𝖑𝖎𝖎. Hohe Wettquote

318 44 26
                                    

╭⸻⸻╮KAPITEL ZWEIUNDFÜNFZIGHohe Wettquote╰⸻⸻╯

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.








╭⸻⸻╮
KAPITEL ZWEIUNDFÜNFZIG
Hohe Wettquote
╰⸻⸻╯

      ES WAR DER BLANKE WAHNSINN, wie Hogwarts einem Ameisenhaufen glich, sobald ein Fest, ein Quidditchspiel oder — wie es nun der Fall war — eine Trimagische Aufgabe anstand. Schüler hasteten über das Gelände, ein paar rannten die Treppe hoch und runter, weil sie ihre Handschuhe oder Schals vergessen hatten, und wieder andere waren genervt von dem ganzen Trubel, der vor sich ging, und ließen sich absichtlich viel Zeit.

Eloise kam etwa eine Viertelstunde vor Beginn der Aufgabe mit ihren Freundinnen zu der Tribüne, die am Schwarzen See aufgebaut worden war. Es war immer noch eisig kalt, aber der Schwarze See war nicht mehr eingefroren, sondern glitzerte im Licht der morgendlichen Sonne. Auf dem Weg zur Tribüne wurde sie von Fred empfangen, der schon um neun losgegangen war, damit er mit George die ersten Zuschauer abfangen und zum Wetten bewegen konnte. Sie war sehr gespannt, was diese Aufgabe bringen würde. Hoffentlich einen Vorsprung für Hufflepuff.

„Cedric auf Platz eins", sagte Grace beschwingt und drückte Fred eine Galleone in die Hand.

„Viktor auf Platz eins", hielt Ophelia dagegen.

„Fleur auf Platz eins", sagte Arwen und gab George ein paar Sickel. „Frauenpower."

Alle drehten sich zu Eloise um. Sie seufzte. „Ist es blöd, wenn ich auch auf Cedric setze?"

„Ne, aber langweilig", grinste Fred frech.

„Gut." Sie überlegte kurz und bevor sie sich genauer darüber Gedanken machte, zuckte sie mit den Schultern. „Harry wird Letzter, aber macht wieder irgendwas Krasses, weshalb er doch erster wird."

„Mit Cedric?", fragte Fred.

„Was?"

„Du meintest erst, Cedric wird erster", erklärte Fred geduldig. „Wird er mit Harry erster?"

„Ach, von mir aus", murrte Eloise und zuckte mit den Schultern. Fred notierte etwas auf seinem Block und murmelte irgendwas von einer hohen Wettquote. In diesem Moment stieß Grace ihr in die Seite und deutete aufgeregt nach links.

„Cedric!", rief Grace laut, als Eloise den Kopf zu dem Fußweg drehte, den Cedric gerade entlanglief. Als er zu ihnen blickte, winkte sie ihm schüchtern zu. „Viel Erfolg!"

Er lächelte und nickte ihnen zu, doch auch wenn er ruhig und entspannt wirkte, kannte Eloise seinen Gesichtsausdruck, wenn er vor einem Quidditchspiel seine Nervosität in Ruhe umwandelte — oder es versuchte.

Er lief auf die Gruppe zu und schaute flüchtig zu Fred und George, bevor er sich auf die Mädchen konzentrierte. „Habt ihr Cho gesehen?", fragte er. Aus seiner Stimme konnte man die Unruhe deutlicher heraushören.

Alle schüttelten den Kopf.

„Hm, okay..." Cedric schien nachdenklich und zuckte enttäuscht mit den Schultern. „Danke trotzdem." Und damit machte er sich auf den Weg zum See.

Never With A Gryffindor ━ Fred Weasley [de]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt