Kapitel 4: Entscheidung treffen

159 8 0
                                    

(Diese Szene spielt, nachdem Korra und Asami die beiden Metallbändiger ins Hospital gebracht haben.)

Als die beiden auf der Lufttempelinsel ankamen, wurden sie von Tenzin begrüßt.

"Wie lief es denn? Seit ihr gut voran gekommen?" Korra schaute erst zu Tenzin, dann zu Asami.

"Ist etwas passiert?", fragte er.

"Also, die Arbeit lief eigentlich ganz gut bis....ähm....", stammelte Korra.

"Ja? Korra, was ist passiert?!", hakte er nach.

"Beifong liegt im Hospital auf der Intensivstation."

"Bei allen guten Geistern! Wie ist das denn passiert?" Und dann schilderten die beiden ihm, was geschehen war.

"Das Hospital hat hervorragende Heilerinnen. Ihr wird es sicher bald besser gehen", sagte er zuversichtlich. "Aber jetzt gehen wir erst einmal zum Abendessen. Ihr habt sicher Hunger."

Im Speiseraum herrschte heitere Stimmung. Offensichtlich hatten die Luftbändiger einen ereignisreichen Tag hinter sich. Bumi erzählte wieder von seinen Abenteuern als Kommandant bei den vereinten Streitkräften, Ikki und Meelo malten sich ihre Zukunft im südlichen Lufttempel aus. Nur Jinora saß schweigsam und in sich gekehrt am Tisch. Als sich ihre und Korras Blicke trafen, zwinkerte ihr Korra aufmunternd zu.

"Wo ist eigentlich Kya?", fragte Tenzin in die Runde. Erst jetzt viel Korra auf, dass ihr Platz leer war.

"Sie meinte, dass wir nicht auf sie warten sollen. Sie hat noch etwas in der Stadt zu erledigen", klärte Pema die anderen auf.

Nach und nach verließen die Luftbändiger den Speiseraum, bis schließlich nur noch Tenzin, Korra, Asami und Jinora am Tisch saßen. Asami erhob sich und beugte sich noch einmal zu ihre Freundin herunter.

"Ich warte oben auf dich", hauchte sie Korra ins Ohr. Dann drehte sie sich um und ließ die drei allein.

"Papa, ich möchte gern mit dir über etwas reden" begann Jinora. Tenzin schien gar nicht so überrascht zu sein.

"Was liegt dir denn auf dem Herzen, meine Kleine?" Sie atmete einmal tief ein und aus.

"Ich weiß, wie wichtig der Erhalt unserer Kultur ist. Ich weiß, dass früher alle vier Tempel von Luftnomaden bewohnt wurden und das jetzt Hoffnung besteht, dass es wieder so wie früher wird. Und ich weiß, dass Avatar Aang es auch so gewollt hätte. Ich glaube, dass es deine Bestimmung ist, die Luftbändiger wieder nach Hause zu bringen." Sie machte eine kurze Pause.

"Ich hatte eine Vision, als ich in der Geisterwelt war. Ich habe das Gefühl, dass es meine Bestimmung ist, hierzubleiben - bei Korra." Sie schaute ihren Vater erwartungsvoll an.

"Jinora, ich denke, ich muss akzeptieren, dass du nicht mehr meine Kleine sondern meine Große bist. Ich wünschte, ich hätte früher erkannt, was für eine starke spirituelle Kraft in dir steckt. Wenn es deine Bestimmung ist hierzubleiben, dann werde ich deine Entscheidung respektieren. Die Geister werden dir deinen Weg weisen." Jinora blickte in das Gesicht ihres Vaters und sah, wie eine Träne über seine Wange rollte.

"Papa, nicht weinen", sagte sie und schloss ihn in ihre Arme.

"Ich bin so stolz auf dich, Jinora."

Korra merkte, dass sie hier nicht mehr gebraucht wurde und ließ Vater und Tochter allein. Auf Zehenspitzen schlich sie in ihr Zimmer. Leise schloss sie die Tür hinter sich. Ihr Blick fiel auf das Bett. Asami war bereits eingeschlafen. Korra schmunzelte und legte sich zu ihr. Wenige Augenblicke später war auch sie eingeschlafen.



Bildquelle:

https://avatar.fandom.com/wiki/The_Guide?file=Tenzin_and_Jinora.png


Avatar Korra - A story continues//changesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt