11 - Tausend Tränen

14 0 0
                                    

26.01.2021

Es ist 23:58 Uhr.

Mein Abend war lang. Ich musste länger arbeiten, war joggen, habe Staub gesaugt und danach zu Abend gegessen. Außerdem kam ich mit meinem Opa ins Gespräch. Darauf möchte ich näher eingehen.

Also mein Opa hat mir zunächst ein paar Küchentricks gezeigt, die mein Leben auf jeden Fall bereichern werden (kein Sarkasmus) und dann irgendwann hat er ein paar Geschichten bzw. Lebensweisheiten ausgepackt. Leider muss ich zugeben, dass ich nicht immer so aufmerksam zugehört und oft auf die Uhr geschaut habe. Doch Irgendwann konnte ich eine Lehre aus seinen Worten ziehen und musste sogar einige Tränen vergießen. Wieso? Na weil mich vieles berürht bzw. genau ins Schwarze getroffen hat. Thema: Ein guter Mensch sein, egal was kommt. Vergeben, Güte, Vorausdenken und und und. Dinge die ich mir so lange für mich selbst wünsche. Hört sich erstmal nicht problematisch an, aber das Ding ist, dass ich der Meinung bin, dass es zu spät ist, meine schlechten Taten schon einige Spuren hinterlassen haben. Ich weiß, dass so eine Denkweise nicht hilfreich ist. Aber sie triggert mich und zeigt mir, dass ich einiges in meinem Leben vermasselt habe und das schwer ist, diese Sachen außen vor zulassen. Allerdings sagt mir die andere Stimme in meinem Kopf, dass Fehler passieren und bevor wir hinter ihnen her rennen und versuchen etwas rückgängig zu machen, was schon so weit weg ist, sollten wir uns neuem widmen. Diesmal dann mit Güte, Liebe und und und. Aber uns ewig bestrafen ist auch keine Lösung.

Versteht mich nicht falsch, ich bin froh, dass ich mit meinem Opa gesprochen habe. Dadurch ist nämlich endlich etwas hochgekommen, was schon Ewigkeiten in seinem Versteck war.
Dh. Ich kann alles besser machen, nachdem ich kurz in meiner Vergangenheit war.

Gute Nacht!

Lg. Cici

REPAIRED AS FUCKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt