Plangeschmiede

287 21 8
                                    

„Diese...Kreatur hat ihn mitgenommen"

„WAS?!" Ohne nachzudenken springt Y/n auf, was dazu führt dass sie zusammenbricht. Im letzten Moment fängt Tony sie auf und stellt sie wieder aufrecht hin.
Keine Sekunde später stürmt dieser ihr hinterher, nachdem sie ohne ein weiteres Wort aus dem Raum gesprintet war.
„Y/n warte! Du bist noch nicht...du kannst doch nicht!" Anscheinend weiß er nicht recht was er sagen soll. Y/n ist das aber ziemlich egal.
Sie rennt um eine Ecke, dann um die nächste und steht dann wieder da wo sie vorher war.
Genervt rennt sie in die andere Richtung aber sie scheint sie irgendwie in dem großen Tower verlaufen zu haben.
Letztendlich gibt sie auf und wartet auf Tony, der sie eine Minute später einholt. „Bist du schon immer so schnell?" fragt er und man kann ihm deutlich ansehen dass er aus der Puste ist.
„Was ehrlich? War ich so schnell? Komisch normalerweise bin ich immer mit die langsamste in meiner Klasse" verwundert schaut Y/n Tony an. „Egal...könntest du mir vielleicht sagen wo es hier zum Ausgang geht?" „Nein" sagt Tony bestimmt und Y/n stöhnt genervt auf. „Komm schon Dad! Ich finde so oder so irgendwann den Weg hier raus. Es würde nur wesentlich schneller gehen wenn du mir sagst wo es lang geht! Und mir persönlich wäre es lieber wenn ich möglichst schnell hier raus komme, weil in der Zeit die wir hier verplempern dieses...etwas sonst was mit Loki anstellen kann!"
Tony legt ihr beschwichtigend die Hand auf die Schulter. „Hör mal ich kann verstehen das du ihn, nach allem was du erzählt hast, retten willst, aber du bist einfach noch nicht in der Verfassung. Du wurdest fast von einem komischen Blitz halbiert!" „Ach so viel zum Thema »aber es ist halb so schlimm«"
Genervt wendet Y/n den Blick von Tony ab und lässt ihn durch die Gänge schweifen, in der Hoffnung irgendwo ein Schild mit der Aufschrift »Zum Ausgang in diese Richtung« zu finden.
„Y/n...mach dir keine Sorgen. Wir finden Loki. Und du legst dich jetzt wieder hin."
Y/n lacht leise auf. „Man merkt echt dass du mich nicht besonders gut kennst. Wenn ich mir einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, hält mich NICHTS davon ab. Nicht mal die beste Technik oder die schlimmste Verletzung"
Auch Tony lacht leise. „Scheint als hättest du das von mir. Nagut wenn ich dich nicht davon abhalten kann, dann werde ich wenigstens dafür sorgen das du nicht alleine gehst. JARVIS sag den anderen das wir uns in 10 Minuten im Wohnzimmer treffen. Und sie sollen sich kampfbereit machen"
„Ja sir" antwortet eine männliche Stimme und
Y/n zuckt bei ihrem Klang zusammen. Suchend blickt sie sich nach dem Ursprung dieser Stimme um.
„Achso ja das ist JARVIS. Er ist eine künstliche Intelligenz" erklärt Tony. „Ahhh" Y/n lacht noch einmal leise und schaut wieder zu Tony. Dieser hatte in diesem Moment beschlossen das er sie und JARVIS miteinander bekannt machen sollte. „JARVIS das ist meine Tochter Y/n" „Sehr erfreut" meint die künstliche Intelligenz und Y/n fällt darauf keine andere Antwort ein als „Ebenfalls"
„Komm" sagt Tony „Wir warten im Wohnzimmer auf die anderen" „Okay" „Achja und JARVIS? Erinner mich wenn wir zurück sind daran das ich Y/n herumführe" die beiden lachen und laufen in Richtung Wohnzimmer.

Keine 5 Minuten später sind alle Avengers im Wohnzimmer versammelt. Alle außer Thor der noch in Asgard ist. Tony hatte erklärt was sie vorhaben und sie gehen gerade ihren Plan durch. Bruce Banner alias Hulk hatte es irgendwie geschafft einen Peilsender an Loki's Kleidung zu befestigen wodurch sie schon mal wissen wo er ist. Allerdings wissen sie nicht was sie dort erwartet. Also müssen sie auf alles vorbereitet sein.
Gerade erklärt Cap wer das Gebäude von welcher Seite aus stürmt und Y/n lässt ein genervtes Stöhnen hören. Sofort richten sich alle Blicke auf sie. „Tut mir leid, aber dieses ganze Pläne schmieden verschwenden einen Haufen Zeit! Wir könnten jetzt schon in diesem Gebäude stehen! Außerdem kommt doch am Ende sowieso alles anders und der ganze Plan ist nen scheiß dreck Wert!" „Achtung Cap mag keine Kraftausdrücke" flüstert Natascha Y/n zu und erntet dafür einen wütenden Blick von Steve und lachen von den anderen Avengers.
„Aber Y/n hat schon recht Steve" meldet sich Clint zu Wort. „So läuft es doch meistens bei uns ab. Wir kommen an, haben einen Plan, dann kommen die Gegner mit unerwarteten Waffen oder Kräften und unser ganzer Plan wird zunichte gemacht."
Zustimmendes Nicken geht durch den Raum und Steve ist anzusehen das er die Worte verlornen hat. „Ok also lass uns abstimmen" meldet sich Y/n zu Wort. „Wer dafür ist das wir jetzt weiter einen unnötigen Plan schmieden und noch mehr Zeit verschwenden?" Keiner außer Steve hebt die Hand. „Und wer ist dafür das wir das ganze plangeschmiede lassen und sofort loslegen?" Alle anderen heben die Hand. „Tja tut mir leid Steve aber du bist überstimmt"
Steve muss sich wohl oder übel geschlagen geben und sie machen sich auf den Weg zum Jet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hi 👋🏻

Ich weiß dieses Kapitel ist etwas kurz aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem😅

Einen schönen Tag oder Abend noch☺️👋🏻

Fluch der Götter (Loki x Reader) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt