alles Vecindas Schuld, und jetzt musste ich sie auch noch heiraten...Ich seufzte. Unsere Hochzeit stand heute an. Alle im Palast hatten mir ihr Beileid gewünscht, sogar meine Mutter hatte mich umarmt. Sie hatte mir gesagt, dass sie schon länger meine Gefühle zu Leyla gespürt hatte, und das sie sich für uns gefreut hatte. Mein Vater sah das nun mal anders, und ich konnte froh sein das er mir keine Strafe gegeben hatte. Die Glocken läuteten in der Nähe des Palastes. ,,Es geht los! Wir sehen uns dann..." sagte Vecinda und gab mir einen Kuss auf die Wange. Traurig schaute ich aus dem Fenster und dachte über meine Zukunft mit Vecinda nach. Es hatte mit ihr keinen Sinn, ich würde in einer unglücklichen Ehe leben, und meine Freunde könnten daran nichts ändern...Warum war Vater nur mit ihr einverstanden...
Die Hochzeit fand auf einer freien Fläche vor dem Palast statt. Das Volk hatte sich dort versammelt und redeten durcheinander. Ich stand am Kopf des roten Teppichs, der den schmalen weg schmückte. Überall hingen rote Blumenkränze aus Rosen. Ich fand es schrecklich wie es hier aussah. So hatte ich mir nie meine eigene Hochzeit vorgestellt, doch was ich wollte hatte Vecinda nie bedacht. Thor kam auf mich zu. ,,Bruder, ich weiß das du noch an sie denkst. Ich vermisse sie auch, sehr sogar, aber wir können die Verbannung nicht ändern. Du musst sie vergessen..." sagte er zu mir und gab mir eine leichte Umarmung. Ich hörte den Mitleid und die Trauer in seiner Stimme. Ich nickte und erkannte Sif und Jane, die mit dem Volk außerhalb des roten Teppichs standen. Sif gab mir ein lächeln, doch das verschwand als Vecinda und ihr Vater auf dem Teppich auftauchten. Vecinda winkte dem Volk mit einem aufgesetzten grinsen, das sah man. Das Volk jubelte ihr teils zu. Vater und Mutter standen etwas weiter hinter mir. Sie beobachteten den Prozess. Vecinda gesellte sich mit Hilfe ihres Vater an meine Seite und hackte sich bei mir ein. Ihr riesiges weißes Kleid bedeckte meine Schuhe und die ganzen Treppen, die zum Altar führten. Der Standesbeamte begann zu sprechen. Bei seinen Worten wurde ich nachdenklich. Ich war gleich wirklich mit einer Frau verheiratet, die ich nicht mal liebte. ,,So antworten sie mit "ja, ich will"." sagte der Mann zu Vecinda, die sofort ohne zögern mit einem "Ja" antwortete. Dann wandte der Mann sich zu mir. Ängstlich starrte ich ihn an. Er wiederholte seinen Satz und fragte mich dann. ,,So antworte mit "Ja, ich will." Ich merkte wie alle gebannt an meinen Lippen hingen. Ich sagte nichts. Vecinda stoß mir nervös in die Seite, und auch der Mann zeigte mir das ich antworten sollte. ,,Ich..." begann ich, doch eine bekannte Stimme unterbrach lautstark.
Leyla POV:
,,Wartet!" schrie ich wie ich noch nie geschrien hatte. Heimdall stand neben mir. Ich sah wie ein paar Leute mich geschockt anschauten, und Odin ging die Treppen zu mir herunter. ,,Du hast hier nichts zu suchen!" rief er mir entgegen. Ich ließ mich nicht von ihm einschüchtern. ,,Ich habe etwas zu sagen, etwas was hier jeden interessieren könnte." sagte ich selbstbewusst. Loki schaute mich glücklich an, und ich lächelte ihm zu. Vecinda lief wütend auf mich zu. ,,Du hast meine Hochzeit zerstört!" schrie sie und hielt neben Odin an. ,,Und was willst du tun? Mich umbringen? Sow wie du es mit Loki vor hast?" sagte ich. ,,Was?" Odin schaute mich verwirrt an, Vecinda ängstlich. ,,Oh ja Vecinda. Ich weiß alles, von den Plänen den Reichtum von Asgard an dich zu reißen, indem du Loki umbringst und das Erbe auf dich zurück fällt." Das Volk flüsterte geschockt durcheinander. Heimdall gab Odin den Brief. ,,Leyla hat Beweise für ihre Behauptungen." sagte er zu ihm. Odin laß den Brief, doch Vecinda riss ihm ihn aus den Händen. ,,Sie ist eifersüchtig! Seht ihr das nicht? Sie will doch nur meine Zukunft mit Loki zerstören!" rief sie dem Volk entgegen. ,,Oh nein Vecinda, du hast selbst deine Zukunft zerstört!" Sie schaute mit wütenden Augen zu mir und ging auf mich los, doch ich wich geschickt aus und stellte ihr ein Bein. Vecinda flog mit ihrem riesigen Kleid auf den Boden. Loki ging die Treppen zu mir herunter. ,,Du hast es geschafft! Ich habe dich so vermisst..." sagte er und ich wollte in seine Arme, doch Odin unterbrach. ,,Ich kann es nicht glauben das ich dir vertraut habe Vecinda!" Er warf wütend den Brief auf den Boden. ,,Ich will dich und deine Eltern nie wieder in Asgard sehen!" Vecinda stand eingeschnappt auf. ,,Mit vergnügen! Dieser Ort ist widerlich!" rief sie und ihre Eltern liefen mit ihr in ein kleines Raumschiff. Das Volk warf mit Gegenständen nach ihr. ,,Betrügerin!"
Odin schaute Loki und mich an. Ich wandte mich zu ihm. ,,Es tut mir leid,..." sagte ich doch er unterbrach mit sanft. ,,Nein, Leyla, ich muss mich entschuldigen. Danke, dass du eine Betrügerin aufgedeckt hast, die Asgard bedroht hatte." Ich erkannte ein lächeln auf seinen Lippen, und dann umarmte ich ihn. Mir war egal wie das jetzt aussah, aber er machte mich in diesem Moment einfach nur glücklich. Das Volk jubelte uns zu und Odin lachte als ich ihn losließ. ,,Vater?" Loki schaute ihn fragend an und warf dabei immer einen Blick zu mir. Er lächelte. ,,Ich hätte euch nicht auseinander bringen dürfen. Leyla ist tapfer, gutherzig und selbstbewusst genug um mit dir zusammen zu sein." Meine Augen weiteten sich. ,,Heißt das wir, " ,,Ja." sagte Odin und lächelte uns zu. ,,Ich danke euch." strahlte ich ihn an. Dann nahm mich Loki in den Arm. Odin ging eine Treppe hoch und drehte sich zu uns um. ,,Leyla, ich liebe dich!" sagte Loki zu mir, und ich schaute ihm in seine Augen. ,,Ich hielt es nicht ohne dich aus..." sagte ich und tat ihm eine schwarze Strähne aus seinem Gesicht hinter sein Ohr. Er ließ mich los und kniete sich vor mich. ,,Loki..." murmelte ich. ,,Willst du mich heiraten?" Ich hörte das Volk um uns laut jubeln und ich spürte wie mein Herz klopfte. ,,Ja!" rief ich und Loki, der sich aufstellte, küsste mich.
DU LIEST GERADE
Loki FF/ Diese Liebe ist verboten
FanfictionLeyla bekommt einen Job als Putzfrau im Schloss von Asgard. Sie kann es kaum fassen dort zu arbeiten und nimmt ihren Job sehr ernst. Sie lernt wie man Verantwortung übernimmt und auch das die Königlichen gar nicht so unfreundlich und arrogant sind...