Am nächsten Morgen stand ich gut gelaunt auf. Ich nahm mir einen Apfel von der Theke in der Küche und machte mich auf dem weg zu einem neuen Arbeitstag im Schloss.
Als ich dort ankam wurde ich von Begina begrüßt. Sie stand im Innenhof bei zwei anderen die ich nicht kannte, und Felice erkannte ich schon von weitem. Ihr Blick wurde dunkel als ich näher kam. ,,Hallo Leute! Wie geht's?" fragte ich fröhlich in die Runde. ,,Bis gerade noch gut..." murmelte Felice. Sie verdrehte die Augen und schaute nach rechts wo Thor mit Volstaag redete. Sie sagte Begina tschüss und machte sich mit den anderen auf den weg ins Schloss. ,,Was ist denn mit der los?" fragte ich beleidigt. Begina schaute mich an. ,,Sie meint, du machst dich an Thor ran, und eigentlich wissen alle das sie schon seit Jahren hinter ihm her ist." Sie guckte kurz zu Thor rüber. ,,Wie bitte? Spinnt die? Ich würde niemals etwas mit einem Prinz oder Gott oder was er auch immer ist anfangen!" rief ich empört, leider so laut das es ein paar Leute um uns herum mitbekamen. Begina stupste mich an sodass ich leiser wurde. ,,Ja ich weiß Leyla, du darfst dich nicht so aufregen." Sie versuchte mich zu beruhigen, aber diese Frau machte mich so wütend das ich echt hätte platzen können. Doch ich konnte mich zusammenreißen. ,,Ok Leyla, wir sehen uns später ja? Meine Schicht fängt gleich an." sagte Begina und ging ins Schloss. Ich nickte. Da kam Volstaag freundlich zu mir und lächelte. ,,Leyla! Wie ich hörte, machst du dich hier echt gut!" er sah so glücklich aus das ich auch automatisch fröhlicher wurde. ,,Hallo Volstaag! Ja du hast recht, ist echt super hier! Ich hatte erst gedacht das du mich nicht leiden kannst. Wie konnte ich deine Meinung ändern?" fragte ich ihn. ,,Ach weißt du, am Anfang war ich wirklich nicht so beeindruckt von dir weil du einfach anders warst als die anderen Bewerberinnen. Aber ich viel positives über dich gehört, weißt du? Von Thor und sogar von Loki, der eigentlich keinem Komplimente gibt." erklärte er mir. Loki? Zum Glück hatte er das nicht mit dem Musik hören rum erzählt! ,,Danke Volstaag! Ich hoffe ich kann weiter so beeindrucken!" Sagte ich ehrgeizig und lachte ihn an. Er nickte und ging mit mir ins Schloss.
Heute musste ich die Säulen im Schloss reinigen. Dafür benötigte ich eine Leiter die mir die Wachen netter Weise schon zurecht gestellt hatten. Ich holte mir wieder meine Putzsachen und fing an mit spezieller Seife die Säulen zu säubern.
,,Diesmal keine Musik in den hören?" sagte plötzlich jemand. Ich erschrak mich und und musste die wackelnde Leiter weiter zum stehen bringen. Ich drehte mich langsam um und sah unten einen winkenden Loki am Ende der Leiter stehen. Ich lächelte. ,,Tatsächlich ja!" rief ich. Er lächelte und ich fand dass er so echt ganz süß aussah. Wäre schön wenn er öfters so aussehen würde. Ich ging die Leiter konzentriert runter. Als ich unten ankam ging ich zu ihm. ,,Volstaag meinte das es sich rumgesprochen hat, dass ich gute Arbeit leiste...hast du etwas damit zu tun?" scherzte ich. Loki guckte auf seine Füße. ,,Möglicherweise." sagte er ruhig. ,,Danke das du nichts von dem Musik hören rum erzählt hast." ich schaute in deine grünen Augen.Loki POV:
Sie schaute mich lächelnd an. Dieses Lächeln war wirklich bezaubernd. Ach was dachte ich da nur. Sie ist und bleibt eine Putzkraft. ,,Naja, dann werde ich dich mal in Ruhe lassen." Ich nickte und ging an ihr vorbei. Da rief sie mir hinterher. ,,Tschau, und bitte störe mich nie wieder bei meiner Arbeit!" Ich drehte mich um. Ich schaute in ihr sarkastisch lächelndes Gesicht. Ich lächelte zurück und ging nach draußen.Leyla POV:
Pf, dieser Typ. Ich schüttelte lachend den Kopf und räumte meine Sachen und die Leiter weg.Später machte ich mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, doch auf dem Weg dorthin begegnete ich Volstaag und drei anderen Kriegern. Ich erkannte Fandral und Hogun. Doch da war noch eine Frau mit langen dunklen Haaren. Sie trug auch das was die Krieger trugen. Ich war von ihr beeindruckt, da es nicht viele weibliche Kriegerinnen in Asgard gab. ,,Leyla! Wir haben gerade von dir gesprochen!"Volstaag lächelte. Fandral lächelte mich auch an. ,,Hi Leyla." ich sah seine Wangen erröten. Doch darauf achtete ich nicht länger, da die junge Frau mit mir zu sprechen begann. ,,Hallo Leyla, ich bin Sif, eine Kriegerin. Ich habe schon viel von dir gehört!" sie schüttelte meine Hand. Wir verstanden uns sofort super und sie schlug mir vor, das ich bei ihrem Training zugucken könnte. Ich fand diese Idee super und folgte den vieren bis zum Trainingsgelände hinter dem Palast. Ich erkannte eine Fläche purer Lehm und Erde. Dort warteten schon die anderen Krieger, darunter auch Felice und Thor. Ich blieb unter der Veranda die aus Stein bestand und Oberhalb des Platzes stand. Dort beobachtete ich das Training.
,,Was macht die denn hier? Eine Putzfrau hat hier nichts zu suchen!" sagte Felice abwertend als sie mich sah. Sif reagierte sofort. ,,Sie guckt heute zu, lass sie in ruhe hörst du?" sagte sie wütend zu Felice die sich von ihr abwendete. ,,Na dann los Leute, wer sich traut, greift mich an!" rief Thor um die Stimmung aufzuheitern. Er packte seinen Hammer und stellte sich in die Mitte des Platzes. Viele griffen ihn spaßig an und er währte sich mit seinem Hammer lachend. Sif schaute zur mir lachend und ich lächelte zurück. ,,Dieser Angeber." Ich guckte erschreckt neben mich. Loki hatte sich zu mir gestellt. ,,Sag mal, kannst du mich auch mal nicht erschrecken?" sagte ich und hielt mir an die Stelle wo mein Herz wild klopfte. ,,Tut mir wirklich schrecklich Leid!" entschuldigte sich Loki und ich schaute nur desinteressiert zu den anderen. ,,Warum trainierst du eigentlich nicht mit?" fragte ich Loki. ,,Ach weißt du, ich bin schon gut genug." sagte er grinsend. Ich zog meine Augenbrauen hoch. ,,Das will ich sehen!" sagte ich provozierend. Loki schaute ich an. ,,Ok, dann pass mal auf." Er ging um mich herum und auf die anderen zu. Er stellte sich vor einen der Krieger. Dieser griff ihn an, doch Loki wich ihm aus und trat ihm in seine Kniekehlen, er zog darauf hin plötzlich einen Dolch und wollte dem Krieger damit zeigen das er verloren hatte, doch dann kam plötzlich Sif und trat den Dolch aus seiner Hand. Sie drehte sich und stoß Loki auf den Boden, der verwundert aussah. Sie setzte sich auf seinen Oberkörper und stellte einen Fuß auf seinen Arm. Sie schaute zu mir hoch und ich bekam mich nicht mehr ein vor lachen. ,,Ok reicht jetzt Sif." rief Loki beleidigt und stellte sich auf. ,,Gern geschehen." grinste Sif und zwinkerte mir zu. Loki kam wieder zu mir. ,,Sag nichts." murmelte er und ich fing wieder leise zu lachen. Das steckte ihn an und er lachte auch etwas.
Nach dem Training begleitete mich Sif zum Tor. ,,Das war echt super!" lachte sie. ,,Ja das stimmt! Du hast ihn richtig bloßgestellt!" sagte ich lachend. ,,Ich muss aber echt sagen das ich vor deinen Fähigkeiten echt Respekt habe! Du kannst das echt super." sagte ich zu Sif die zu mir dankend lächelte. ,,Danke Leyla, echt lieb von dir. Ich würde gerne mal sehen wie du kämpfst!" sie schaute neugierig. ,,Ja...früher hab ich immer mit meinem Vater kämpfen geübt, er sagte immer das ich eines Tages die beste Kriegerin Asgards werden würde. Aber seit dem er abgehauen ist kam ich gar nicht mehr zum kämpfen weil meine Mom mir das verboten hatte." bei diesen Worten wurde ich traurig. Sif legte ihre Hand auf meine Schulter. ,,Das tut mir leid, aber ich glaube fest das in dir drin immer noch dieses Talent von früher steckt!" Ich lächelte sie an. ,,Danke." Ich umarmte Sif zum Abschied. Danach machte ich mich auf den weg nach hause, und dachte die ganze Zeit an die alte Zeit mit meinem Dad. Ob ich noch die Strategien beim kämpfen von früher, die er mir beigebracht hatte, beherrsche?"
DU LIEST GERADE
Loki FF/ Diese Liebe ist verboten
FanfictionLeyla bekommt einen Job als Putzfrau im Schloss von Asgard. Sie kann es kaum fassen dort zu arbeiten und nimmt ihren Job sehr ernst. Sie lernt wie man Verantwortung übernimmt und auch das die Königlichen gar nicht so unfreundlich und arrogant sind...