Die Flucht

400 27 6
                                    

Als sie die Augen langsam wieder öffnet befindet sich Y/n in einem Bett. Sie wurde offensichtlich zugedeckt, denn als sie aufstehen will bemerkt sie das Gewicht der Bettdecke auf ihr. Für einen Moment wundert sie sich warum sie ihr so schwer vor kommt, dann bemerkt sie das sie noch immer in ihrer Katzen-Form ist.
Sie bemerkt auch dass das hier nicht ihr Zimmer ist wie sie vermutet hatte.
Es ist ein großes Zimmer das in den Farben rot und gold eingerichtet ist. Durch ein großes Fenster fällt Tageslicht in das Zimmer und man hat einen wunderschönen Ausblick über...Manhattan?!
Y/n springt auf. Jetzt realisiert sie wo sie war. Sie war im Avengers Tower! Also war die ganze Sache mit dem Jet auch kein schlechter Traum gewesen?
Prüfend sieht sie sich im Zimmer um. Niemand ist im Raum und es sind auch keine Kameras zu sehen.
Elegant springt sie vom Bett und läuft in Richtung Tür.
Mit einem ebenso eleganten Sprung drückt sie die Türklinke nach unten und läuft in den Flur.
Dies ist der längste Flur den Y/n je entlanggelaufen ist und auf ihren kleinen Katzen Pfötchen ist die Strecke noch schwerer zu meistern. Umso glücklicher ist sie als sie Tony im die Ecke kommen sieht. Fröhlich mauzend kratzt sie an seinen Beinen und versucht ihm klar zu machen das er sie tragen soll.
Und es scheint zu funktionieren.
Lächelnd nimmt Tony sie hoch. „Wie bist du denn hier her gekommen Midnight? Ich hab doch die Tür zu gemacht" fragt Tony erstaunt und krault sie hinter den Ohren.
Na toll den blöden Namen hat sie also auch behalten.
Während er sie weiter hinter den Ohren krault, trägt er sie ins Wohnzimmer wo auch die anderen Avengers sitzen. Vorsichtig setzt Tony Y/n auf dem Boden ab. Neugierig trottet sie los und untersucht den Raum. Sie muss unbedingt eine Möglichkeit finden um nach draußen zu gelangen, sie kann ja nicht für immer hier bleiben. Was würde aus ihren Eltern werden? Was würde aus Nora werden? Und was würde aus Loki und ihrem Plan werden?
Wie ein Zeichen zu ihrer Befreiung hört sie das »Ding« des Fahrstuhls. Y/n wirbelt herum und sieht zu wie Thor aus dem Fahrstuhl heraus tritt.
Das ist ihre Chance. Y/n rennt auf Thor zu, der sich auf den Boden hockt um sie in den Arm zu schließen. Doch sie dreht einen geschickten Bogen um ihn herum und springt in letzter Sekunde durch die sich schließende Fahrstuhltür.
Hinter der Tür hört Y/n wie die Avengers ihren Namen rufen und auf den Fahrstuhl zu rennen um vermutlich den Knopf zu drücken der diesem öffnet. Doch Y/n kommt ihnen zuvor in dem sie sich in ihre Menschen-Form verwandelt und auf den Knopf mit der Beschriftung »EG« drückt.
Der Fahrstuhl setzt sich in Bewegung.
Als er unten ankommt und sich die Türen öffnen verwandelt sie sich sich wieder in ihre Katzen-Form und rennt so schnell wie nur möglich aus der Tür, die gerade offen ist da Happy rein kommt, der sichtlich verwirrt dreinschaut als er sie sieht, und hinaus auf die belebten Straßen manhattans.
Hinter ihr hört sie die aufgeregten Rufe von Thor, der den armen Happy anschreit das er sie nicht aufgehalten hat. Schnell rennt sie auf eine neben Gasse zu und merkt zu spät das sie genau auf eine Straße gerannt ist.
Y/n hört ein Geräusch und dreht sich nach links. Zu ihrem Erschrecken fährt ein Auto in voller Geschwindigkeit auf sie zu.
Y/n kann sich nicht mehr bewegen. Sie steht einfach nur da, guckt auf das Auto, das immer näher kommt.
Auf einmal verliert sie den Boden unter den Füßen und fliegt über das Auto hinweg. Verwirrt blickt sie nach oben und blickt auf die eiserne Maske von Iron Man. Auf der anderen Seite der Straße lässt er sie wieder runter und fährt das Visier hoch. „Hey was sollte das denn?" fragte er und Y/n kann deutlich die Panic in seiner Stimme hören. Entschuldigend und dankbar zugleich sieht Y/n ihn an und mauzt leise. „Ist schon ok" erwidert Tony lächelnd und krault sie noch einmal hinter den Ohren, dann steht er auf und schaut traurig zu ihr hinunter. „Du willst nicht bei uns bleiben stimmt's? Bestimmt hast du schon eine Familie." Y/n legt den Kopf schief und mauzt entschuldigend. Doch Tony lächelt sie nur matt an. „Ist schon in Ordnung. Na lauf!". Y/n mauzt noch einmal leise und läuft dann in Richtung der neben Gasse davon.
Als sie in der Gasse ankommt dreht sie sich um und sieht zu wie Tony sein Visier hoch fährt und in Richtung Tower davon fliegt.
Aus irgendeinem Grund ist Y/n mit Trauer erfüllt als sie weiter in die Gasse vordringt, sich in einen Vogel verwandelt und zurück nach Hause fliegt.

Nach einem langen Flug kommt Y/n endlich zu Hause an. Einmal in ihrem Leben ist sie froh das ihre Mutter früh immer das Fenster in Y/n's Zimmer sperrangelweit auf macht. Schnell fliegt sie durch das geöffnete Fenster, verwandelt sich zurück in ihre Menschen-Form und lässt sich auf ihr Bett fallen. Mit einem Blick auf ihren Wecker stellt sie fest das es schon Samstag morgen ist.
Eine Mischung aus Erleichterung und Erschrecken macht sich in ihr breit. Auf der einen Seite hatte sie keine Schule verpasst da es Wochenende ist, auf der anderen Seite war sie für fast 24 Stunden weg gewesen. Ihre Mutter flippt vermutlich gerade aus. Ein »Bing« Ton war zu hören und Y/n steht auf, nur um zu sehen das sie sich auf ihrem Handy gelegen hatte. Verdammt! 10 Anrufe von ihrer Mutter und 20 Nachrichten. Außerdem 3 Nachrichten von Loki oder „Tom" wie sie ihn eingespeichert hat.

»Wissen sie etwas?«

»Was machen sie mit dir?«

»Geht es dir gut?«

Bei seiner letzten Nachricht hat Y/n tatsächlich das Gefühl das er sich um sie sorgt, doch dann kommt ihr der Plan wieder in den Sinn.
Vermutlich macht er sich nur sorgen darum das sein Plan schief geht.
Zu ihrem Erstaunen kommt in diesem Moment auch eine Nachricht von Nora rein.

»Hey kommst du noch? Wir wollten uns doch ein Kleid für heute Abend kaufen«

Oh verdammt! Das hat Y/n komplett vergessen. Heute Abend ist der Mond-Ball! Sie hatte sich mit Nora verabredet um Kleider zu kaufen, nachdem sie festgestellt hatten, dass sie nichts hatten was sie anziehen können.
So komisch das auch klang Y/n war noch nie auf einem Ball und hatte daher auch keine Ball-Kleider im Schrank.
Y/n seufzt. Am liebsten würde sie sich jetzt hinlegen und erst einmal ihre Erschöpfung ausschlafen, doch jetzt muss sie sich erst einmal mit einer Tasse Kaffee zufrieden geben. Gähnend richtet sie sich auf und tippt eine Antwort an Nora.

»Sorry. Bin in 20 Minuten da«

Langsam packt sie ihr Handy und eine Geldbörse, mit den 300€ die sie von ihrer Mutter für das Kleid bekommen hatte und ihren 100€ die sie für das Kleid gesparrt hatte, in ihren Rucksack und geht die Treppen nach unten. Ihr erstes Ziel ist die Kaffeemaschine in der Küche. Sie nimmt ihren »All I need is coffee« To-Go-Becher aus dem Schrank, stellt ihn unter die Kaffeemaschine und drückt auf die Taste »doppelter Espresso«. Der Kaffee fängt sofort an zu laufen und schon bei dem Geruch wird Y/n etwas wacher.
In dem Moment ertönt ein Schrei hinter ihr und lässt sie zusammenfahren.
„Wo warst du?!" ihre Mutter ist urplötzlich im Türrahmen aufgetaucht. „Tut mir leid mom." bringt Y/n müde hervor. „Jaja würdest du mir jetzt mal lieber sagen WO du warst?!" „Das ist eine lange Geschichte und du würdest sie mir sowieso nicht glauben" versucht sich Y/n rauszureden, da sie gerade keine Lust hat sich zu streiten. „Versuch es doch" „Naja also...da war dieses Missverständnis und dadurch haben die Avengers mich mit zum Avengers Tower genommen..." „Du hast recht das glaub ich dir nicht" fällt ihre Mutter ihr ins Wort.
Endlich ist der Kaffee fertig und Y/n nimmt den Becher unter der Maschine hervor und verschließt diesen mit dem dazu gehörigem Deckel.
„Tut mir leid mom, ich würde echt gerne noch mehr über meine Erlebnisse mit den Avengers reden, aber ich habe mich mit Nora zum Kleider kaufen verabredet und bin jetzt schon spät dran, also..." Y/n beugt sich vor und gibt ihrer Mutter einen Kuss auf die Wange. „Bis später" „In Ordnung süße bis später" erwidert ihre Mutter mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
Doch als Y/n außer Hörweite ist verschwindet das Lächeln und sie dreht sich zu ihrem Mann um der ebenfalls gerade aufgetaucht ist. „Wir müssen dem Boss Bescheid sagen. Wir können nicht riskieren das sie sich wieder erinnert."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi alle miteinander👋🏻👋🏻☺️☺️

Oh...was meint eure Mutter wohl damit? Ihr werdet es bald heraus finden😉😉

Freut ihr euch schon auf eure Shoppingtour mit Nora? Wer weiß was da wohl passiert...😉🙃

Einen schönen Tag oder Abend euch allen noch☺️

Fluch der Götter (Loki x Reader) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt