,,LEYLA! Du glaubst nicht was passiert ist! Schnell, beeil dich!"
Als ich diesen Morgen am Palast ankam, sprang mir eine überglückliche Sif entgegen. Sie hatte so ein fettes Grinsen auf ihrem Gesicht, dass ich sonst was dachte. Ich bekam eine stürmische Umarmung von ihr. ,,Äh warte, was ist denn los?" fragte ich sie verwirrt, doch mehr als ein "warte ab" bekam ich nicht mehr. Sif zog mich hinter ihr her in Richtung Thronsaal. Ich schaute sie fragend an. ,,Was ist hier los?" ich verstand in diesem Augenblick nur Bahnhof. ,,Herzlichen Glückwunsch Leyla!" sagte plötzlich jemand hinter mir. Ich erschrak und drehte mich um. ,,Hab ich nicht gesagt das du mich nicht mehr erschrecken sollst Loki?" sagte ich Loki ins Gesicht und lief Sif weiter hinterher. Als wir vor der großen Tür standen packte mich Sif nochmal an meinen Schultern. ,,Du gehst jetzt darein und bist einfach ganz normal okay? Du wirst dich freuen!" sie lächelte und verschwand dann hinter einer Ecke. Was zum? Plötzlich öffneten sich die großen Türen langsam und ich sah Odin auf seinem Thron sitzen. Links neben ihm Thor und Loki die mich anlächelten. Vor den drei Treppen vor dem Thron standen auf jeder Seite vier Wachen. Ich schluckte aufgeregt. Langsam ging ich auf den Thron zu und kniete mich auf den Roten Teppich. Ich schaute nach unten.
,,Du darfst aufstehen." sagte Odin laut das ich mich sogar etwas erschrak weil es davor ziemlich ruhig war. Ich machte aber das was er sagte. Ich stand auf und guckte ihm genau in die Augen. ,,In den letzten Wochen habe ich immer gute Dinge über dich gehört, Leyla Sophie Peggins." begann Odin. Warum musste er eigentlich immer meinen vollen Namen nennen? ,,Das freut mich zu hören, Sir." antwortete ich. ,,Nun, da wir kaum Personal für den Außenbereich haben, dachte ich daran dich zu befördern." Bei diesen Worten strahlte ich. Meine blauen Augen weiteten sich und ich fing an zu lächeln. ,,Aber," Odin sprach weiter. ,,Wenn es sich herausstellt, dass du deine Arbeit vernachlässigst oder lieber anderes machst, wie den Kriegern beim Training zuzuschauen, dann wirst du nur noch drinnen arbeiten." Mein lächeln verschwand blitzartig. Ich sah Loki, der auch nicht mehr lächelte. ,,Das wird nie wieder vorkommen." sagte ich ernst und schaute nach unten. Am liebsten würde ich gar nicht putzen, lieber würde ich mit Sif trainieren. ,,Das wäre gut Miss Peggins." antwortete Odin und schickte mich nach draußen. Dort traf ich auf Sif. ,,Und? Wie gefällt dir die Nachricht?" fragte sie aufgeregt. ,,Ja, es ist natürlich super das ich befördert wurde, aber Sif, Odin hat es mitbekommen das ich bei eurem Training zugeguckt habe." murmelte ich traurig. ,,Oh, verdammt." sagte sie mitfühlend. Sie umarmte mich. ,,Aber trotzdem müssen wir es feiern das du befördert wurdest!" rief sie und holte ein rosa eingepacktes Päckchen aus ihrer Tasche. ,,Oh danke!" rief ich und umarmte sie stark. ,,Nach deiner Schicht komm bitte in den Innenhof, ist eine Überraschung!" sagte Sif geheimnisvoll und gesellte sich zu Hogun der etwas weiter draußen stand. Sie machten sich auf den weg zum Training. Ich lächelte. Sif ist echt eine super Freundin!
Na toll, jetzt war nur noch die Veranda hinter dem Schloss dran. Und genau jetzt trainierte Felice dort. Auf ihr blödes Gesicht hatte ich im Moment echt keine Lust. Ich schnappte mir den Besen und ging selbstbewusst nach hinten. Tatsächlich hörte ich schon von weitem das alberne Lachen von Felice. Ich verdrehte die Augen als ich sie sah und konzentrierte mich auf das sauber machen des Steinbodens. Zum Glück bemerkte sie mich nicht. ,,Hallo Leyla!" Thor kam auf mich zu. Ich merkte wie Leyla sofort zu uns schaute. Man sah die Eifersucht in ihren Augen brennen. ,,Hi Thor, was macht das Leben so?" fragte ich ihn. Er setzte sich auf einen Stuhl. ,,Ach weißt du, im Moment alles gut. Morgen reise ich nach Midgard." erzählte er stolz. ,,Triffst du da die Avengers?" scherzte ich. Thor schaute verwirrt. ,,Äh, ja werde ich." Ich nickte. ,,Herzlichen Glückwunsch übrigens zur Beförderung, Vater ist wirklich beeindruckt von dir, versau das lieber nicht." Er stand wieder auf. ,,Danke, und ja, ich weiß schon." antwortete ich und machte mich wieder an die Arbeit. Er schwing Mjölmir zwei mal wie ein Seil in der Luft und flog wie ein Magnet nach oben in die Luft. Ich schaute ihm kurz nach. ,,Na, gefällt dir das Putzfrau?" Felice kam auf mich zu mit einem wütenden Blick. ,,Was meinst du." murmelte ich und nahm meinen Besen schützen vor mich. ,,Machst dich schön an Thor ran, jaja, glaubst wirklich das du so toll bist, dass du dir jeden Typen klären kannst?" Felice schubste mich fest auf den Boden. Ich knallte mit meinem Ellenbogen auf die harten Steine. ,,Spinnst du?" rief ich etwas ängstlich. ,,Du kannst was erleben!" rief sie und holte aus.
,,Felice! Lass das sofort sein!" rief Loki der auf uns zukam. ,,Ich glaube Odin würde nicht so gerne davon hören." provozierte er. Ich legte meinen Kopf langsam auf den Boden. Felice stellte sich auf. ,,Natürlich, Loki." sagte sie und strich seine Schulter als sie ins Schloss ging. Er gab mir seine Hand damit ich aufstehen konnte. ,,Danke, ich hätte echt nicht gewusst was sie sonst noch gemacht hätte." sagte ich zu Loki und klopfte auf meinen dreckigen Rock. ,,Kein Problem, aber was war denn das Problem?" fragte er und sah sich meine kleine Wunde an der Hand an. ,,Ach, sie meinte ich mach mich an Thor ran...So ein Quatsch." antwortete ich. ,,Ah ja." sagte Loki. ,,Aua!" rief ich etwas laut als er mit seinem Finger aus versehen in meine Wunde fasste. ,,Oh sorry, aber das muss dringend geheilt werden, pass auf." Er nahm meine Hand sanft und ging mit seiner anderen Hand über die Wunde. Ich schaute genau auf meine Hand, doch plötzlich war die Wunde wie durch Zauberhand verschwunden. Ich staunte und lächelte zu Loki der stolz aussah. Erst dann bemerkte ich wie schöne Augen er hatte. Nach einer Weile bemerkte ich das ich angefangen hatte zu starren. Ich schaute weg und er ließ meine Hand auch los. ,,Ich bin jetzt fertig, und Sif meinte ich sollte zum Innenhof gehen weil dort irgendeine Überraschung auf mich wartet. Willst du mich begleiten?" fragte ich Loki schüchtern. Ich weiß gar nicht warum es so ängstlich geklungen hatte. ,,Gern." antwortete er freundlich, und zusammen gingen wir zum Innenhof. Wir kamen an, und ich sah weit und breit niemanden. ,,Komisch, wo ist Sif denn?" Ich schaute mich etwas um. ,,ÜBERRASCHUNG!" plötzlich tauchten Sif, Volstaag und Begina auf, die lachend auf mich zu kamen. Ganz viele Mitarbeiter und Krieger hatten sich nun in dem kleinen Innenhof versammelt. Sif setzte mir ein Partyhütchen auf und irgendjemand hatte eine Konfettikanone knallen lassen. Ich lachte total überfordert, aber auch glücklich. Wer hatte das nur gedacht...
Am späten Abend war die Party dann auch zuende. Tatsächlich wurde etwas mehr getrunken als besprochen, doch das störte niemanden. Loki beschloss mich zum Tor zu bringen. Ich verabschiedete mich von Sif und bedankte mich bei allen herzlichst für die kleine Überraschungs-Party. Als Loki und ich dann zum Tor gingen fasste ich automatisch um seine Hüfte weil ich schon etwas wackelig war. Ihm war es ziemlich unangenehm.
Loki POV:
Dann legte sie auf einmal einen Arm um meine Hüfte. Ich bekam total Gänsehaut, aber warum? Es war ja offensichtlich das sie etwas betrunken war. Deswegen ließ ich sie auch machen.
Leyla POV:
Er brachte mich bis kurz vor den Bifröst und ich ließ ihn dann auch schon los. ,,Danke fürs bringen." murmelte ich und sah ihm ernst in die Augen. Er nickte. Ich verabschiedete mich doch drehte nach ein paar Metern um. ,,Loki?" Er schaute sofort zu mir. ,,Ja?" fragte er. Doch nach einem Blick in seine wunderschönen Augen vergaß ich vollkommen meine Frage. ,,Gute Nacht." sagte ich dann schnell und drehte mich um, ich musste diesen Gedanken schnell loswerden. Er drehte sich auch um und ging in den Palast zurück. Auf dem Weg nach hause wurde mir schwindelig und ich musste mich an einer Hausmauer festhalten. Genau in diesem Moment gingen die drei Jungen an mir vorbei. ,,Ach, wen haben wir denn da?" sagte der älteste hässlich und schubste mich an einer Schulter, so das ich an der Wand angelehnt stand. ,,Wie sieht die denn aus?" fragte der jüngste und da kam es aus mir raus. Ich übergab mich genau auf das Oberteil des ältesten. ,,Ihh! Du bist das aller letzte Leyla!" rief er und lief mit den anderen zwei in Richtung Fluss. Ich grinste und torkelte dann auch nach hause. Auf dem weg dorthin beobachtete ich den Mond und dachte wieder an die Party. Ich hatte wirklich die besten Freunde!
Ps: Das Bild ist Random. Hab kein passendes gefunden, hoffe aber ihr findet es genau so cute wie ich :) SIMP
DU LIEST GERADE
Loki FF/ Diese Liebe ist verboten
FanficLeyla bekommt einen Job als Putzfrau im Schloss von Asgard. Sie kann es kaum fassen dort zu arbeiten und nimmt ihren Job sehr ernst. Sie lernt wie man Verantwortung übernimmt und auch das die Königlichen gar nicht so unfreundlich und arrogant sind...