Chapter 12: Überforderung

306 15 0
                                    

Loki POV:

Nach dem Gespräch mit Leyla und Sif gingen Vecinda und ich zu meinem Vater, der mit uns über die Hochzeit sprechen wollte. Ich hatte so gar keine Lust auf dieses Gespräch, denn in den letzten Wochen hatte ich mich immer mehr von diesem Thema abgewandt. Ich weiß nicht was genau das Problem ist, aber vielleicht liegt es einfach an Vecinda. Wir hatten uns so lange schon nicht mehr gesehen, und heute kam es mir so vor, als wäre sie wie eine fremde Person. Wir hatten kaum Gesprächsthemen und sie hatte die ganze Zeit nur Lust ihr zukünftiges zuhause zu besichtigen. Das ging mir total auf die Nerven.

,,Schatz, sag mal, wie stehst du zu dieser Leyla? Die kam mir total unsympathisch und respektlos vor." fragte Vecinda mich, als wir gerade das Gespräch mit den beiden hinter uns hatten. Ich wurde innerlich sauer. Es war ja klar das sie sich nicht verstehen würden. Leyla war genau das Gegenteil von Vecinda. Sie war freundlich, verstand sich mit jedem gut, und sie war innerlich und äußerlich wunderschön. Ich dachte an ihre blauen Augen, und an ihre schönen, gewellten, hellbraunen Haare. Dann merkte ich wie Vecinda mich musterte, ich hatte wohl zu lange nachgedacht. ,,Sie... Äh... sie ist unsere neue Putzkraft, und äh, sie ist ganz nett so." antwortete ich schnell. Vecinda wandte ihren Blick von mir ab und zog mich weiter durch den Palast.

Leyla POV:

,,WAS?" rief Sif. Ich schaute sie schuldig und traurig an. Ich hatte gewusst, dass sie so reagieren würde. ,,Ich...Ich kann doch nichts dafür, es ist halt einfach passiert." ich streichelte schüchtern über meinen Arm und senkte meinen Kopf. ,,Leyla...Ich meine, wie stellst du dir das jetzt vor? Ihr könnt nicht zusammen kommen, dass würde gegen sämtliche Regeln stoßen." meinte Sif und nahm mich in den Arm. ,,Auf der anderen Seite, es ist schon ziemlich süß Leyla." sagte sie fast flüsternd in mein Ohr als sie mich in ihren Arm zog. Ich lächelte hoffnungsvoll. Sie ließ mich los. ,,Was wirst du jetzt tun?" fragte Sif nun. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Wahrscheinlich muss ich ihn vergessen...das wird schwierig." antwortete ich traurig. Sie nickte. ,,Ich muss jetzt gehen, die anderen haben bestimmt schon mit der Besprechung nach dem Training gestartet." sagte Sif und verließ mich daraufhin. Ich stand da und dachte nun nochmal über meine Gefühle nach. Sollte ich Loki davon erzählen? Nein, niemals durfte er davon erfahren. Ich musste mich besser von ihm fernhalten, das würde mir bestimmt leichter fallen als gedacht wenn jetzt Vecinda da war. Ich schnappte mir meinen Lappen und den Eimer der mit warmen Seifenwasser gefüllt war und machte mich an den dreckigen Fliesen zu schaffen.

Loki POV:

