22 - Für immer Repaired as F*

1 0 0
                                    

23.04.2023, Sonntag

Ich träume davon, irgendwann keinen Balast mehr mit mir herumzutragen. Völlig leicht zu sein und das Leben auch als solches zu betrachten. Ich will dieses Gefühl verspüren, mein Leben zu leben. Genau so, wie es für mich bestimmt ist. Oder sich zumindest danach anfühlt. Ich meine, ich weiß nicht wie das Leben wirklich abläuft und ob ich an Schicksal oder sowas glauben soll. Aber ich weiß, dass ich nach Hilfe rufen kann und mir auch geholfen wird. Mir hilft es zu beten und das auch nicht mehr zu hinterfragen, weil es für manches eben keine konkrete Antwort gibt. Das ist ehrlich gesagt vielleicht auch besser so, zumindest für mich. Das Hinterfragen hat mich oft ganz verrückt gemacht und Möglichkeiten erschwert. Das will ich nicht mehr. Ich will mit etwas konfrontiert werden und direkt von Herzen entscheiden. Auf mich hören und vertrauen. Aber eine kleine "Warnung": Ich habe gelernt, dass man die INDIVIDUELLE Richtung bei sich selbst findet. Das was du hier liest, ist vielleicht nicht so hilfreich für dich wie es für mich ist.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich dafür Routinen aufbauen und daran hart arbeiten müsste. Versteht mich nicht falsch, das kann auch teilweise stimmen. Aber das stimmt nicht für mich. Das ist nicht mein Weg. Mein Weg ist ein anderer. Meiner ist, wenn ich mal ins Gym gehe, weil ich mich danach sehne körperlich aktiv zu sein. Oder Gemüse und Proteine zu mir zu nehmen, weil mein Körper danach ruft. Aber auch emotional zum Essen zu greifen, weils mir nun mal kurz hilft. Auch wenn das ein gestörtes Essverhalten ist. Aber ich habe meine psychischen Probleme nicht behoben, noch nicht, und einen anderen Weg kenne ich halt nicht. Ich habe viel über mich selbst gelernt.

14.08.2023
Hello, ich hatte dieses Kapitel hier lange auf Entwurf und mir gerade eben nochmal durchgelesen. Musste fast weinen. Ich möchte immer noch, dass sich mein Leben leicht und schön anfühlt. Gerade ist alles etwas anstrengender, aber es geht in die richtige Richtung. Ich gebe niemals auf und lebe einfach. Ich versuche, wie oben beschrieben, nichts mehr zu hinterfragen oder zu kritisieren. Wir machen das Beste draus. Das wird schon.

Das hier ist mein letztes Kapitel. Es kommt ein neues Buch der „Reihe" raus, haha.
Brauche einen Neuanfang.

REPAIRED AS FUCKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt