schwänzen

1K 36 28
                                    

Erzähler POV

In der kälte die heute herscht, gehst du gemeinsam mit Nagisa zur Schule. Dort angekommen, sucht dein Blick direkt nach Karma. Letztens noch hattest du Mal erfahren, das er wohl normalerweise öfters schwänzt, daher willst du fragen ob er dir ein paar gute Orte nennen kann.

Als du ihn wie üblich auf seinem Platzt vorfindest und auf ihn zugehst, kommt ein komisches Gefühl in dir auf. Wie gestern schon, wirkt Karma anders als sonst...

"Morgeen!" sagst du in einem gut gelaunten Ton.. Dieser ist zwar etwas vorgespielt aber du willst nicht so 'niedergeschlagen' rüberkommen.

Du drehst deinen Stuhl in seine Richtung und setzt dich im Schneidersitzt drauf.

Da er nichts sagt, fängst du direkt an zu reden.

"Ich wollt dich was fragen. Naja.. Ich will heut schwänzen, wie siehts aus hmm?"

*Warte, wollte ich nicht eigentlich fragen wohin ich meinen Ass bewegen kann? Naja, was solls.*

Er dreht seinen Kopf zu dir, für dich sieht es so aus, als würde er dich irgendetwas fragen wollen.

"Klar wieso nicht." antwortet er schließlich in einem monotonem Ton.


(Timeskip)

Gemeinsam sitzt du mit Karma irgendwo draußen in einem abgelegenem Viertel, in einer Gasse, auf einer Bank. Neben euch steht ein etwas heruntergekommener Süßigkeitenautomat. Allerdings funktioniert er noch, ansonsten hättest du jetzt keine Skittles in der Hand.

Nach einiger Zeit angenehmer Ruhe, fängst du an rum zu meckern.

"Maaaan... Mir ist echt kalt, hätten wir nicht irgendwo hin können, wo es wenigstens ein bisschen wärmer ist..?"

Der rothaarige Typ neben dir, lächelt nur kurz und schaut dann in deine Richtung. Ohne zu zögern zieht er seine Jacke aus und reicht sie dir rüber.

Leicht erstaunt, nimmst du sie an und ziehst sie dir drüber.

*Also kann der eiskalte Typ auch anders ya?*

Plötzlich schießt dir wieder dein Traum durch den Kopf und eine leichte röte bildet sich auf deinen Wangen.

*Ahhhhhh. Raus damit aus meinem Kopf!!! HILFEEEEE!!*

Wie aus dem nichts fällt dir ein, das Karma und die Anderen immernoch im Glauben sind, das du mit Asano zusammen seist.

"Achso, ehm... Ich wollt da noch was los werden." fängst du an.

"Mhm?" kommt nur von ihm.

"Und zwar hat Nagisa mir erzählt, das wohl das Gerücht rum ginge, ich sei mit Asano zusammen.. Naja, ich weiß nicht wer das erzählt hat aber es stimmt nicht."

Nach einer kurzen Pause fährst du fort und euer Gespräch verwandelt sich nach und nach in eine Art deep talk.

"Irgendwie fühl ich mich schlecht damit... Ich meine ich hatte noch nie einen Freund oder habe geschweige denn jemanden geküsst. Dann mit so einer Aussage konfrontiert zu werden is nicht so geil. Außerdem weiß das sicher schon die ganze Schule-"

Du unterbrichst dich selber, da sich Karma auf einmal die Süßigkeiten aus deiner Hand nimmt.

*Hallooo? Ich bin grad dabei meine feelings zu erzählen und der krallt sich die Skittles. Was soll nh deeees???*

Mit einem verwirrten Blick schaust du ihn an.

"Ich hör immernoch zu, sprech ruhig weiter."

Wie es aussieht haben Karma deine Worte etwas beruhigt, du allerdings verstehst noch nicht ganz wesshalb er wieder einigermaßen 'der Alte' zu sein scheint.

Du lässt dich leicht gegen die Lehne fallen und seufst kurz. "Ach, passt schon."

Etwas angenervt und gelangweilt starrst du gegen die Wand ein paar Meter vor euch, bis dir eine Idee in den Kopf kommt.

"Sag mal, hättest du lust heute gemeinsam mit Nagisa, Chiba, Hayami, Maehara und Sugino zu übernachten? Vorausgesetzt sie haben alle Zeit."

Karma hebt eine Augenbraue.

"Morgen ist Schule..? Und wie kommst du auf Sugino und Hiroto?"

"Neulich hab ich mich ganz gut mit den Zwei Unterhalten, die sind eigentlich ganz nett. Achso und wegen Schule, ist doch egal. Ich meine wir gehen doch eh alle in die selbe Klasse, morgen können wir dann zusammen zu Schule laufen.?"

Nach kurzem überlegen stimmt Karma dann zu.

"Nagut. Und wo bitte willst du das machen?"

"Keine Ahnung, soweit hab ich nicht gedacht."

Kurz nach deiner Aussage fällt dir ein das du eingentlich Hausarrest hast.

*Mist, das hatte ich ja garnicht aufm Schirm... Egal ich schleich mich raus, irgedwie schaff ich das schon.*

"Also bei mir geht es jedenfalls nicht.. Ich hab eigentlich Hausarrest, heißt zudem das ich mich rausschleichen muss aber ich denke, ich krieg das irgendwie hin." fügst du deiner vorherigen Aussage hinzu.

Er nickt einmal mit dem Kopf und holt dann sein Handy raus. Kurz danach bekommst du eine Benachrichtgnung, wie es aussieht hat er eine Gruppe mit euch allen erstellt.

-----------------------------------------

745 Wörter

Karma x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt