Kapitel 7: Vorbereitungen

173 7 0
                                    

 "Guten Morgen." Asami hatte die Augen noch geschlossen. Als Korra ihr einen Kuss gab, lächelte sie und blinzelte. Die Sonne strahlte hell in das Zimmer hinein. Korra stand auf und wollte gerade ins Bad gehen, als Asami sie von hinten zurück ins Bett zog und ehe sie sich versah, war Asami über ihr. Sie schaute den Avatar herausfordernd an. Ihre Hände krochen unter Korras Tanktop, doch diese stoppte sie.

"Wir sollten hinunter gehen und mal nach Kya schauen", sagte sie. Asami bemerkte ihre besorgte Miene.

"Oh, ich wusste nicht, dass sie wieder da ist", sagte Asami überrascht. "Ist etwas passiert?" Korra zuckte mit den Schultern.

"Ich habe sie gestern in der Geisterwelt getroffen, als ich meditieren wollte. Irgendetwas schien sie zu beschäftigen. Ich habe ihr von dem Unfall erzählt, aber....ich weiß nicht. Sie...." Sie senkte ihren Blick.

"Wir gehen hinunter und schauen nach ihr", sagte Asami und schenkte Korra ein aufmunterndes Lächeln.

Als sie hinunter kamen, fanden sie den Tisch bereits gedeckt. Es roch nach Kaffee und frischen Brötchen.

"Ah, guten Morgen ihr zwei", begrüßte Kya die beiden freundlich. "Ich dachte, ich mache uns schon einmal Frühstück, damit ihr noch etwas Zeit für euch habt", sagte sie und zwinkerte ihnen zu. Asami erstarrte und ihre Wangen röteten sich.

"Waren wi-"

"Korra hat mir erzählt, dass ihr den Abend zusammen verbringen wolltet", sagte Kya entspannt. Asamis Anspannung löste sich augenblicklich. Korra grinste sie entschuldigend an. Sie setzten sich gemeinsam an den Tisch und begannen zu essen.

Gegen Mittag trafen die Luftbändiger ein. Noch bevor die Bisons gelandet waren, sprangen Ikki und Meelo herunter und rannten auf Kya zu.

"Tante Kyaaaa!"

 "Oh, na ihr beiden, gefällt euch euer neues zu Hause?"

"Ikki, Meelo, würdet ihr bitte nicht wie Kletten an eurer Tante kleben", mahnte Tenzin.

"Sie freuen sich eben mich zu seh- Bumi, würdest du mich bitte loslassen."

"Hey, vielleicht freue ich mich auch dich zu sehen?", protestierte er und verschränkte die Arme. Kya lachte.

"Wir haben eine warme Mahlzeit für euch vorbereitet. Ihr seid bestimmt hungrig nach der langen Reise", sagte Asami. Sie gingen gemeinsam hinein. Korra ging als letzte. Als sie sich noch einmal umdrehte, sah sie, dass jemand die Bisons mit frischem Heu versorgt hatte.

"Jinora?" Die junge Luftbändigerin trat hinter einem der Bisons hervor.

"Hallo Korra. Ich dachte, ich füttere die Bisons, bevor ich selbst essen gehe. Sie haben einen langen Flug hinter sich", sagte sie, während sie Oogies Kopf tätschelte. Korra ging zu ihr hinüber.

"Wie war es beim südlichen Lufttempel?"

"Der Ort ist ideal für den Wiederaufbau unserer Kultur. Meine Geschwister fühlen sich dort sehr wohl." Sie seufzte. "Ich werde sie vermissen." Korra legte eine Hand auf ihre Schulter.

"Ich finde es sehr mutig, dass du deinen eigenen Weg gehst und ich bin froh einen Luftbändermeister an meiner Seite zu wissen", sagte Korra ehrwürdig und verbeugte sich vor ihr. Jinora erwiderte den Gruß, dann umarmten sie sich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Vorbereitungen für die Abschiedsfeier waren bereits in vollem Gange. Den ganzen Nachmittag waren alle damit beschäftigt, die Insel zu schmücken. Ikki verteilte Luftschlangen, Jinora hing Girlanden auf, während Meelo und Bumi den Vorplatz in ein Meer aus Luftballons verwandelte. Korra und Kya zauberten wunderschöne Eisskulpturen und Tenzin verteilte Lichterketten über die Dächer des Hauses. Pema und Asami trafen in der Küche die ersten Vorbereitungen für das große Dinner.

"Also wie viele sind wir genau?", fragte Asami.

"Da die neuen Luftbändiger schon alle beim südlichen Lufttempel sind, müssten wir...drei....sieben....acht....zwölf sein. Ja, wir sind zwölf."

"Wer sind die drei Gäste?"

"Die Präsidentin, die Polizeichefin und Kai", sagte Pema.

"Kai ist noch hier?", fragte Asami überrascht.

"Ja, ich denke, er- er ist wegen Jinora mitgekommen."

"Ah", grinste Asami, "ich verstehe".

"Was verstehst du?", hörte Asami eine Stimme hinter sich fragen. Dann spürte sie, wie sich zwei starke Arme von hinten um sie schlangen.

"Korra, seit ihr schon fertig mit euren Eisskulpturen?", fragte sie ungläubig.

"Aber natürlich", erwiderte Korra und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Tenzin betrat die Küche.

"Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen für das Dinner?", fragte er.

"Wir sind fertig für heute."

"Also wenn ihr uns nicht mehr braucht, dann würden wir jetzt rüber in die Stadt gehen", sagte Korra. Wir haben Karten für das Profi-Bändiger Match."

"Hey, darf ich mitkommen?" Bumi stand in der Tür. Korra schaute fragend zu Asami.

"Klar."

"Ohhh jaaa, dürfen wir auch mitkommen?" Tenzin schüttelte den Kopf.

"Diese 'Sportart', wie sie einige nennen, ist eine Beleidigung des Bändigens. Ihr werdet euch nicht ansehen, wie-"

"Biiiiitte Papaaaa!" Ikki und Meelo schauten ihren Vater mit flehendem Blick an. Er wusste, dass sie nicht nachgeben würden.

"Na schön", seufzte er.

"Jaaaaaa!"

"Kya, möchtest du auch mitkommen?", fragte Korra.

"Ich muss noch dringend etwas erledigen, aber ich begleite euch in die Stadt." Dann machten sie sich alle auf den Weg.



Bildquelle:

https://en.wikipedia.org/wiki/Tenzin_(The_Legend_of_Korra)#/media/File:Tenzin,_Pema_and_Kids.png

Avatar Korra - A story continues//changesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt