Fenja

293 21 17
                                    

(A/n: In diesem Kapitel kommt neben Y/n und L/n auch noch F/a vor. Das bedeutet Favorit Animal/Lieblings Tier. Viel Spaß☺️)

Loki's POV:

Langsam öffnet Loki die Augen. Es ist finster.
Wo auch immer er sich befindet, es ist stockdunkel.
Trotz des Mangels an Licht kann er am Ende des Raumes eine Person erkennen, da diese zu leuchten scheint.
Lange Lila leuchtende Haare fallen glatt um den Kopf der Person und die Augen funkeln ihn in dem selbem lila Ton an.
Loki blinzelt.
Jetzt kann er erkennen das es eine Frau ist. Sie trägt einen engen Leder Anzug der mit lila Fäden verziert ist, die aussehen als würde Strom durch sie hindurch fließen.
Loki blinzelt erneut.
Plötzlich steht die Frau vor ihm.
„Ich bin Fenja." Ohne jegliche Emotion blickt sie auf Loki hinab und dieser starrt zurück. „Nimm es mir nicht übel das ich dich hier fest halte aber ich brauche dich als Köder"
Erst jetzt merkt Loki das er an einen Stuhl gekettet ist.
„Als Köder? Für was?" „Nicht für »Was« für »Wen«" Sie lässt ein schauriges Lachen hören doch Loki bleibt ungerührt, was Fenja nicht zufrieden zu stellen scheint.
Blitzschnell schlingt sich etwas um Loki's Kehle und bei genauerem Betrachten erkennt er, dass es sich um einen Drachenschwanz handelt. Er ist er ist schwarz mit erneut lila Musterungen. Die Spitze sieht aus wie ein scharfes Messer.

(A/n: wie der Schwanz von dem Drachen auf dem Bild oben)

„Was bei Odin?" bringt Loki hervor, während sich die Schuppen in seine Haut bohren. Ein Lächeln umspielt Fenjas Lippen.
„Überrascht?" „Ich dachte die Drachen wären ausgestorben" Fenja lässt ein heißeres Lachen hören. „Ausgestorben? Denkt ihr das alle? Seit dein Vater..." „ER IST NICHT MEIN VATER!" „Seit Odin mit seinem Heer bei uns eingefallen ist und meine Familie getötet hat ist viel Zeit vergangen. Damals war ich noch ein Kleinkind, aber heute bin ich stärker denn je!"
Der Drachenschwanz um Loki's Hal's löst sich und Fenja weicht ein paar Schritte zurück. "Und...ich will Rache!"
In diesem Moment fängt ihr Körper an komisch zu zucken. Nach und nach verwandeln sich ihre Füße und Hände in schreckliche Klauen, ihre Haut wird zu Schuppen und ihr Mund verzehrt zu einem, mit scharfen Zähnen besetzten Maul. Sie hatte sich in einen Drachen verwandelt.

(A/n: ihre Drachen-Form ist ebenfalls das Bild oben)

„Beeindruckend" Loki versucht angestrengt seine echte Begeisterung nicht zu zeigen und ein ernstes Gesicht zu bewahren. „Aber du wirst mich nicht töten" „Woher willst du das wissen?!" Fenjas Stimme ist tiefer und um einiges lauter, wovon Loki sich aber nicht einschüchtern lässt. „Weil ich dir helfen werde Rache zu nehmen" „Wieso solltest du das tuen?" Ihr Stimme klang erstaunt aber nicht ablehnend. „Ich hasse Odin genauso sehr wie du. Ich kenne allerdings Möglichkeiten nach Asgard zu kommen. Ich werde dir helfen und verlange dafür nur eins." „ Was willst du?" „Der neue König von Asgard werden"

Eine Pause

Fenja verwandelt sich wieder in einen Menschen und schaut Loki an als würde sie überlegen ob er es ernst meint.
„Nagut...aber du wirst meinem Plan folge leisten verstanden?!" „Verstanden" erwidert Loki und ein Lächeln umspielt seine Lippen.
„Also..." Loki erhebt sich und geht langsam auf Fenja zu. „Wie lautet dein Plan" „Du...du warst doch an den Stuhl gekettet!" stammelt diese darauf hin erstaunt und Loki erwidert mit einem spöttischem Lachen. „Liebes...ich bin ein Gott. Natürlich habe ich auch meine Tricks."
Nun ist es an Fenja ihre Bewunderung zu verstecken. „Also. Der Plan?" „Achso ja. Also...ich hab dich, wie du schon weißt als Köder hergebracht. Als Köder für eine Person, die für meinen Plan sehr wichtig ist. Die Kräfte dieser Person sind einzigartig und sehr mächtig und es bleibt mir ein Rätsel wie sie zu diesen gekommen ist. Denn scheinbar besitzt sie sie erst seit kurzem...oder sie hat sie vorher noch nicht benutzt." „Über welche Person reden wir? Sie klingt wie jemanden den ich kennenlernen möchte" „Soweit ich weiß kennst du sie schon" Ein leichtes Lächeln umspielt Fenjas Lippen.
„Die meisten kennen sie als Y/n L/n, aber ihr richtiger Name ist Y/n Stark."

Y/n's POV:

Der Jet setzt langsam zur Landung an. Y/n hört auf als F/a durch die Gegend zu tigern, wie sie es den ganzen Flug lang aus Nervosität getan hatte, und verwandelt sich in ihre Menschen Form zurück. Der Jet öffnet sich und Y/n und die Avengers Blicken auf ein großes, zerfallenes Gebäude.
„Sicher das wir hier richtig sind?" fragt Y/n unsicher und guckt Bruce fragend an. „Hier habe ich Loki geortet" antwortet dieser, den Blick auf einen der Bildschirme geheftet. „Na dann los"
Langsam treten sie einer nach dem anderen aus dem anderen aus dem Jet. Doch als Bruce ebenfalls aussteigen will, wird er von Tony aufgehalten. „Hey versteh mich nicht falsch, aber ich glaube wir gehen erstmal alleine rein. Der große Grüne könnte uns etwas den Überraschungsmoment rauben. Wir melden uns sobald wir Hilfe brauchen ok?"
Bruce sagt nichts sondern nickt nur verständnisvoll und geht zurück in den Jet bevor sich dieser schließt.
„Sicher dass das nicht gleich einstürzt?" Clint wirft der Ruine einen spöttischen Blick zu. „Wartet" sagt Y/n bevor sie sich in eine Fliege verwandelt und auf die Ruine zu fliegt, um zu schauen wie stabil diese ist.
Ein paar Minuten später kommt sie zurück. „Unter dem Steinen ist eine riesige Höhle!" Y/n bekommt kaum Luft so aufgeregt ist sie über ihren Fund. „Von dieser Höhle aus führen mehrere Gänge in verschiedene Teile von einem riesigen, unterirdischen Haus!" „Y/n komm runter, du bist total rot!" unterbricht Tony sie und Y/n atmet erstmal tief durch. „Außerdem wolltest du nur gucken ob es sicher ist" „Achso, jaja, total sicher, alles mit Zentimeter dicken Stahlt gesichert!" Langsam beruhigt sich Y/n wieder und hört auf wie wild auf der Stelle herum zu hüpfen. Sie hatte vorher nicht mal bemerkt das sie das getan hatte.
„Na dann los" Steve war ein paar Schritte vor getreten und stand jetzt neben Y/n. „Retten wir Loki" und mit diesen Worten machen sich die Avengers und Y/n auf die Suche nach einem Eingang in diese Höhle, durch den nicht nur eine Fliege passt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey Leute👋🏻👋🏻

Ich weiß ich hab lange nichts mehr gepostet, tut mir leid😕🥺

Ich hoffe euch gefällt das neue Kapitel😌

Soll ich noch mehr POVs von anderen Personen als Y/n einführen (so wie bei diesem Kapitel mit Loki's POV)?🤔😌

Einen schönen Tag oder Abend euch noch👋🏻🥰💚

Fluch der Götter (Loki x Reader) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt