Chapter 15: Die Ballnacht

371 14 1
                                    

Am nächsten Tag war es so weit. An diesem Abend war der Ball. Ich hatte mich schon mal fertig geschminkt und meine Ohrringe in meine Ohren gesteckt. Zufrieden ging ich nach unten, wo meine Mom und mein kleiner Bruder waren. Mom zupfte Jim noch sein Hemd zurecht. Er sah echt sehr schick aus. Als meine Mom mich erkannte, strahlte sie. ,,Leyla! Ich freue mich schon so sehr auf den Ball. Übrigens, es ist sehr freundlich das man uns eingeladen hat, ich meine, das ist die Königsfamilie!" sagte sie und ihre Augen funkelten bei diesen Worten. Ich lächelte. ,,Ja, ich fand es auch sehr freundlich, aber auch unerwartet." Ich streichelte über Jims Kopf und gab ihm einen Kuss auf den Kopf. ,,Super siehst du aus!" sagte ich lächelnd zu ihm, und er lachte mich an. ,,Welches Kleid wirst du tragen?" fragte Mom. ,, Ich werde eins vom Schneider des Palastes bekommen. Begina meinte, da ich so hart gearbeitet habe, bekomme ich das schönste..." ich lächelte in mich hinein. Meine Mom nickte glücklich. ,,Da bin ich ja mal gespannt."

Und schon machten wir uns auf den Weg zum Palast. Ein paar Nachbarn schauten uns komisch an, als wir alle in Richtung Palast gingen, doch das störte mich nicht. Denn als ich die staunenden Gesichter meiner Familie sah, als wir an dem Palast ankamen, machte mich das ziemlich glücklich. ,,So sah ich auch aus, als ich hier das erste mal stand." sagte ich zu Mom, die mit staunen beschäftigt war. Wir gingen durch das große Tor, worauf der Kranz gebunden war. Überall hingen meine organisierten Blumenranken, auf die ich ziemlich stolz war. Drinnen angekommen hörte man schon die lauten Stimmen aus dem Ballsaal rufen. ,,Ihr müsst jetzt einfach nur geradeaus, und sagt das ihr meine verwandten seid." sagte ich und sah schon Begina von einer kleinen Tür winken. ,,Okay Schatz, wir sehen uns dann später." Meine Mom winkte mir noch kurz und nahm dann meinen Bruder an die Hand. Ich lief aufgeregt zu Begina, die ein rotes Kleid mit schwarzen Rüschen trug. Dazu goldenen Schmück und eine Hochsteckfrisur. ,,Hallo Leyla, liebes, komm mit mir mit, du wirst Augen machen!" sagte sie und ging durch die kleine Tür durch. Ich dicht hinter ihr. Der Raum leuchtete golden, wie alle Räume in Asgard. Mir kamen mehrere Leute entgegen, die entweder Klamotten anprobierten oder schnell herumliefen und irgendwelches Zeug herumriefen. ,,Ist das hier wie so ein Backstage Bereich wie beim Theater?" fragte ich Begina, die ein schnelles Tempo drauf hatte. ,,So zu sagen, ja!" antwortete sie mir und lief weiter quer durch den Raum. Dann blieb sie stehen. Hinter ihr erkannte ich einen großen schwarzen Vorhang, der irgendetwas verdecken sollte. Begina grinste mich an. ,,Wir wollten es so spannend wie möglich machen." Ich nickte lächelnd. Ich konnte es kaum abwarten mein Kleid zu sehen. ,,Zeig es mir!" rief ich aufgeregt, und Begina zog den Vorhang weg. ,,O M G!" rief ich nur noch.

Ich konnte meinen Augen nicht trauen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Dieses Kleid war so wunderschön. Viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich hielt meine Hände vor den Mund. Sofort stürmte ich zu Begina und gab ihr die stärkste Umarmung die ich je jemandem gegeben habe. ,,Danke, danke, DANKE!" rief ich zu ihr und sie grinste. ,,Ich habe ja gesagt, du bekommst das schönste Kleid." sagte sie zufrieden und zeigte mit einem Finger auf eine Umkleide. Ich zögerte nicht eine Sekunde lang und nahm das Kleid mit in die Umkleide. Das Kleid war so riesig, so dass mir zwei Leute helfen mussten. Etwas Später stand Begina gespannt vor meiner Umkleide, und nicht nur sie beobachteten mich, sondern auch andere die ich nicht mal kannte. Dann machte jemand die Umkleide auf und ich ging langsam heraus. Beginas Augen wurden immer größer. Ich schaute an mir herunter und strahlte. So wunderschön. ,,Dreh dich einmal!" rief Begina, und das tat ich. Damit hatte ich die Aufmerksamkeit von allen in dem Raum auf mich gezogen. Sie beobachteten mich mit einem Lächeln auf den Lippen. Doch zwischen ihnen erkannte ich einen eifersüchtigen Blick. Felice. Sie kam auf mich zu. ,,Leyla, schönes Kleid." sagte sie mit einem arroganten Lächeln und ging dann aus der Tür heraus. Ich verdrehte die Augen und ging mit Begina ebenfalls aus dem Backstage Bereich heraus. Ein kleiner Flur führte genau zu dem Ballsaal. Man sah schon ein paar Gäste, die Sekt in ihren Händen hielten. Ein paar zeigten auf mich. Ich hielt Begina am Handgelenk fest und zog sie zu mir zurück. ,,Hey, ich glaub ich kann das nicht..." flüsterte ich ihr zu. ,,Was? Du bist die schönste Frau die ich jemals gesehen habe, du brauchst dich nicht schämen!" sagte sie selbstbewusst und sicher zu mir. Ich lächelte. ,,Du bist zu lieb." sagte ich und schaute aufgeregt nach vorne. ,,Komm schon, ich begleite dich auch noch ein Stück." sagte Begina sanft und nahm mich an der Hand. Dann zog sie mich etwas mit und ließ meine Hand los als wir genau im Licht standen. Ich konnte genau auf alle Gäste gucken, da ich oberhalb einer kleiner Treppe stand. Alle Gäste schauten in meine Richtung und ein paar flüsterten. Es war so ruhig, dass es mir von Sekunde zu Sekunde unangenehmer wurde. Ich schaute kurz durch den Saal. Odin und Frigga standen in der Mitte des Saals und unterhielten sich mit Gästen zu unterhalten. Doch gerade musterten sie mich auch. Frigga lächelte. In der Nähe sah ich Loki, der mich auch lächelnd anstarrte. Vecinda hinter ihm, die mir einen eifersüchtigen Blick zuwarf. Die Musiker spielten etwas klassisches, und hatten ihren Platz neben dem Buffet an der hintersten Wand. Fandral machte sich unten an der Treppe bemerkbar. Er grinste mich an und ich fing an langsam die Treppen herunter zu gehen. Mein Kleid bewegte sich edel mit mir zusammen und meine Haare fielen perfekt.

Loki FF/ Diese Liebe ist verboten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt