Yasmins Sicht:
In den nächsten Wochen distanzierte sich Severus von mir. Alle Annäherungsversuche blieben erfolglos. Trotzdem gab ich die Hoffnung nicht auf. Die Hoffnung in ihn und mich, in uns. Aber meine Laune verschlechterte sich von Tag zu Tag, und langsam schienen die Anderen das auch zu bemerken. Ich bekam Bemerkungen wie "Yasmin geht es dir nicht gut?" oder "Ich vermisse dein Lächeln." manchmal zu hören und probierte, mir meine Trübseligkeit nicht anmerken zu lassen. Anfang Februar war die Situation dann am Höchstpunkt...
Jemand klopfte an meiner Tür. "Herein" Minerva betrat den Raum. "Hallo Yasmin" "Was gibts?", ich klang leicht genervt, obwohl ich nicht so auf sie reagieren wollte. "Möchtest du dich vielleicht mal unterhalten? Du scheinst in letzter Zeit ziemlich, nun ja, traurig. Also falls du mal über deine Probleme reden möchtest, bin ich da.", sie lächelte mich aufmunternd an. "Ich schätze dein Angebot, aber es gibt nichts, weshalb man sich Sorgen machen sollte." Das stimmte natürlich nicht, aber ich wollte sie auf keinen Fall mit meinen Problemen belasten. "Wenn du trotzdem mal reden möchtest, bin ich da." Sie lächelte und ging. Ich wusste, dass sie mir das nicht abgekauft hatte, aber hoffte, dass sie es trotzdem darauf beruhen lassen würde.
Minervas Sicht:
Etwas stimmt mit Yasmin nicht und ich wusste nicht, was ich noch tun sollte. Ich hatte schon probiert mit ihr zu reden, aber sie blockte immer ab. Vielleicht sollte ich mich an jemand anders wenden. Jemand der sich mit ihr gut versteht. Plötzlich hörte ich in der Nähe eine Tür laut knallen und nur wenige Sekunden später kam Severus schnellen Schrittes die Treppe hoch. Da kam mir plötzlich eine Idee. "Severus?" er blieb stehen und guckte mich fragend an. "Du bist genau die Person, die ich gesucht habe." "Ok.." "Du verstehst dich doch gut mit Yasmin-" "Nein eigentlich nicht wirklich.", fiel er mir ins Wort. Ich war überrascht über seine schnelle Reaktion. "Wenn das so ist, dann tut mir Leid dich gestört zu haben." "Was ist denn mit Yasmin" Er scheint wohl doch Interesse zu haben?! "Naja, du hast doch bestimmt bemerkt, dass sie in letzter Zeit so.. schlecht gelaunt wirkt. Ich will wissen, woran das liegt, aber ich komme nicht an sie ran. Hast du das etwa nicht bemerkt?" "Doch schon, aber ich denke es ist nur eine Phase." "Hoffen wir es mal. Ich vermisse ihr Lächeln." "Ja, ich auch.", murmelte Severus, aber ich hatte es trotzdem gehört. Ohne einen weiteren Kommentar ging er. Albus' Ratschläge brauchte ich gerade dringend.
Yasmins Sicht:
Es vergingen ein paar Tage und Minerva hatte keine weiteren Anstalten gemacht, mit mir zu reden. Es wunderte mich, aber ich dachte nicht weiter darüber nach, bis...
Mittags in der großen Halle
"Yasmin, kommst du später mal in mein Büro?" Albus guckte mich an und ich merkte, dass es mehr eine Aufforderung als Frage war. Ich nickte nur und ging zum Unterricht.
Später betrat ich das große Büro. Albus guckte mich erwartungsvoll an. "Also was gibt es?" "Ich denke das weißt du." Dieser Mann verblüffte mich jedes Mal aufs Neue. Aber er hatte Recht, ich hatte eine Ahnung, was er meinte. Ich wollte trotzdem nicht darüber reden und blieb erstmal still stehen. Nachdem er auch bemerkt hatte, dass ich nichts sagen wollte, ergriff er wieder das Wort: "Ich denke es wäre für uns alle einfacher, wenn wir offen miteinander reden, meinst du nicht." "Natürlich, das wäre optimal." "Gut, dann können wir ja schonmal damit anfangen." "Ich verstehe nicht." "Denkst du nicht, das es einfacher wäre, wenn du deine Probleme mit jemandem teilst. Somit könnte dir eine große Last von den Schultern fallen." "Ich möchte niemanden mit meinem Dilemma nerven, deshalb behalte ich es lieber für mich." "Na gut, wenn es das ist was du willst, dann sollte ich dich nicht weiter damit bedrängen. Aber falls du doch reden möchtest-" Es klopfte an der Tür. "-habe ich glaub ich die richtige Person dafür." Ich war leicht verwirrt. Die Tür flog auf und.. Severus kam herein. Ughh wer sonst?! "Albus du wolltest mich sprechen?" Er stoppte, als er mich sah. "Was genau wird das?" "Ich dachte, ihr zwei könntet euch mal austauschen, so was euch gerade bedrückt oder-" "Ich weiß nicht was du meinst", er schien offensichtlich nicht so begeistert von der Idee. "Entschuldigt mich", ich musste aus diesem Raum verschwinden, die Situation war mir echt zu unangenehm gewesen.
Severus' Sicht:
Erst musste Albus mich stören und ich sollte hierhin kommen, und das nur, weil ich mit Yasmin reden soll?! Das ist genau das, was ich die ganze Zeit vermeiden wollte. Es gab einfach zu viele Probleme.. "Entschuldigt mich", hörte ich sie sagen. Man sah ihr an, dass es ihr nicht gut ging, aber warum sollte ich ihr helfen. Oder eher wie sollte ich helfen. Wahrscheinlich war ich der Grund, warum sie so schlecht gelaunt war in letzter Zeit. "Severus, bitte rede mit ihr. Ich möchte nicht, dass sie weiter so traurig ist." "Ich-" Er unterbrach mich: "Komme jetzt bitte mit keiner Ausrede an, ich weiß, dass es zwischen euch bis vor kurzer Zeit noch gut gelaufen ist und ich nehme an, du hast etwas mit ihrer momentanen Stimmung zu tun. Also bitte, probiere es wenigstens. Ich weiß nicht, was zwischen euch vorgefallen ist, aber es bestimmt etwas, was man wieder aus der Welt schaffen kann. Nun geh bitte." Ich nickte nur und verließ das Büro. Er hatte ja Recht, eigentlich sollten wir einfach reden.
Yasmins Sicht:
Ich stand wieder auf dem Flur und wusste nicht recht, was ich machen sollte. Zurückgehen war keine Option, aber ich wollte schon nochmal mit Severus reden. Jemand räusperte sich hinter mir. "Severus" "Yasmin vielleicht sollten wir uns doch mal unterhalten." "Ach jetzt auf einmal. Nach einem Monat plötzlich." "Es.. es tut mir Leid." Ich merkte, dass es schwer für ihn war, das über die Lippen zu bekommen. "Du musst wissen, ich wollte dich nie verletzen, aber ich dachte es sei das Beste, wenn wir getrennte Wege gehen." "Genau, du dachtest das.. Ich weiß immer noch nicht, wo das Problem liegt." "Komm mit." Er ging an mir vorbei und ich musste mich beeilen, um ihm hinterher zu kommen. Wir gingen zu unserem Büro. "Warte hier." Er verschwand kurz und kam kurze Zeit später mit etwas in seiner Hand wieder. Er zeigte es mir und ich sah, dass es ein Bild mit einer jungen hübschen Frau darauf war. "Wer ist das?" "Die einzige Person, die ich jemals gemocht habe, die einzige, mit der ich je befreundet war." Ich hatte eine Vorahnung: "Sie war deine erste große Liebe?" "Ja und bislang meine einzige." "Wer ist sie und was ist mir passiert?" "Das ist Lily Potter, sie wurde vor Jahren von dem dunklem Lord umgebracht.." Ich merkte, dass es nicht einfach für ihn war, das zu sagen. "Das.. das tut mir Leid, ehrlich." "Es ist nicht schlimm, sie hat meine Liebe nur freundschaftlich erwidert, aber ich konnte nicht loslassen." "Und warum erzählst du mir das jetzt?" "Weil du der Grund bist, dass ich sie endlich loslassen kann. Und es macht mir Angst. Ich möchte nie wieder jemanden verlieren." "Warum solltest du mich verlieren? Vielleicht durch Handlungen woe in den letzten Wochen." Ich musste grinsen und er lächelte auch. "Ja ich weiß, dass war dumm. Also bist du nicht sauer?" "Doch schon, du hättest es mir einfach sagen können, aber meine Enttäuschung kann auch schnell anders nachlassen." Ich nahm seine Hand und er schien gemerkt zu haben, worauf ich aus war. Er gab mir einen Kuss während er seine Hand auf meine Wange legte. Danach merkte ich selber, dass ich am strahlen war. "Dein Lächeln ist bezaubernd." Ich war glücklich und hoffte, dass er es nicht ruinieren würde. Tat er auch nicht, denn jemand anders ruinierte den Moment.
Helloo, ein bisschen dramatisch das Kapitel ich weiß, aber am Ende wirds ja besser🙃
Wenns euch gefällt votet bitte thxx
DU LIEST GERADE
Nur Kollegen oder mehr? [Severus Snape FF]
FanfictionWenn plötzlich Schüler und Lehrer zu Kollegen werden und man einen ganz besonders ins Herz schließt.. Das passiert Yasmin, ehemalige Schülerin und jetzt Lehrerin in Hogwarts. Angelehnt an die Harry Potter Story erlebt sie die Golden Trio Era selber...