"Jay?"
Jay rannte schnell zu Jimin und klammerte sich an seine Hand, als der Vater aus dem Supermarkt ging.
"Backen wir zu Hause Kekse, Papa?" Jay schaute mit großen, glitzernden Augen zu Jimin, der leise lachte.
"Ich kann dir niemals einen Wunsch abschlagen, Großer."
Jay quiekte leise auf und hopste vor sich hin, als die beiden nach Hause gingen.
Jimin schaute verträumt auf seinen Sohn und musste ein Lachen unterdrücken. Doch übersah er, dass jemand anderes ebenfalls um die Ecke bog und prallte hart und unerwartet gegen eine andere Person.
Die Einkaufstüte fiel ihm aus der Hand und auch verlor er Jay, der von dem Zusammenstoß jedoch verschont blieb.
"O-oh mein G-gott.. das tut mir leid!"
Diese Stimme..
Jimin hob seinen Blick und sah in das verzogene Gesicht von Taehyung, der ihn entschuldigend anschaute.
"Ich habe euch wirklich nicht gesehen." Plapperte er weiter und kniete sich neben Jay hin, der ihn schon angrinste.
"Mr.Kim!" Rief er glücklich aus und hüpfte kurz auf der Stelle, was Taehyung lächeln ließ.
"Hey. Ist alles gut bei dir? Habe ich dich auch getroffen?"
Jay schüttelte den Kopf und grinste Taehyung an, der ihm über den Kopf strubbelte.
Jimin ging ebenfalls in die Knie und blickte flüchtig zu Taehyung.
"Geht es dir auch gut?"
Jimin nickte nur etwas überrumpelt und Taehyung lächelte ihn erleichtert an.
"Die Tüte ist geplatzt.. Ich habe noch einen fast leeren Rucksack, wenn du möchtest?"
Taehyung deutete auf seinen Rucksack. Jimin zögerte kurz, doch schaute er auf all die Lebensmittel, die verteilt auf dem Boden lagen und nickte anschließend.
"Gerne.. eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein."
Taehyung nickte und stellte seinen Rucksack neben sich und Jimin, damit beide die restlichen Lebensmittel schnell in den Rucksack räumen konnten. Jay half auch.
"Danke schön, Taehyung." Lächelte Jimin und Taehyung lächelte zurück.
"Ähm.. soll ich dir den Rucksack vorbeibringen? Oder..?" Fing Jimin unsicher an und schluckte nervös.
"Ich könnte euch auch noch mit nach Hause begleiten?"
Jay klatschte aufgeregt in die Hände.
"Aber.. aber hast du nicht etwas vor? Ich möchte dir keinen Umstand machen.."
Doch Taehyung schüttelte nur den Kopf und setzte sich den Rucksack auf.
"Yay! Taehyungie ist so nett!" Rief Jay aus.
"Jay! Ich bin mir nicht sicher, ob du Taehyung so nennen darfst." Mahnte Jimin seinen Sohn.
"Es ist schon okay, solange wir außerhalb der Schule sind." Erklärte Taehyung und gab Jay ein breites Lächeln.
...
"Vielen Dank, Taehyung."
Sie standen mittlerweile vor Jimin's Wohngebäude und Jay klammerte sich an Jimin's Arm und schaute mit großen Augen zu Taehyung.
"Kein Problem. Ich hätte besser aufpassen müssen."
"Ich ebenfalls. Wollen wir reingehen?"
Zusammen gingen sie die Treppen hinauf und Taehyung merkte, wie er nervös wurde.
Seine Hände zitterten und er schluckte schwer.
Sein Herz hämmerte gegen seine Brust, seine Handflächen wurden schwitzig und er konnte sich kaum auf die Treppenstufen konzentrieren.
Wieso hatte Jimin einen so starken Effekt auf ihn? Er kannte ihn kaum, doch war er überzeugt davon, dass Jimin ein herzenslieber Mensch war. Mal abgesehen davon, wie gut er aussah.
Seine Augen glitten über Jimin's Rücken, als der Kleinere einige Meter vor ihm die Treppe durch das erstaunlich schöne Treppenhaus ging.
Aufregung kribbelte in Taehyung's Bauch, als Jimin ihn freundlich in seine Wohnung wank.
Schüchtern folgte er ihm und blieb etwas hilflos in der Türschwelle stehen.
"Jay? Was machen wir, wenn wir vom Einkaufen kommen?" fragte Jimin seinen Sohn, der die Augen aufriss und schnell irgendwo in der Wohnung verschwand.
Jimin schüttelte leise lachend den Kopf und drehte sich zu Taehyung um.
"Ich weiß nicht, wie viel Zeit du hast, aber möchtest du vielleicht auf einen Kaffee bleiben?"
Taehyung's Herz setzte einen Schlag aus und klopfte in fünffacher Geschwindigkeit weiter, als er überrumpelt nickte und Jimin ihm lachend seine Jacke abnahm.
Gott, ich mache mich komplett zum Trottel..., dachte Taehyung als er Jimin in ein großes Wohnzimmer folgte.
"Tut mir leid für die Unordnung. Ich hatte heute nicht mit Gästen gerechnet." entschuldigte sich Jimin und Taehyung winkte lächelnd ab.
"Meine Wohnung sieht um einiges wüster aus und du hast ein Kind."
Jimin lachte und zuckte mit den Schultern. "Ich räume gefühlt jeden Tag nur Jay's Spielsachen weg, aber es hört nie auf."
Er deutete auf das große Sofa. "Setz dich, ich mache uns einen Kaffee. Schwarz?"
"Lieber ein Schuss Milch."
Und damit verschwand Jimin in einem anderen Raum und ließ Taehyung Zeit seinen Blick durch die offene und einladende Wohnung gleiten zu lassen.
Das Wohnzimmer war riesig. Mindestens dreifach so groß wie sein eigenes. Das Sofa stand in einer Ecke an einem großen Fenster. Gegenüber an der Wand hing ein Flachbildfernseher, neben dem ein kleiner Ofen platziert war. Taehyung wollte schon immer einen Ofen in seinem Wohnzimmer haben. Winterliche Abende mit knisterndem Ofen und zusammengekuschelt mit seinem Partner waren für ihn ein Traum.
Außerdem standen in der Ecke einige Schränke mit offenen Fächern, in denen Taehyung einige Bilderrahmen und Bücher erkennen konnte. Neugierig stand er auf und lief zu dem Schrank.
Die Mehrheit der Bilder bestand aus Jay. Es war ein Babybauch gezeigt, Jay als Neugeborner oder als er strahlend grinsend oben auf seiner Rutsche stand.
Oder als er ohne Furcht in ein großes Schwimmbecken sprang.
Oder wie er eine Einschulungstüte in der Hand hielt und aufgeregt in die Kamera schaute.
Taehyung's Augenbrauen zogen sich zusammen, als er kein einziges Bild von Jimin sah. Oder seinem Partner oder Partnerin.
War er vielleicht doch Single?
Erschrocken drehte Taehyung sich um, als Jimin zwei Tassen auf dem Tisch abstellte.
"O-oh... tut mir leid, wenn ich... wenn das zu viel war..." er deutete mit dem Finger hinter sich und wurde rot um die Nase.
"Oh? Nein, alles gut." lachte Jimin und setzte sich auf das Sofa. "Die meisten Bilder haben wir allerdings im Schlafzimmer."
"W-wir?" fragte Taehyung vorsichtig nach und ließ sich neben Jimin nieder.
"Achso ja, mein Mann und ich. Er ist grade auf einem Familienbesuch, weshalb er heute nicht hier ist."
DU LIEST GERADE
Changes - yoonmin/vmin, germ./eng.
Fanfiction"My mama always said, 'Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get.'"-Forrest Gump ▪ Deutsch/ Englisch ▪ Yoonmin / Vmin / Hopekook / Taegi / Namjin / Vhope / Jikook ▪ Social Media (60%) ▪ written (30%) ▪ kurze Kapitel (90%...