Wir kamen bei meinem Vater an, der wartend aus einem Fenster starrte. ,,Da seid ihr ja, hallo Vecinda, herzlich Willkommen in Asgard!" sagte Odin als er uns sah. Ich erwartete von Vecinda, dass sie ihn umarmete, oder wenigstens einen Knicks machen würde, doch sie hielt ihm nur ihre Hand hin. Odin warf mir kurz einen verwirrten Blick zu, doch ich wusste auch nicht genau was sie wollte. Dann nahm er ihre Hand und küsste sie. Vecinda sah zufrieden aus. ,,Hallo Odin, mich freut es sehr, hier bei meinem zukünftigen zuhause sein zu dürfen." sagte sie arrogant. Odin nickte begrüßend zu mir und wandte sich dann wieder Vecinda zu, die sich etwas durch den Raum bewegte. ,,Was ist denn dann mit ihrer Familie auf Midgard? Sie wollen sicher ihre Tochter auf Midgard behalten, oder nicht?" fragte Odin. Vecinda drehte sich um und lächelte. ,,Das habe ich schon geklärt. Sie werden hier mit uns im Palast wohnen, darauf freuen sie sich schon seit zwei Monaten." sagte sie, und ich konnte es nicht fassen. Davon hatte sie nie etwas mit mir besprochen, und Vater sah auch nicht ganz glücklich damit aus. ,,Und warum weiß ich davon nichts Vecinda?" fragte ich mit etwas wütender Stimme. ,,Es sollte eigentlich eine Überraschung werden, Schatz." meinte Vecinda und kam auf mich zu. Sie zupfte an meinem Kragen. ,,Du freust dich doch schon sicherlich auf unser gemeinsames Leben mit unseren Familien in Asgard oder liege ich da falsch Loki?" sie schaute angespannt und mit einer Art Hundeblick, der bei mir aber nicht wirkte. ,,Ja, sicher..." antwortete ich ironisch. Vecinda lächelte dennoch zufrieden und drehte sich zu Odin um. ,,Wollen wir dann über die Hochzeitsplanung reden?" fragte sie ihn. ,,Ja gerne, hier entlang." Er zeigte nach vorne. Ich atmete einmal tief aus und wieder ein. Ich wurde mir immer sicherer das ich Vecinda nicht heiraten wollte, doch das konnte ich ihr nicht antun. Außerdem wollte das Volk Vecinda als Prinzessin an meiner Seite sehen, und das konnte ich nicht einfach ändern. Als folgte ich Vecinda und Vater.

,,Also, ich will riesige Blumensträuße, die an den Wänden herunterhängen, und eine goldene Torte!" fing Vecinda an. Ich stand neben ihr und kam kaum zu Wort. Ich wurde nicht mal gefragt was ich wollte. ,,Okay Vecinda, wie sieht es denn mit dem Datum aus?" fragte Odin. ,,Wann soll die Hochzeit denn genau stattfinden?" er guckte zu uns beiden. Ich wollte gerade "so in einem Monat" sagen, doch Vecinda unterbrach mich. ,,Ich fände nächste Woche super!" ich schaute sie verdutzt an. ,,Nächste Woche schon? Also...das fände ich etwas zu früh, ich meine für die Planung braucht man ja schon ne Woche..." murmelte ich. Odin sah mich verständnisvoll an. ,,Aber du hast mir doch den Heiratsantrag gemacht, und du hast vor zwei Monaten, in einem Monat gesagt!" sagte Vecinda und guckte mich wütend an. Ich konnte nicht mehr, sie ging mich mit ihren Bestimmungen auf die Nerven, und das sie immer alles planen wollte. ,,Aber vielleicht will ich dich ja gar nicht mehr heiraten!" rief ich und verließ wütend den Raum. ,,Spinnst du?!" schrie Vecinda mir hinterher. Odin schaute mir hinterher.

Ich lief nach draußen, um sicher zu gehen das ich alleine war schaute ich mich um. Plötzlich bekam ich einen Stoß ab und fiel in meinem Schwung nach hinten. ,,Oh Bruder! Was machst du denn da?" Thor lächelte mich an und hielt mir helfend die Hand an. ,,Du hast mich erschreckt, danke." ich nahm seine Hand an, und mir fiel erst auf das hinter Thor eine Frau stand, als ich aufstand. ,,Hallo." sagte sie schüchtern. Sie hatte glatte braune Haare und midgardianische Klamotten an. ,,Hallo, darf ich erfahren wer du bist?" fragte ich verwirrt. ,,Das ist Jane, ich wollte sie Vater vorstellen..." ich lächelte verständnisvoll und gab ihr meine Hand. Dann fiel mir ein das ich ja abhauen wollte, doch da tauchten auch schon Vecinda und Odin hinter mir auf. ,,Hallo mein Sohn, du bist wieder da, und du hast jemanden mitgebracht!" sagte Vater und umarmte Thor, dann unterhielt er sich mit Jane. Vecinda kam auf mich zu und nahm meine Hand. ,,Wir reden darüber später nochmal klar?" zischte sie mir zu und lächelte gespielt zu Jane. ,,Hallo, wer sind sie genau?" fragte Jane. ,,Ich bin Vecinda, die Verlobte von Loki." sagte sie und schüttelte Janes Hand. ,,Oh, Verlobte? Herzlichen Glückwunsch!" lächelte Jane und ich lächelte gequält zurück. ,,Komm Jane, ich zeige dir den Palast." sagte Thor und legte einen Arm um die Hüfte von Jane. Wenigstens war einer von uns glücklich.

Loki FF/ Diese Liebe ist verboten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt