05.01.2022
Hello, :)
ich weiß nicht wo und vorallem wie ich anfangen soll. Irgendwie habe ich so viel zu sagen, aber irgendwie auch nicht. Daher nehme ich mir einfach mal den "Druck" irgendwas sinnvolles zu hinterlassen und tippe einfach drauf los. Ganz unverbindlich und locker und ohne den Gedanken keine Zeit zu haben und mich unnötig zu stressen. Ich habe stets das Gefühl dazugehören zu müssen beziehungsweise eigentlich fühle ich mich fast immer ausgeschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch so geht, aber in meinem Umfeld scheint jeder seinen Platz zu kennen. Klar, sie können nur so tun als ob und vielleicht sieht man mir auch nicht an, dass es in meinem Inneren so unsicher ausschaut.. aber das tut es und das ist kein schönes Gefühl für mich. Ich fühle mich so sonderbar, einsam und auch unverstanden. Und so bemüht dazuzugehören. Ich kann nicht richtig sprechen. Vielleicht ist es, weil ich zu viel denke? Zu viel Angst verspüre, nichts richtig zu machen. Ich fühle mich selbst falsch. Aber das kann nicht sein oder? Ich bin genauso voller Fehler, wie jeder andere auch. Ich bin nicht besser, ich bin nicht schlechter. Warum vergesse ich das immer? Warum ist dieses Gefühl da, nicht so wertvoll zu sein wie die Person gegenüber von mir? Warum beuge ich mich immer, warum kann ich nicht genauso gerade stehen, wie die Person hinter mir. Warum glaube ich nichts zu wissen? Nichts zu können? Nicht geliebt zu sein? Warum kann ich nicht damit abschließen und versuchen dagegen anzukommen? Kann ich dagegen ankommen?
Wie kann ich mich okay fühlen? Richtig fühlen? Hört sich banal an, aber es fühlt sich oft so an, als müsse ich erst stark an mir arbeiten, Fortschritte zeigen und dann bin ich normal. Dazugehörig. Ich will Anerkennung. Ich will mich besonders fühlen. Ich verspüre immer so ein Schamgefühl..
Irgendwie will ich das alles egal ist, für jeden. Das alles kurz stoppt und alle gemeinsam ein- und ausatmen. Nicht mehr machen was sich gehört, sondern mit einem liebevollen Grinsen sich gegenüberstehen. Ohne Worte. Ohne Scham. Ja das will ich.
DU LIEST GERADE
REPAIRED AS FUCK
AcakIch möchte nicht mehr depressed, sondern eher repaired as fuck sein. Versteht ihr? Jeder hat seinen eigenen Weg vor sich und ich möchte meinen im Tagebuchstil mit euch teilen. Als ich endlich von selbst gecheckt habe, dass man seine Gedanken ändern...