Angriff

312 24 13
                                    

„Lass ihn los Loki! Er ist mein Dad!"

Stille.

Loki schaut Y/n geschockt an und sie schaut wütend und entschlossen zurück. Aber keiner sagt etwas.

Bis auf Thor. Dieser schüttelt die ganze Zeit den Kopf und murmelt „Midnight ist ein Mensch" vor sich hin als hätte er nicht einmal gehört was Y/n gerade gesagt hat.

Nach Minuten des Schweigens finden Loki und Tony ihre Sprache wieder. „Er ist was?" fragt Loki gleichzeitig als Tony „Du kennst ihn?!" ruft.
Y/n nickt langsam und erklärt Loki wie sie Tony gesehen hatte und wie ihre Erinnerungen dann wieder gekommen waren.
„Loki...bitte lass ihn los" sagt sie leise als sie fertig war und es bilden sich wieder Tränen in ihren Augen.
Langsam senkt Loki sein Messer und Tony schupst ihn weg. Schnell kommt er auf Y/n zu und schließt sie in den Arm. Als er sie wieder los lässt wendet er sich Loki mit einem wütendem Blick zu und fragt in einem ernstem Ton: „Woher kennt ihr euch?"
„Wir...wir haben uns beim Wettbewerb getroffen...du weißt schon der zur Mondkönigin...damals wusste ich nicht das er Loki ist ich kannte ihn nur als Tom" Y/n lächelt kaum merklich und senkt den Blick um es zu verbergen. „Er hat...sich sozusagen...für mich eingesetzt"
„Eingesetzt?" fragt Tony verwirrt und Y/n blickt zu ihm auf. Das Lächeln auf ihrem Gesicht war verschwunden. „Da war dieses Mädchen...sie hat sich schon immer über mich lustig gemacht. Ich hab mich nie gewehrt und niemand hat sich für mich eingesetzt...naja Nora hat es versucht aber alle halten sie für genauso einen looser wie mich...aber an diesem einem Tag da hat sich jemand für mich eingesetzt und dieses Mädchen hat...naja es ernst genommen" „WAS?! WER WAR SIE?! WIE KANN SIE ES WAGEN DICH..." „Dad beruhig dich..." Beschwichtigend legt Y/n eine Hand auf Tonys Schulter und erzählt weiter. „Dann naja...hab ich heraus gefunden wer Tom wirklich ist...oder eher gesagt hat er es mir gezeigt. Und später hat er mich vor Hydra gerettet...davor das sie wieder meine Erinnerungen löschen...also ist er genaugenommen der Grund das wir uns wieder gefunden haben..."
„Ist das so...mhhh...nagut. Trotzdem habe ich zwei Fragen. 1. WER IST DIESES MÄDCHEN?! und 2. Woher hast du diese Kräfte wenn du sie nicht von Hydra hast?"
Loki und Y/n tauschen einen Blick und Y/n schüttelt den Kopf. Doch Loki achtet nicht auf sie. „Das Mädchen war..." „Loki nein!" „...Bianca Fury...ja die die...ich...entführt hab" „WARTE WAS?! Und die sollen wir retten?" fragt Tony aufgebracht und zu
Y/n Erleichterung hat er seine zweite Frage schon wieder vergessen.
„Ich werde die ganz sicher nicht retten" „Tony" versucht Steve ihn zu beruhigen „Komm schon Fury vertraut uns und wir können sie doch nicht einfach bei IHM lassen" er wirft Loki einen abfälligen Blick zu.
„Er kann sie behalten ist mir egal was er mit ihr macht. Das hätte sie sich überlegen sollen bevor sie sich über meine Tochter lustig gemacht hat. Und was Fury angeht...hätte er seine Tochter besser erzogen würde ich sie jetzt retten also ist es auch seine eigene Schuld."
Loki und Y/n müssen sich beide ein Lachen verkneifen und auch ein paar der Avengers sehen so aus als könnten sie sich kaum halten.

„Warte..." kommt es von diesem Moment von Thor „Midnight ist Tonys Tochter?"

Das ist zu viel. Y/n kann das lachen nicht mehr zurück halten und nach und nach steigen auch die anderen mit ein.
Thor der keine Ahnung hat was so lustig ist steht daneben und guckt zu. „Hey...hab ich irgendwas verpasst? Was ist so lustig? Hat das mit mir zu tun?"
„Ja mit dir und mit dem Fakt das Y/n schon vor 5 Minuten gesagt hat das sie seine Tochter ist" bringt Clint hervor als sie sich einigermaßen beruhigt haben.
„Y/n?" kommt es von Thor und es gab einen erneuten Lachanfall.
Unter Lachern hebt Y/n die Hand und Thor scheint langsam zu verstehen.

Ein Knacken.

Ein Knacken das durch das Lachen keiner hört.

Ein Knacken aus dem Gebüsch hinter ihnen.

Ein Knall.

Ein Knall der jeden zusammenfahren lässt.

Und ein Schmerz der sich durch Y/n Seite zieht.

„Y/N!!" hört sie verschiedenen Stimmen rufen als sie auf dem Boden zusammenbricht.
Sie sieht wie eine dunkle Gestalt auf sie zukommt.
Sie spürt den Schmerz und fühlt das Blut das auf ihrer rechten Seite das Kleid rot färbt.
Sie nimmt verschwommen war wie sich die Avengers aufrichten und zusammen mit Loki gegen die Person kämpfen.

Und dann...Dunkelheit.

Ein nerviges Piepen weckt Y/n. Durch ihre Augenlider merkt sie helles Licht, das sie zwingt diese zu öffnen.
Sie liegt in einer Art kranken Zimmer das von grellen Neonröhren beleuchtet wird. Sie dreht ihren Kopf zur Seite und stellt fest, das das nervige piepen von einem dieser Monitore kommt, die den Puls messen.
Langsam versucht sie sich aufzurichten fällt aber unter einem stechendem Schmerz und mit einem kleine Aufschrei in die Kissen zurück.
„Hey langsam!" hört sie eine Vertraute Stimme und dreht leicht den Kopf. „Dad?" fragt sie schwach und Tony nickt.
„Was...was ist passiert?" „Wir wurden angegriffen und du wurdest an der Seite von irgendeiner Art Blitz getroffen aber das ist halb so wild" versucht Tony Y/n zu beruhigen, aber das funktionierte kein bisschen. „Was ist mit den anderen?" fragt sie und mustert Tony. Sie kann deutlich erkennen das sein Gesichtsausdruck sich schlagartig ändert und sie kann aus dem daher gestammelten „Den anderen geht eeess...guuut" deutlich hören das etwas ganz und garnicht "guuut" war.
„WO SIND SIE?" schrie Y/n jetzt und richtete sich erneut auf, ignorierte diesmal jedoch den Schmerz.
„Ich meinte doch du sollst langsam machen" versuchte Tony die Frage zu umgehen, doch er hatte keine Chance. „Beantworte meine Frage"
Tony blickt zu Boden und lässt ein seufzen hören.
„Nat und Cap sind im Trainings Raum und trainieren, Barton ist in seinem Zimmer und telefoniert, Banner ist im Labor und versucht rauszufinden wer oder was uns angegriffen hat, Thor ist nach Asgard um seinen Vater zu fragen ob der irgendein Wesen kennt das eine solche Macht hat wie, was auch immer uns da angegriffen hat und ich stehe hier vor dir"
Für eine Sekunde ist Y/n beruhigt doch dann fällt ihr etwas ein. „WO IST LOKI?" „Najaaa...also" „DAD!" Y/n richtet sich drohend auf und sieht ihrem Vater genau in die Augen. Dieser seufzt erneut und antwortet dann etwas schwach. „Diese...Kreatur hat ihn mitgenommen"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heyyy☺️❤️

Ja endlich wieder ein neues Kapitel und es werden jetzt auch mal wieder mehr kommen☺️😅

Ich hoffe es gefällt auch auch wenn es etwas kurz ist😅

Danke an katenka_kartoffel für deine Idee☺️

Euch noch einen schönen Tag oder Abend☺️🙃

Fluch der Götter (Loki x Reader) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt