Hogsmeade

1.6K 102 14
                                    

Yasmins Sicht:

Nach dem Frühstück machte ich mich fertig für Hogsmeade. Wir hatten schon 09:45 Uhr und ich streifte mir nur noch meine dicke Winterjacke über. Als ich aus meinen Zimmer trat, wartete Snape bereits. "Können wir?" Ich nickte und er ließ mir den Vortritt. Nach der Wendeltreppe gingen wir nebeneinander. "Ich habe gehört, dass du heute morgen schon früh aufgestanden bist. Was hast du gemacht?" "Nicht viel, ehrlich gesagt. Ich bin nur durch die Gänge geschlendert und habe nachgedacht.. Über alles mögliche. Und habe ich mich noch mit Ron, Hermione und Harry unterhalten." Ich überlegte kurz, ob ich ihm von dem erzählen sollte, was ich heute von ihnen erfahren hatte, aber da er sie sowieso nicht mochte, dachte ich, dass es keine gute Idee ist. "Was hatten die denn schon heute morgen auf den Gängen zu suchen?!", meinte er genervt. "Hmm, keine Ahnung", wich ich seiner Bemerkung aus. "Aber ist auch egal, wir sollten uns auf andere Themen als Potter und seine Freunde konzentrieren." Er nickte. Wir traten aus der großen Tür und vor uns lag die verschneite Landschaft von Hogwarts. "Wow wie wunderschön.", murmelte ich. "Was ein Glück, dass es heute Nacht noch geschneit hat." "Ja, da hast du Recht.", bestätigte er.

Wir schlenderten durch die Hauptstraße von Hogsmeade. Alte Gefühle kamen in mir hoch. Schöne Nachmittage und Abende hatte ich hier verbracht, in dem Wirtshaus "Drei Besen" oder mit meinen Freundinnen bei "Besenknechts Sontagsstaat". Gerade gingen wir an diesem Laden vorbei. "Warte, ich möchte mich hier kurz umsehen." Er seufzte, als er bemerkte, dass ich das Modegeschäft meinte. "Nur einen kurzen Moment, versprochen.", teilte ich ihm zuversichtlich mit. Wir traten in den Laden und der bekannte Geruch nach Lavendel und Zimt stieg mir in die Nase. Da ich aber nichts passendes fand, gingen wir weiter. Nur wenige Minuten später sah ich eine wunderschöne Halskette im Schaufenster. Sie war aus Silber und hatte einen Engel als Anhänger. Er schien meinen Blick bemerkt zu haben. "Willst du die Kette kaufen?" Erst jetzt schaute ich auf den Preis. "Eigentlich schon, aber sie ist zu teuer. Es ist nicht wichtig, lass uns weitergehen."

"Wann warst du das letzte Mal hier?", fragte ich ihn. "Das ist wahrscheinlich schon lange her." "Du magst es hier nicht besonders, hab ich Recht?" "Ich weiß nicht was du meinst." "Och komm schon, wir wissen beide, dass du es bevorzugst nicht unter Menschen zu sein." Eigentlich hatte ich vor, ihn damit zu necken, aber dann lenkte ich  das Gespräch doch in eine andere Richtung. "Deshalb bin ich auch echt überrascht, dass du dich mit mir abgibst." Er stoppte und sah mich leicht verletzt an. Ich konnte den Schmerz, den er versuchte zu verstecken, in seinen Augen sehen. "Denkst du das wirklich? Warum denkst du mache ich das hier?" Seine Stimme zitterte. "Ich weiß nicht, deshalb frage ich dich ja." Er kam auf mich zu, packte und zerrte mich in eine Seitengasse. "Wir wurden beobachtet.", sagte er nun ruhiger. "Von Schülern?" "Ja natürlich" "Du dramatisierst das echt. Naja egal du.. du hast noch immer nicht meine Frage beantwortet..", meinte ich vorsichtig. Sein Griff wurde wieder stärker und ich schien wohl erschrocken auf meinen Arm geguckt zu haben, denn er ließ mich schnell los. "Ich wollte mit dir nach Hogsmeade gehen, weil..", er schien fieberhaft nach einer passenden Antwort zu suchen, ".. weil ich mich gerne mit dir unterhalte." Ich lächelte und sagte: "Das freut mich, dass du das so siehst."

Wir machten uns nach insgesamt 3 Stunden wieder auf den Rückweg.

Severus' Sicht:

Wir gingen gerade den Weg nach Hogwarts hoch, als Yasmin aufschrie. Nur eine Sekunde später hatte ich meine Arme um sie geschlungen und verhindert, dass sie auf den eisigen Boden gefallen wäre. Sie atmete schnell, aber fasste sich wieder. "Danke, du kannst mich jetzt loslassen." Ich wusste selbst nicht, was ich da machte, aber ich wollte sie weiter festhalten, weiter so nah an mir haben. Unsere Gesichter waren nur Zentimeter von einander entfernt und ich blickte ihr fest in die Augen. Und während ich sie so hielt, hatte ich das große Bedürfnis, sie zu küssen, aber ich wusste, dass es nicht der richtige Zeitpunkt dazu war. Was denke ich eigentlich grad? Bin ich komplett bescheuert oder was?! Nie im Leben würde ich auf solche Gedanken kommen! Trotzdem wollte ich sie nicht loslassen, aber bevor ich weiter nachdenken konnte befreite sie sich aus meinem Griff. Ich räusperte mich: "Ähm Entschuldigung." Ich nahm sie an der Hand, um ihr hoch zu helfen. "Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen." Dann guckte sie auf den Boden und sagte: "Ich bin über eine zugeschneite Wurzel gestolpert, ich habe sie nicht gesehen. Also danke, hättest du nicht so schnell reagiert, wäre die Situation wahrscheinlich nicht so glimpflich ausgegangen." Sie nahm meine Hand und drückte sie leicht. Erst jetzt merkte ich, dass ich ihre andere Hand immer noch festhielt und ließ sie daraufhin los. Ich wusste nicht woher meine plötzlichen Gefühle kamen und wollte sie mit aller Kraft unterdrücken, aber sie wurden von Tag zu Tag stärker. Eine zweite Besessenheit mit einer Person konnte ich jetzt auf keinen Fall vertragen und auch nicht ansatzweise gebrauchen. Somit dachte ich jetzt nicht weiter darüber nach und folgte Yasmin den verschneiten Weg zurück nach Hogwarts.

Gerade als wir das große Gebäude betraten, kam Minerva auf uns zu. "Severus, da bist du ja. Albus braucht dich dringend." Ich nickte und drehte mich dann zu Yasmin um: "Wir sehen uns später." Sie lächelte und wollte einen Schritt auf mich zugehen, aber ich drehte mich um und machte mich schnell auf den Weg zu seinem Büro. Ich wunderte mich, was er von mir wollte.

Kurze Zeit später stand ich in seinem Büro: "Minerva meinte du wolltest mich sprechen?" "Ahh Severus, da bist du ja. Wo warst du, man hat überall nach dir gesucht?" "Ähmm ich war in Hogsmeade." Albus hörte auf, unruhig herumzulaufen und guckte mich verwundert an. "Yasmin wollte, dass ich mit ihr dahin gehe." "Das ist schön zu hören Severus, das du endlich mal wieder gerne Zeit mit jemandem verbringst." Ich wollte ihm widersprechen, aber er redete schon weiter: "Aber ich hoffe du weißt, dass sie noch nichts von dieser Sache erfahren kann?! Yasmin sollte auf keinen Fall einbezogen werden." "Ja natürlich." Er nickte mir zu. "Aber wie gesagt es ist schön, dass du sie magst und du wieder etwas Gutes in deinem Leben hast. Nun zu dem, warum ich dich brauche: Stimmst es, dass Harry gestern mit einer Schlange geredet hat?" "Ja, vor den Augen aller Zweitklässler.." "Dann gibt es noch einen Grund, warum Harry in irgendeiner Art und Weise mit Tom verbunden ist. Er ist ja auch ein Parselmund-" Es klopfte an der Tür. "Herein" Yasmin trat in den Raum. "Oh Entschuldigung, ich wollte nicht stören, ich kann später wiederkommen." Sie wendete sich an mich: "Ich dachte du wärst schon wieder zurück, naja egal." "Nein, alles gut, Severus und ich waren sowieso fertig." Sie guckte mich an, aber da ich keine Anstalten machte rauszugehen, fing sie an zu reden: "Albus, du weißt ja sicher, dass ich übermorgen früh mit den Schülern zurück nach King's Cross fahre, deshalb wollte ich mich schonmal persönlich verabschieden, falls wir morgen keine Zeit dazu mehr haben sollten." "Ohh, ich dachte du würdest die Ferien über hier bleiben, aber natürlich respektiere ich deine Entscheidung und freue mich, dass du dich bei mir verabschieden möchtest." "Es sind ja nur zwei Wochen und ich vermisse meine Eltern, ich habe sie jetzt ein halbes Jahr nicht gesehen. Also ja, schöne Feiertage." "Dir auch Yasmin, und frohe Weihnachten." "Frohe Weihnachten, wir sehen uns dann in zwei Wochen." Dann wendete sie sich an mich, nickte mir zu und ging wieder. "Ich gehe jetzt auch.", sagte ich zu Albus. "Natürlich Severus, wir sehen uns später noch." Ich beeilte mich die Wendeltreppe von seinem Büro runterzukommen, aber als ich den Gang betrat, war sie schon verschwunden.

Hii wenns euch gefällt votet bitte.

Ich fange jetzt schon mit dem nächsten Kapitel an, wo man endlich etwas mehr über Yasmins Gefühle erfährt.

Und Sev mal etwas gefühlsvoller zu sehen ist doch auch schön :D

Nur Kollegen oder mehr? [Severus Snape FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt