𝖎𝖛. Tara, die Tarantel

2.6K 194 347
                                    







╭⸻⸻╮
KAPITEL VIER
Tara, die Tarantel
╰⸻⸻╯

ELOISE HATTE NOCH NIE MIT HARRY POTTER GESPROCHEN.

Wieso sollte sie auch? Er war zwei Jahre jünger als sie, in Gryffindor und... nun ja, er war Harry Potter. Sie war mit Geschichten über ihn aufgewachsen. Kein Wunder bei seiner Tat: Er hatte Du-Weißt-Schon-Wen besiegt — als Baby. Und nun saß sie hier, vor ein paar Minuten von Fred und George vor dem großen Tisch abgesetzt, an dem ihre Eltern, Percy und Ginny bereits saßen, und sah etwas verloren zwischen den beiden aus.

„Hi." brachte sie verlegen heraus, als Harry, Ron und Hermine zum Tisch hinzustießen. Tom hatte im Salon drei Tische zusammengeschoben und Molly hatte zwar gesagt, dass sie sich ruhig zu ihnen setzen konnte, aber als die drei dazukamen, machte sie bereits Anstalten dazu mit ein paar gestammelten Entschuldigungen aufzustehen.

Fred und George packten sie an jeweils einem Arm und zogen sie wieder auf ihren Platz zurück.

„Ich bin Eloise." sagte sie schließlich zu Harry und Hermine, um sich vorzustellen, doch Harry nickte nur, als wäre das für ihn nichts Neues.

„Du bist die Jägerin der Hufflepuffs." stellte er fest und Eloise blinzelte überrascht. Wenn jemand sie mit etwas in Verbindung brachte, dann war sie nur die Tochter des Ministers. Harry sah zwischen ihr und Fred hin und her. „Und du warst in der Zeitung." fuhr er mit einem leichten Grinsen fort, was Eloise dazu brachte, vorwurfsvoll zu Fred zu sehen.

„Wirf Ron diesen Blick zu." verteidigte er sich sofort, doch Eloise sah schon wieder zurück zu Harry, der sich gerade auf den Platz neben Ron und Hermine setzen wollte.

„Und ihr seid..." begann sie und als Harrys Kopf wieder zu ihr herumfuhr, sah sie, wie überrascht er über diese Frage war. Verständlich. Niemand in der magischen Welt hatte wohl je nach seinem Namen gefragt, nachdem sie sein verstrubbeltes, schwarzes Haar, seine runde Brille und die Narbe auf seiner Stirn gesehen hatten. Eloise glaubte, dass es bestimmt anstrengend war und wollte ihn dadurch ein normales Gefühl geben.

„Harry." entgegnete er ein wenig atemlos. „Harry Potter."

„Hermine." stellte sich das Mädchen neben ihm ebenfalls vor. Ihr buschiges Haar fiel über ihre Schultern, während sie die Katze auf ihrem Arm absetzte.

Eloise lächelte und verlor ihre Nervosität ein wenig. Sie kannte ihre Namen, aber sie wollte sie nicht so selbstverständlich verwenden, als hätte sie sie gestalkt. Die sonderbarste Begrüßung war von Percy gekommen. Er hatte ihr die Hand geschüttelt, als hätte er sie noch nie zuvor gesehen und sich glamourös um ihr Wohlergehen erkundigt. Fred und George hatten ihn sofort zur Seite gestoßen und Eloise ebenso feierlich begrüßt, um ihn nachzumachen.

„Darf ich dich fragen, wobei es sich bei diesem... sonderbaren Gerät handelt?"

Eloise sah überrascht von Harry zu Mr Weasley, der neben seiner Frau Platz genommen hatte und interessiert zu dem Walkman sah, den sie vor ihren Teller geschoben hatte. „Oh..." begann sie. „Das ist ein Walkman. Normalerweise benutzen Muggel ihn, um Musik zu hören durch die Kopfhörer."

„Faszinierend." entfuhr es Mr Weasley und bei dem ehrlichen Interesse auf seinem Gesicht, begann auch Eloise automatisch zu strahlen und sich gleich wohler zu fühlen.

Never With A Gryffindor ━ Fred Weasley [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt