Ikki lächelte triumphierend, als ihr Bruder hinter ihr die Ziellinie überquerte, dicht gefolgt von Kai.
"Nicht übel für einen Anfänger", sagte sie zu Kai gewandt.
"Aaaachtung!" Die drei konnten gerade noch rechtzeitig zur Seite springen, als Bumi auf seinem Luftball angeschossen kam.
"Du musst bremsen!", schrie Meelo. Doch da war es schon zu spät und Bumi landete mit einem lauten Krachen mitten im Gebüsch.
Während die vier eine neue Runde Luftballrennen starteten, stellte Jinora ihre Fähigkeiten in einem kleinen Duell gegen ihren Vater unter Beweis. Er wollte ihr noch ein paar Lektionen mit auf den Weg geben, bevor er nach Süden flog.
Korra und Kya schauten ihnen dabei zu.
"Unglaublich, dass wir das erste Duell zwischen zwei Luftbändigermeistern seit Ewigkeiten sehen. Nicht mehr lange und das Profibändigen wird um ein Element erweitert", sagte Korra scherzhaft.
"Korra, was hältst du von einem Duell zwischen zwei Wasserbändigermeistern?", fragte Kya herausfordernd. Der Avatar schaute sie überrascht an.
"Du meinst wir beide? Okay."
Sie positionierten sich abseits der beiden Luftbändiger am Ufer der Insel. Kya bändigte eine große Wasserkugel, ließ das Wasser langsam über den Boden fließen und dann gefrieren.
"Nicht wie zu Hause, aber besser als der Erdboden", bemerkte Korra. Kaum hatte Kya ihr Werk vollendet, bändigte Korra einen Wasserstrahl in Richtung ihrer Gegnerin. In letzter Sekunde wich Kya dem Angriff aus und gelangte mithilfe einer Eisrampe näher and Korra heran. Nun schmetterte sie kleine Eisspieße in Korras Richtung, welche jedoch von einem Wasserschild abgefangen wurden. Kya versuchte ihr den Weg zu versperren, indem sie ein Eiszackenfeld errichtete, doch der junge Avatar war einfach zu schnell. Sie blieb stehen.
"Na, schon aus der Puste?", fragte Korra in einem sarkastischen Ton. Kya nutze den Moment der Unachtsamkeit aus und ließ Korras Füße am Boden anfrieren. Mit zwei Tentakelarmen brachte sie sie aus dem Gleichgewicht und sie viel zu Boden.
"Du bist vielleicht ein bisschen jünger als ich, aber es fehlt dir an Achtsamkeit", sagte Kya. Ihr Gegenüber richtete sich erneut auf. Blitzschnell bändigte sie aus dem Wasser einen Eiszylinder und schoss hauchdünne, aber dennoch messerscharfe Scheiben in Kyas Richtung. Sie wich ihnen geschickt aus und bändigte eine große Wasserwand zwischen sich und Korra. Doch das verschaffte ihr nur für einen kurzen Moment Schutz, denn im nächsten Moment preschte der Avatar mit enormer Geschwindigkeit durch die Wand hindurch und überwältigte sie mit einem Frontalangriff. Kya lag nun unter ihr auf dem Boden.
"Gibst du auf?", fragte Korra, die ihren Sieg schon vor Augen hatte. Doch Kya dachte gar nicht daran. Mit einer kleinen Handbewegung verpasste sie Korra einen Schlag mit der Wasserpeitsche und konnte sich befreien. Als Korra nach ihrer Hand griff, schleuderte sie sie mit einem Ruck zu Boden und fesselte ihr Hände mit der Peitsche, die sie dann gefrieren ließ. Aus dem Boden erhoben sich spitze Eiszacken und machten Korra eine Flucht unmöglich.
Kya kniete sich triumphierend vor Korra auf den Boden.
"Okay okay, für dieses Mal hast du gewonnen", seufzte Korra. Kya schmunzelte und das Eis um Korra schmolz, sodass sie sich wieder bewegen konnte. Kya half ihr auf.
"Aber du hast dich gut geschlagen, Avatar", sagte sie und stieß ihr sanft mit dem Ellenbogen in die Seite.
"Ich bestehe auf eine Revenge", antwortete Korra lachend.
In der Zwischenzeit waren die Präsidentin und der Chief eingetroffen. Tenzin hatte sie empfangen und alle waren bereits im Speisesaal versammelt, als die beiden Wasserbändigerinnen dazustießen.
"Ich freue mich dich zu sehen, Avatar Korra", sagte eine Stimme neben ihr. Es war die Präsidentin, die ihr lächelnd die Hand reichte.
"Ich freue mich ebenfalls, Präsidentin Moon" sagte sie. Nach der förmlichen Begrüßung umarmten sie sich herzlich und wechselten ein paar Worte, bis Korra ein Räuspern vernahm.
"Avatar Korra". Es war die unverkennbare Stimme der Polizeichefin. Korra wandte sich ihr zu.
"Chief Beifong, ich hatte gar nicht damit ge-"
"Jaja, schon gut", knurrte sie mürrisch. "So schlecht scheint es ihr nicht zu gehen", dachte Korra und musste sich ein Grinsen verkneifen.
Tenzin klopfte mit einem Löffel vorsichtig gegen sein Glas und bat so um Aufmerksamkeit. Im Saal kehrte Ruhe ein.
"Liebe Freunde, liebe Familie, ich freue mich, dass...." und so zog sich seine Rede ganze zehn Minuten lang. Korra warf Asami einen gequälten Blick zu, woraufhin diese sich ein Kichern verkneifen musste. Sie war lange Reden schließlich gewohnt. Nachdem Tenzin endlich - zur Freude aller Anwesenden - zum Ende gekommen war, trat Meelo hervor.
"Und jeeeeetzt gibt es endlich was zu esseeen!", verkündete er und stürzte zum Buffet. Die anderen folgten ihm.
Aus jeder Ecke des Saals waren Gespräche zu hören. Asami und die Präsidentin führten eine Unterhaltung über ihr laufendes Projekt, während Avatar Korra sich mit Tenzin und Jinora über die Zukunft des Luftbändigens unterhielt.
Zwei blaue Augen blickten suchend im Saal umher. Als sie in Richtung der Terrasse wanderten, verharrten sie dort und schienen für den Bruchteil einer Sekunde aufzublitzen. Sie hatten gefunden, wonach sie gesucht hatten.
Bildquelle:
https://avatar.fandom.com/wiki/Tenzin?file=Family_hug.png
DU LIEST GERADE
Avatar Korra - A story continues//changes
FanfictionDie Geschichte der vereinten Republik geht weiter! Als Korra von ihrer Reise nach Ba Sing Se zurückkehrt, erfährt sie von Tenzins großen Plänen für den Wiederaufbau der Luftnation. Doch die Wege der Familienmitglieder trennen sich erneut, denn seine...