╭⸻⸻╮
KAPITEL NEUNUNDVIERZIG
Zukunftsvision: Sabberhexe mit Warzen (in einem Turm)
╰⸻⸻╯„ICH HABE DAS GEFÜHL, ES WIRD STÄRKER."
Eloise zog ihre Beine an sich heran und legte seufzend ihren Kopf auf ihren Knien ab. Nachdenklich starrte sie ins flackernde Feuer des Gemeinschaftsraums und wurde nur davon abgelenkt, wie Fred gedankenverloren eine ihrer Haarsträhnen zu flechten begann.
„Was?", fragte er.
Niedergeschlagen seufzte Eloise und suchte nach einem Weg es zu erklären. Die Topfpflanzen auf den Regalen beäugten sie angesichts ihrer missmutigen Laune besorgt und begannen gleich darauf ein freudiges Tänzchen, das scheinbar eine aufmunternde Wirkung haben sollte. Ein kurzes Lächeln zauberten sie tatsächlich auf Eloises Gesicht, bevor sie ihren Blick abwandte. „Mein inneres Auge", murmelte sie.
„Oh, natürlich, das innere Auge", imitierte Fred Professor Trelawney mit hoher Stimme und hielt erst inne, als Eloise ihm einen ernsten Blick zuwarf. Unbeholfen räusperte er sich. „Klar, sorry."
Geistesabwesend fuhr Eloise über die Strähne, die Fred eben fallengelassen hatte, um ihre alte Lehrerin in Wahrsagen zu imitieren. Sie runzelte die Stirn. „Woher kannst du Haare flechten?", fragte sie abgelenkt.
„Also wirklich, Eloise, ich habe eine kleine Schwester", sagte er, als würde das alles erklären. Vielleicht tat es das. Eloise stellte sich vor, wie Fred Ginny die Haare flocht, und fand die Vorstellung irgendwie amüsant. Und auch ziemlich süß. „Ich und George sind ja wohl eindeutig ihre Lieblingsbrüder." Dann warf er ihr einen Blick zu. „Also, das innere Auge, ja? Kannst ja irgendwann Trelawney ablösen."
Eloise warf ihm einen vorwurfsvollen Blick zu, den er mit einem frechen Grinsen erwiderte.
„Du brauchst nur noch die Perlenketten, den Schal und die Brille und dann..." Er begann ihre leise und nebelhafte Stimme nachzuahmen. „... bist du... fast... wie sie." Als er ihr die Hände unheilvoll vors Gesicht hielt, stieß sie ihn ein wenig von sich weg und verdrehte belustigt die Augen. „Okay okay", fuhr Fred fort.
„Ich war in Moodys Kopf", erzählte Eloise. „Als er mich mit dem Imperius verflucht hat, habe ich ihn richtig in meinem Kopf spüren können."
„Ja, ich auch, seine Stimme hat uns ja auch die Sachen befohlen", stimmte Fred zu.
„Schon, aber... Ich konnte ihn richtig wahrnehmen — und dann habe ich einfach versucht, nach dieser Präsenz zu greifen und war... drin."
„In Moodys Kopf?" Fred verzog das Gesicht. „Ist das nicht eher Legilimentik?"
Ratlos zuckte Eloise mit den Schultern und ließ den Kopf wieder verzweifelt auf ihre Knie fallen. „Keine Ahnung", murmelte sie. Nun seufzte auch Fred und legte ihr kameradschaftlich einen Arm um die Schulter. Wie gesagt, er war nicht gut darin, Leute zu trösten.
DU LIEST GERADE
Never With A Gryffindor ━ Fred Weasley [de]
Fanfic❝ Nichts für ungut, aber ich würde nie mit einem Gryffindor ausgehen. ❞ ❝ Ist das dein Weg mir mitzuteilen, dass ich dich vom Gegenteil überzeugen soll? ❞ ❝ Nein, das ist mein Weg dir... ach, halt die Klappe. ❞ Eloise Fudge weiß nicht, was sie will...