╭⸻⸻╮
KAPITEL ACHTUNDFÜNFZIG
Ein guter Tag mit großen Dingen
╰⸻⸻╯„DU HAST ALSO DEINER MUM GESAGT, DASS ICH KEINE BÖSE HERZENSBRECHERIN BIN?"
„Jup."
„Aber du hast das mit uns in keinem Brief erwähnt?"
„Meine Briefe sind nicht sehr ausführlich", erklärte Fred.
„Die an mich waren recht lang."
„Auf dich stehe ich ja auch."
Nervös strich sich Eloise über die Haare, die durch den Haarreif ähnlich wie Dornröschens frisiert waren. Freds Eltern waren in Hogwarts und sie wollte einen guten Eindruck machen. Vielleicht lag es an der allgemeinen Vorfreude, die momentan im Schloss Überhand nahm und am großen Tag der letzten Aufgabe ihren Höhepunkt fand, aber Eloise glaubte, dass ihr noch das Herz aus ihrer Brust springen würde.
Sie kannte sie ja schon, versuchte sie sich immer wieder zu sagen. Allerdings nur als eine Freundin von Fred, nicht als seine Freundin. Das war ein wichtiges Detail, ein unverzichtbares, könnte man meinen. Außerdem hatte Eloise, gleich als Fred erzählt hatte, dass seine Mum und Bill kommen würden, um Harry bei der dritten Aufgabe zuzusehen, nach seinem Dad gefragt. Eigentlich hatte er nicht vorgehabt zu kommen, da er arbeiten musste, aber sie hatte eine Möglichkeit gesehen, ihn persönlich nach einem Praktikum zu fragen, statt lediglich einen Brief zu verschicken. Nun fragte sie sich, was sie sich dabei gedacht hatte. Ein Brief war doch viel besser — allerdings auch endgültiger. Was schriftlich war, war so... offiziell.
Also hatte sie in einem Anfall dummer Übermut gefragt, ob Fred nachhaken würde, dass Arthur kurz dazustoßen könnte. „Schreib, es ist wichtig", hatte sie ihm geraten. „Da sind Eltern sofort ganz Ohr. Außerdem ist es ja auch ein wichtiger Anlass, dass du eine Freundin hast."
So hatte sie es sich nun also eingebrockt, dass Arthur seine Mittagspause in Hogwarts verbrachte, um Harry viel Erfolg zu wünschen und sich den wichtigen Anlass seines Sohnes anzusehen. Vermutlich erwartete er das Schlimmste, wenn solch eine Ankündigung von den Zwillingen kam — dagegen wirkte Eloises Frage später sicherlich erleichternd.
„Eloise, sie lieben dich sowieso", sagte Fred, als sie kurz vor der Großen Halle stehenblieben. „Das weißt du genau so gut wie ich."
„Vermutlich", murmelte sie. Sie hatte ihm nichts von ihren Praktikumsplänen erzählt. Sie wollte eine Überraschung daraus machen, wenn sie eine Zusage hatte. Vielleicht wollte Arthur gar keine Praktikanten — das könnte ein Grund dafür sein, dass sie keine Ausschreibungen machten, wie es die anderen Abteilungen taten.
„Na dann." Fred hielt ihr beschwingt seine Hand hin und lächelte. „Komm."
Eloise atmete tief durch, bevor sie leicht zu lachen begann. Das war alles so aufregend. Sie hatte tatsächlich einen Freund, der sie nun seinen Eltern als Freundin vorstellte. Alles andere schien plötzlich nebensächlich zu sein, denn es waren Dinge, die sie bewältigen konnte, wenn sie Fred an ihrer Seite hatte.
DU LIEST GERADE
Never With A Gryffindor ━ Fred Weasley [de]
Fanfic❝ Nichts für ungut, aber ich würde nie mit einem Gryffindor ausgehen. ❞ ❝ Ist das dein Weg mir mitzuteilen, dass ich dich vom Gegenteil überzeugen soll? ❞ ❝ Nein, das ist mein Weg dir... ach, halt die Klappe. ❞ Eloise Fudge weiß nicht, was sie will...