Mondquallen

11.9K 329 302
                                    

Ich habe die Erlaubnis von der Autorin, tbhyourelame, diese Übersetzung zu veröffentlichen. Wenn ihr das Original schon gelesen habt und etwas wie "Im Englischen hört sich das Zitat besser an" schreiben wollt, dann behaltet das einfach bitte für euch, es sei denn ihr habt eine Idee, wie man es besser machen könnte. Ich bin mir sicher man meint sowas nicht böse, aber es ist doch obvious, dass es nicht so wie im Original ist. Und als letztes: ich weiß, dass es ein bisschen sinnlos ist, etwas in einem englischen Fandom zu übersetzen, da die meisten die Sprache sowieso bereits sprechen. Ich hatte einfach nur zu viel Zeit und irgendwie Lust hier drauf.

———

Ein sanftes Leuchten fällt auf den dunklen Tisch, Farben flackern in schneller Bewegung. Der Monitor summt, um sich selbst vor der wachsenden Hitze zu schützen. Der Ventilator hängt in bedrückender Stille von der Decke. Zurückgelehnt in seinem Sitz, neigt Dream seinen Kopf nach hinten, um die Holzlatten auf das geringste Zittern zu beobachten. Verrat. Tropfen von Schweiß sammeln sich auf seiner Stirn. Abwesend fummelt er an dem feuchten Plastik seiner Kopfhörer, die um seinen Hals hängen. Das kleine Licht blinkt in einer Leiste grün auf.

"Dream?", hört er George schwach sagen.

"Warte, ist er weg?", fragt Sapnap.

"Discord sagt, er ist noch da" Die Stimme von George kommt langsam näher. Dream reißt seinen Blick endlich vom Deckenventilator los. "Dream?"

Die Besorgnis in seiner Stimme lässt ihn sich aufrichten. Er schiebt seine Kopfhörer von seinem Nacken wieder auf die Ohren. "Jaja, hallo. Sorry. War kurz für ne Sekunde abgelenkt" Um zu verstehen was gerade auf dem Bildschirm passiert, blinzelt er kurz und sieht grüne Gras Blöcke und Sapnaps Avatar, der vor ihm crouched. "Mist, hast du den Stream schon beendet?" Gerade noch rechtzeitig wechselt er zu Georges Stream um ihn lachen zu sehen.

"Nein, aber mache ich jetzt. Ich wollte, dass du dich noch verabschiedest", erklärt George. Diese kleine, rücksichtsvolle Geste reicht aus, damit Dream ganz warm in der Brust wird.

Er grinst. "Oh, okay. Auf wiedersehen Stream!"

"Tschauu!", schreit Sapnap.

George winkt in die Kamera. "Tschüss Chat, wirklich vielen Dank. Und betet alle für Dreams Klimaanlage"

"Und meinen kaputten Ventilator", fügt Genannter noch hinzu.

"Tschau Tschau", wiederholt George, und verschwindet dann aus Dreams Sicht. Dieser Stream hat geendet. Ein vertrautes Gefühl kriecht in Dreams Brust, wie immer, wenn die Nachricht nach dem Stream erscheint; Enttäuschung gemischt mit Verwirrung. Heute wird es begleitet von Tropfen des Bedauerns.

Er legt seine Stirn in Falten. "Tut mir leid, dass ich mich so lang über das Wetter hier beschwert hab", sagt er, während er zurück zum Server klickt. Sapnap hat ein Eichenschild vor ihm platziert auf dem 'mimimi dream hält keine hitze aus' steht. Er rollt bloß seine Augen und zerstört es.

"Nein, ist okay, wirklich. Ich bemitleide dich sogar ein bisschen", sagt George. Sein Avatar springt rüber und beginnt Türen auf den Boden zu setzen. "Weißt du, wann sie repariert wird?"

"Ich hoffe bald", antwortet er mit einer Spur Ärgers, während er spielerisch die Türen auf und zu macht um George zu nerven. "Ich glaube, mehr von dieser Hitze halte ich nicht mehr aus" Sie spielten schon bereits seit drei Stunden, was bedeutet, dass Dream in seinem Schweiß schon länger als es gesund war saß. Physischer Komfort war sein Schlüssel um ruhig zu bleiben, und nicht vieles konnte ihn von kratzenden Schildern oder einer sengenden Hitze ablenken. Nicht vieles, abgesehen vom Gamen. "Aber es war schön dich zu sehen, irgendwie lenkt mich dein Gesicht von meinen Qualen ab", gibt er zu. Die Wort verlassen seinen Mund bevor er sie stoppen kann. Er kneift seine Augen zusammen. Cringe. Was war das?

Heat Waves - DeutschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt