╭⸻⸻╮
KAPITEL EINS
Rachsüchtige Mumien
╰⸻⸻╯ELOISE FUDGE HATTE GROßEN RESPEKT VOR DEN TOTEN.
Sie war eine Hexe. In ihrer Welt war Magie Wissenschaft, Zauberei kein Weg in die Hölle und Aberglauben nicht unbegründet. Wenn ein Muggel an Flüche oder Wahrsagerei glaubte, hielten ihn andere vielleicht für einen Spinner, aber Eloise wusste, dass es Geister gab — dass der Tod nicht das Ende war.
Dementsprechend unbehaglich fühlte sie sich bei dem Gedanken auf den Gräbern von verstorbenen Pharaonen herumzulaufen, über die vielleicht tatsächlich vor über tausend Jahren Flüche ausgesprochen worden waren. Geschichte der Zauberei war zwar ermüdend, aber dass die alten Ägypter eine der ersten großen magischen Kulturen gebildet hatten, wusste selbst sie.
„Danach würde ich vielleicht noch das hier machen."
Eloise sah auf, als ihre Mutter auf die Karte zeigte, die auf der Rückseite des Reiseführers aufgedruckt war.
„Nach dem Essen hätten wir den ganzen Nachmittag frei." fuhr sie fort. „Hast du dir mittlerweile etwas ausgesucht, was du noch machen möchtest?"
Als Eloise diese Frage bereits zum dritten Mal innerhalb von einer Stunde hörte, nahm sie ihrer Mutter mit einem angestrengten Seufzen das Buch ab, das ihnen von einem Kollegen ihres Vaters empfohlen worden war. Sie blätterte es durch ohne hinzusehen und überreichte es ihrer Mum wieder. „Ich würde mir gerne die Hotel-mit-Pool-Attraktion ansehen."
„Eloise." wies sie sie zurecht. „Wir sind nicht hier, um zu faulenzen."
„Du hast es Urlaub genannt." hielt sie dagegen. „Und ich habe mehr Texte über irgendwelche Töpfe gelesen als in der Schule über... Unterricht."
Ihre Mum presste die Lippen zusammen. „Wir können uns nicht im Ausland auf die faule Haut legen, während dein Vater so viel Stress im Ministerium hat. Er wäre auch gerne mitgekommen, das weißt du doch." meinte sie, wobei ihre Stimme ein wenig einfühlsamer wurde.
Eloise seufzte leicht. Ihr Vater hatte immer Arbeit. Und natürlich, sie war froh, dass er seine Aufgabe gewissenhaft erledigte und war stolz darauf, was er erreicht hatte, aber sie vermisste die Zeit, in der sie einfach eine normale Familie gewesen waren. Sie vermisste die gemeinsamem Familienurlaube, die sie vor ihrem zweiten Schuljahr gehabt hatten, bevor sich alle Augen auf sie gerichtet hatten.
„Vergiss nicht das Treffen mit den Botschaftern des ägyptischen Zauberministeriums. Du bist die Tochter des Zauberministers und was du tust, fällt auf die Familie zurück."
„Tut mir leid für die ganzen Furore, die ich in meinem Leben veranstaltet habe." entgegnete Eloise sarkastisch, jedoch mit einem Lächeln, das auch ihre Mutter milde stimmte. „Aber müssen wir uns wirklich die Gräber anschauen? Es ist irgendwie so... makaber."
Eloise mochte keine Friedhöfe. Manchmal fühlte es sich an, als ob sie die Trauer, die an diesen Orten herrschte, spüren konnte. Ihre Mum nannte es Sensitivität, aber Eloise wusste nicht, ob das das schwere Gefühl beschreiben konnte, das sie in solchen Momenten umgab. Vielleicht dachte sie zu viel nach.
„Das Tal der Könige gehört quasi zum Pflichtprogramm." meinte ihre Mutter und kämpfte sich gerade an einer Menschenmenge vorbei, die auf sie und Eloise zugekommen waren. Während sie fortfuhr, sah sie sich aufmerksam auf dem Weg um, der zum Eingang führte. „Und ich denke, du—"
DU LIEST GERADE
Never With A Gryffindor ━ Fred Weasley [de]
Fanfic❝ Nichts für ungut, aber ich würde nie mit einem Gryffindor ausgehen. ❞ ❝ Ist das dein Weg mir mitzuteilen, dass ich dich vom Gegenteil überzeugen soll? ❞ ❝ Nein, das ist mein Weg dir... ach, halt die Klappe. ❞ Eloise Fudge weiß nicht, was sie will...