September 1992
Yasmins Sicht:
Die nächsten Wochen verliefen ohne weitere Zwischenfälle, ich unterhielt mich oft mit Minerva und Pomona, weichte Lockhart so gut wie möglich aus, denn er klebte wie eine Klette an mir sobald er mich sah, und Snape mochte mich anscheinend noch weniger wie zu meiner Schulzeit.
Die Luft wurde kälter, der Wind stärker und die Stimmung teilweise trübseliger. Man konnte deutlich merken, dass der Sommer nun endgültig vorbei war. In den Kerkern war es oft kühl, aber in meinem Zimmer befand sich glücklicherweise ein Kamin, der auch oft in Gebrauch war.
Freitagabend in der großen Halle
Ich setzte mich gerade hin, als Lockhart mich schon ansprach: "Hallo Yasmin, willst du morgen mit nach Hogsmeade kommen? Ich muss dort ein paar wichtige Sachen besprechen, aber danach hätten wir natürlich noch Zeit für uns." Er zwinkerte und grinste mich dabei an. Ich war etwas entsetzt und wusste nicht was ich sagen sollte. Eigentlich hätte ich mir denken können, dass er sowas mal fragt, doch ich wollte keine Gedanken daran verschwenden. Nun war es zu spät. "Gut dann ist es abgemacht.", sagte er und ich stammelte nur: "Ich ähh.. kann da nicht.." "Alles gut, du musst dich nicht schämen, ich weiß es ist etwas besonderes, so eine Verabredung mit mir zu haben." Ich starrte in an. Hatten ihn noch alle seine guten Geister verlassen?! Wie kann man nur so selbstverliebt sein?! Ich räusperte mich: "Nein, ich kann morgen wirklich nicht." Ich probierte selbstsicher zu klingen, aber es fiel mir nicht leicht jemanden anzulügen, selbst wenn es jemand wie Lockhart ist. "Was ist denn morgen? Was auch immer es ist, es lässt sicher bestimmt verschieben." Ich suchte fieberhaft nach einer halbwegs glaubwürdigen Antwort. "Sie ist schon verabredet.", hörte ich plötzlich eine dunkle Stimme von der anderen Seite kommen. "Ach ist das so? Mit wem denn?", sagte nun Lockhart. Sein Blick war leicht säuerlich, er nahm ein "Nein" wohl nicht gerne als Antwort an. "Mit mir.", teilte Snape ihm mit. Lockhart guckte mich fragend an. "Ähh ja, es tut mir Leid, ein anderes Mal gerne.", beteuerte ich. "Entschuldigt mich." Ich stand ich auf und ging mit schnellen Schritten aus der Halle. Erst als ich nach wenigen Meter gestoppt hatte, wurde mir bewusst, was gerade passiert war.
Severus' Sicht:
Ich saß bereits an meinen Platz, als Yasmin die Halle betrat. Nur Augenblicke nachdem sie sich hingesetzt hatte, sprach Gilderoy sie an. Er will mit ihr nach Hogsmeade.. Ich merkte, dass Yasmin nach einer Ausrede suchte, denn soweit ich wusste, mochte sie Gilderoy auch nicht besonders. Auf einmal sagte ich: "Sie ist schon verabredet." Ich war geschockt von mir selbst. Warum hatte ich sie gerade verteidigt?! Eigentlich ist es mir egal, ob sie sich mit ihm trifft oder nicht. Aber es war zu spät. Gilderoy warf mir einen bösen Blick zu. "Ach ist das so? Mit wem denn?" Ich zögerte keine Sekunde und sagte: "Mit mir." Aber direkt bereute ich, das gesagt zu haben. Gilderoy wendete sich jetzt zu Yasmin, die nur ein stotterndes "Ähh ja, es tut mir Leid, ein anderes Mal gerne." herausbrachte. Dann entschuldigte sie sich und verschwand durch die Tür aus der großen Halle. Unbemerkt folge ich ihr.
Sie ging mit schnellen Schritten den Gang entlang. Ich musste mich beeilen ihr hinterher zu kommen. Es wunderte mich, da es normalerweise nicht der Fall war, dass andere schneller liefen als ich. Nach kurzer Zeit blieb sie dann aber stehen und guckte an einem der großen Fenster hinaus. Sie hatte mich noch immer nicht bemerkt und als ich neben sie trat, zuckte sie leicht zusammen. "Oh du bist es.." Ich wusste nichts passendes darauf zu antworten, aber sie redete schon weiter: "Danke für deine Hilfe, ansonsten hätte ich den morgigen Tag mit Gilderoy verbringen können. Wir müssen natürlich nicht nach Hogsmeade gehen, ich denke du hast da keine Lust drauf. Ich sage ihm einfach, wir haben die Zeit hier verbracht." Eigentlich wollte ich schon mit ihr dahin gehen, warum wusste ich selber nicht, aber so mehr sie mich anzog, desto mehr wollte ich meine Gefühle verbergen. Also nickte ich einfach nur. "Ich hätte nicht gedacht, dass du so etwas für mich machen würdest. Dachte es würde dich eher amüsieren, mich leiden zu sehen." Ich probierte gleichgültig zu gucken, aber merkte, dass mein Blick weicher wurde. "Wie kommst du denn darauf? Ich mein ich kann ihn noch weniger ausstehen als du und dachte, ich tue dir diesen Gefallen." Sie lächelte kurz. "Danke, wirklich, es bedeutet mir viel." Dann wendete sie sich von mir ab und ging den Gang entlang zu den Kerkern. Ich wusste nicht, was ich machen sollte und entschied mich schlussendlich wieder zurück in die große Halle zu gehen.
DU LIEST GERADE
Nur Kollegen oder mehr? [Severus Snape FF]
FanfictionWenn plötzlich Schüler und Lehrer zu Kollegen werden und man einen ganz besonders ins Herz schließt.. Das passiert Yasmin, ehemalige Schülerin und jetzt Lehrerin in Hogwarts. Angelehnt an die Harry Potter Story erlebt sie die Golden Trio Era selber...