Mit einem vorsichtigen Austausch aus Ehrlichkeit und Worten, bringen George und Dream alles an die Oberfläche.
———
"Dream", sagt George. "Können wir reden?"
Dreams Herz sinkt. Er kann die Nerven in seiner Kehle brechen spüren, die er zuvor zur Ruhe gebracht hat. Die Dschungel Bäume schwanken schwindelerregend auf seinem Bildschirm.
Er hätte nicht gedacht, dass es ihm so wehtun würde, seinen Namen aus Georges Mund zu hören. Er erinnert sich an alle Momente zuvor, bei denen er es mit Freundlichkeit, Verärgerung, Geduld oder Frustration gesagt hat.
Er hatdavon geträumt. Er hat sich danach gesehnt.
Er öffnet seinen Mund um die Stille zu überwinden, in der Georges Stimme wiederhallt.
"Hi", kriegt Dream heraus.
Es ist schwach—George verschwendet keine Zeit bevor er antwortet "Jetzt bitte"
George verlässt den Voice Channel.
Dreams Augen flattern als die anderen in verwirrte Fragen und unangnehmes Lachen ausbrechen. Das Geräusch erfüllt seine Kopfhörer und fast muss er sie absetzen; das angstvolle Gespräch wegschieben.
Eine Nachricht von Callahan erscheint im Chat von Minecraft: ooooh du bist in schwierigkeiten.
"Oh man, Dream", sagt Tommy zwischen schäbigem Lachen. "Hört sich so an, als wärst du grad zum Büro des Schulleiters gerufen worden. Was zur Hölle hast du gemacht?"
"Tommy—lass es", sagt Wilbur schnell, leicht warnend und spielerisch schimpfend. "Willst du, dass deine Mutter dich nochmal ermahnt?"
"Das hat sie seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht, Idiot"
Sie verfallen in sinnloses Zanken und leiten somit die Aufmerksamkeit von dem Thema weg, von dem Wilbur ablenken wollte.
Dream ist betäubt. Sein Avatar steht unbeweglich in Abwesenheit da.
Du flüsterst zu Wilbur Soot: danke.
Seine Augen schweifen zum Fenster, wo Discord offen ist, der geschlossene Voice Channel mit Georges geduldig leuchtendem Profilbild.
Ärger. Gefahr. Was habe ich getan?
Sapnap reißt ihn aus seinen Gedanken als er sagt "Dream, wir sprechen uns später"
Dreams Brust verengt sich.
Er verlässt das Spiel und murmelt "Fick dich"
Seine Freunde bringen auch schnelle Tschüss hervor, und er kann sich nicht dazu überwinden, ihnen zu antworten, bis die vielen Stimmen durch sein Verlassen scharf unterbrochen werden.
Sein Cursor schwebt über Georges Namen.
Er weiß, er kann nicht davonrennen. Die Unvermeidbarkeit verschreckt und beruhigt ihn gleichzeitig, lässt seine Finger auf das glatte Plastik gleiten und den Channel mit einem leisen Klicken auswählen.
Dream betritt den Raum.
Er wird von Stille begrüßt und spielt ängstlich mit den Kordeln seines Hoodies herum. Georges Anwesenheit ist betäubend genug.
"Du bist zurück", sagt Dream endlich, unsicher, wo er beginnen soll.
George antwortet schlicht "Bin ich"
"Wann bist du angekommen—"
"Zwei Stunden nachdem ich Netz hatte", unterbricht George.
Dreams Puls schlägt bei der Schärfe in seiner Stimme schneller.
DU LIEST GERADE
Heat Waves - Deutsch
FanfictionDream hatte schon immer eine leichte Bewunderung für George gehalten, aber als ihre Freundschaft in seinen schlafenden Verstand kriecht, erwacht er in einer neuen Welt aus zwiespältigen Emotionen und Verlangen. Verloren inmitten einer Hitzewelle, hö...