Ja, du hast richtig gehört. Du musst wissen, ich habe dich beobachtet, auch als du wütend warst, als du dich unverstanden gefühlt hast, als deine böse Seite hervorgekrochen kam, denn ich bin immer da. Ich sah dir fasziniert zu, wie du versuchtest diese Dunkelheit in dir zurückzudrängen, es manchmal geschafft hast, manchmal jedoch auch nicht. Wahrscheinlich ärgerst du dich jetzt gerade über mich. „Er tat doch viel Schlimmeres als ich, er ist ein Monster. Wieso kritisiert er mich, wenn er doch zuerst sich selbst kritisieren sollte?" Du liegst jedoch falsch, ich kritisiere dich nicht, ich würde nie deine dunkle Seite kritisieren, denn ich liebe es, wenn sie hervorkommt. Sie zeigt deine wahren Gefühle hinter deiner Maske, die du vor manchen Menschen aufsetzt. Würdest du diese Maske vor mir aufsetzen, wenn ich bei dir wäre? Aber verstehe mich nicht falsch, ich liebe nicht das Böse, ich mag es nur nicht, wenn manche Menschen so tun als wären sie nett und immer fröhlich, denn kein Mensch ist immer nett und fröhlich. Wenn du denkst, jemand wäre so, dann ist diese Person eine Maschine, kein Mensch, oder er spielt dir etwas vor.
Deshalb liebe ich es auch, wenn du alleine bist, weil der Stress von dir abfällt und du dich nicht verstellen musst. Ich weiß, dass es ein paar Menschen in deinem Umfeld gibt, denen du nichts vormachst, die dich kennen so wie du bist, aber ganz alleine sehe ich dir am liebsten zu. Wenn du alleine bist kehrt eine Ruhe ein, in der ich es auch wage ein klein wenig zu lächeln.
Oh, fast hätte ich es vergessen. Ich muss dir ein sehr wichtiges Detail erzählen. Du musst dich gerade wahrscheinlich sehr unwohl in deiner Haut fühlen und an Momente denken, an denen ich dir zugeschaut habe, die du niemanden sehen lassen wolltest. Keine Sorge, während du unter der Dusche bist, oder aufs Klo gehst, oder während anderen zu persönlichen Momenten, wird das Fenster schwarz. Ich habe keine Ahnung wer hinter dem allem hier steckt, wer hier alles steuert, wie das alles hier funktioniert, aber diese Person, oder Maschine, oder was auch immer, berücksichtigt deine Privatsphäre und das versuche ich auch.
Kommen wir aber zurück zu deiner bösen Seite, weil es gibt noch so viel dazu zu sagen. Ich sehe dir zu, wie du dich von niemanden verstanden fühlst, manchmal murmelst du auch wütend etwas vor dich hin. Ich kenne dich mittlerweile schon seit über drei Jahren und ich kenne dich. Du, oder eher das Fenster lässt mich in dein Inneres sehen. Mit all dem hier möchte ich dir nur sagen, dass es okay ist, wenn du wütend bist, es ist okay, wenn du Menschen für eine Zeit lang nicht sehen willst, es ist okay, wenn du das Bedürfnis hast jemanden zu schlagen. (Ein Tipp von mir, dem Schlägertypen: Ich würde nur daran denken Leute zu schlagen und sie nicht wirklich verletzen, denn am Ende des Tages tut es dir mehr weh als ihnen.) Alles ist okay, was du tust, denn es kommt von deinem Inneren und dein Inneres solltest du nie aus deinem Leben aussperren.
Ich habe diesen Fehler gemacht, ich habe mein Inneres ausgesperrt. Das Innere, das mir zuflüsterte ich sollte aufhören an meine Gefühle und die Gefühle anderer zu denken. Ich habe es ausgesperrt und das war der größte Fehler meines Lebens, den ich für immer bereuen werde, denn ich tat etwas Schreckliches, etwas worüber ich noch nicht geschafft habe mit dir zu reden, weil die Wahrheit ist – Ich habe Angst. Ich fürchte mich, dass du mich nicht verstehst, wie ich dich verstehe, dass du mich verabscheust für das was ich getan habe. Vielleicht schaffe ich es irgendwann darüber zu schreiben, aber jetzt? Jetzt ist es noch zu früh.
Was ich mit all dem hier sagen will, ist, dass immer jemand da ist, der dich versteht, der weiß, wie es dir geht, der dich nicht für die Dunkelheit in deinem Inneren, sei sie klein, oder groß kritisiert. Ich weiß, ich schrieb oft, dass ich dich hasse, vielleicht hasse ich dich noch immer, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, nicht, nachdem ich all das hier bereits aufgeschrieben habe und es noch viel mehr zum Aufschreiben gibt.
Denn ich verstehe dich.
DU LIEST GERADE
Think
RandomDieses Buch ist ein Notizbuch, welches aus einem ganz bestimmten Grund bei dir gelandet ist, denn es ist für dich. Doch von wem stammt es? Lerne die Person hinter dem Büchlein kennen und lerne, dass sie dich schon lange kennt und beobachtet. Eines...