Die Professoren und die vier Kinder sind in das Büro des Schulleiters gegangen. Filch saß zusammen gekauert im Sessel, in der Ecke wo man ihn leise schluchzen hörte "..meine arme.. Mr Norris". Soviel Abscheu die Kinder auch für ihn übrig hatten, hatten sie doch Mitleid. Albus der an seinem Schreibtisch saß murmelte die ganze Zeit etwas vor sich hin. Während er immer wieder, mit seinem Zauberstab, gegen die Katze tippte. "Ich erinnere wie ich in.. genau Ouagadogou einen ähnlichen Fall mitansah.." sein Tonfall war leicht dramatisch. "Eine sehr, von schlimmen Attacken, geblaktes Dorf - Natürlich ist dies auch in meiner Autobiographie nachzulesen - Ich konnte die Dorfbevölkerung mit verschiedenen Amuletten von diesen Attacken befreien.." Snape der neben seinem Kollegen stand ließ, wütend aber leise, Luft aus seinen Nasenlöcher entweichen.
"Nein, vergesst was ich gesagt habe. Ja ich bin mir sicher es ist Eindeutig ein Fluch, der sie Umgebracht hat. Ich denke es war der 'Transmutations-Tortur' Fluch. Habe es viele male mit angesehen, leider war ich hier nicht dabei.. ich kenne nämlich den Gegenfluch, den sie gerettet hätte.." Erklärte Lockhart dann. An Snapes Stirn fing langsam an, ein Äderchen zu Pochen. Dumbledore der wie es schien, dem gerede von Lockhart gar nicht zugehört hatte, meldete sich zu Wort. "Sie ist nicht tot, Argus." Der angesprochene sah mit roten Augen auf. "Aber warum ist sie so..so steif und starr?" - "Sie wurde versteinert." - "Hab ich es doch gehant!" Meldete sich Lockhard zu Wort. Langsam fing auf der Stirn der jungen Malfoy auch ein Äderchen an zu Pochen. Wie kann man so hohl sein?! Hermine jedoch betrachtete den Professor nur mit Faszination. Einfach super dieser Mann und Professor! "Nur wie, kann ich leider nicht sagen.." Filch sprang von dem Sessel auf. "Fragen sie ihn!" Kreischte er und zeigte auf den jungen Potter. Dieser weitete seine Augen. "Kein Zweitklässler hätte das hinbekommen Argus, da ist schwarze Magie notwendig." - "Er hat es getan! Sie haben doch selbst gesehen, was er an die Wand geschrieben hat! Er weiß das ich ein Squip bin! Er weiß es!" - "Ich habe das nicht an die Wand geschrieben! Und ich weiß noch nicht mal was das ist, ein Squip?!" Versuchte sich Harry zu verteidigen. Ein nachdenklicher Gesichtsausdruck lag auf dem Gesicht Dumbledores, als er Harry betrachtete. Was verheimlichst du mir Harry ?
"Mr. Filch. Bei allem Respekt-" platzte es aus Caroline raus "-Harry war es nicht, er kann es gar nicht gewesen sein wir-" sie zeigte auf Ron, Hermine und sich selbst. "-waren die ganze Zeit bei ihm. Und als das, mit ihrer Katze passiert ist, waren wir noch im Klassensaal von Professor Lockhart." - "Das stimmt!" Warf dieser ein. Argus sah die junge Malfoy entgeistert an "Argus, sie hat recht. Woher sollte Mr. Potter dies wissen? Er hatte bis vor kurzem doch noch gar keinen Ahnung das es, diese Welt hier, gibt." Unterbrach ihn der Schulleiter sanft. "A-ab-aber" stammelte Filch. "Kommen sie Argus, ich bringe sie raus." Sprach Minerva "Er war es.. ich weiß es.. er hat bestimmt mein Kwikzaubern-Brief gesehen." murmelte Filch vor sich hin während er von Minerva raus gebracht wurde. Nun erhob Severus seine Stimme. "Vielleicht waren die Kinder einfach nur, zur falschen Zeit, am falschen Ort.-" Seine Lippen kräuselten sich "-auch wenn ihr, im Klassen Zimmer von Professor Lockhart gewesen seid. Erklärt das noch lange nicht warum ihr in diesem Korridor wart." - "Wir wollten zu Bett gehen, das Abendessen war sowieso vorbei." Erklärte Hermine schnell. "Natürlich. Mis. Granger.-" säuselte er "-Aber euer Gemeinschaftsraum ist auf der anderen Seite des Korridors, indem ihr wart.-" Er sah alle vier nacheinander an. "-Also warum seid ihr in diesen Korridor gegangen?" - "Wir haben uns verlaufen." Kam es aus Harrys Mund. Hermine hätte sich am liebsten die Hand gegen die Stirn gehauen. Nein! Wie blöd!
Nun verschwand das gehässige Lächeln aus dem Gesicht des Professors. "Verlaufen?" - "Wir sind auch erst seit circa einem Jahr hier. Dann kann sowas doch mal passieren. Oder nicht Professor?" Sprach nun Caroline. Snapes Augen, die zu Schlitzen geworden waren, lagen auf der jungen Malfoy und dem jungen Potter.
"Weißt du wie knapp das war Harry? Das hätte sowas von in die Hosen gehen können!-" Ratterte Hermine runter "-Ich meine, hätte Dumbledore uns nicht zu gestimmt dann.. keinen Ahnung!" Sie raufte sich fast die Haare. Caroline lachte, etwas ängstlich. Hermine konnte Angsteinflösend sein. "Hermine komm mal runter wi-" die junge Malfoy verstummte sofort, als sie das Gesicht ihrer besten Freundin sah. Dann schloss sie die Augen und atmete tief ein und wieder aus. "Gut okay. Wir sind davon gekommen, also Hermine, alles gut!" Sprach sie eher zu sich selbst. Die anderen drei sahen sich leicht grinsend an. Bis dieses aus dem Gesicht des Potter jungen verschwand. "Denkt ihr.. ich hätte ihnen von den Stimmen erzählen sollen?" - "Nein-" kam es direkt von Ron. "-Stimmen zuhören, die sonst niemand hören kann, ist kein gutes Zeichen! Nicht einmal in der Zauberwelt" - "Ihr glaubt mir doch, oder?" Fragte Harry rasch "Natürlich" gaben seine drei Freunde schnell zurück. "Aber du musst schon zugeben, es ist unheimlich." fügte dann aber Ron noch hinzu. "Ich weiß! Diese ganze Geschichte ist unheimlich. Was stand da nochmal an der Wand 'die kammer wurde geöffnet?' Was soll das heißen?" - "Warte ich glaube da geht ein Licht bei mir auf-" überlegte Ron "-ich kann mich daran erinnern das mir mal jemand etwas über eine Geheime Kammer, hier ein Hogwarts, erzählt hatte. Aber an mehr kann ich mich leider nicht erinnern." Er ließ den Kof hängen, ehe er wieder in die Höhe schoss "Caro! Weißt du vielleicht etwas? Schonmal etwas bei dir Zuhause davon gehört?" Die eben genannte schüttele frustrierend den Kopf "Nein, leider nicht. Ich habe schon vieles Mitbekommen. Aber.. eine Geheime Kammer, hier in Hogwarts, keine Ahnung." Sie seufzte. "Wir werden morgen einfach mal in Verwandlung Professor McGonagall fragen, da die ganze Schule davon weiß wird sie wohl schlecht, nein sagen können." Warf Hermine ein. Harry nickte. Doch eine frage lag ihm noch auf der Zunge. "Was ist denn eigentlich ein Squip?" Ron musste daraufhin kichern. Musste aber dafür ein Handschlag von Hermine, gegen seinen hinter Kopf, ertragen. "Ein Squip ist jemand, der aus einer Zauberfamilie stammt, aber keine Magischen Kräfte besitzt. Also im Prinzip, das Gegenteil der Zauberer aus den Muggelfamilien. Aber Squips sind auch ganz selten. Wenn Filch wirklich ein wenig Magie in diesem Kwikzaubern-Kurs lernen will, scheint er wirklich ein Squip zu sein. Das würde vieles erklären, vorallem warum er Schüler so hasst." Erklärte Caroline ihrem besten Freund. "Er ist verbittert!" Kicherte nun wieder Ron, woraufhin er direkt wieder eine gegen seinen Hinterkopf bekam.
Die vier Kinder waren gerade auf dem weg in den Gemeinschaftsraum. "Harry!" Schrie da auch schon eine weiche und junge Jungenstimme. Colin Creevey, ein Erstklässeler aus Gryffindor. Sie hatten schon öfters mit ihm zutun, er lief immer mit seiner Kamera umher und schoss von allem und jedem ein Foto. "Hallo Colin." gab der eben angesprochene zurück. Der junge Creevey blieb vor den Zweitklässlern stehen. "Ich hab gehört Ron hat letztens Schnecken gespuckt! Ich war leider erst zu spät da gewesen.." er blickte traurig auf den Boden, bis er sein Blick ruckartig wieder nach oben ging und Ron fixierte. "Ron! Bitte mach das nochmal! Ich hätte so gerne ein Foto davon" stieß er dann voller Tatendrang aus. Ron, Harry, Hermine und Caroline sahen ihn schockiert an. Bis Caroline, Hermine und Harry endlich verstanden das der kleine Colin, das völlig erst meinte. Die konnten sich nicht mehr halten und fingen an zu lachen.
"Komm schon!" - "Nein!" - "Bitte! Es ist ja auch nur für ein Foto! Das kann ich dann meinen Eltern zeigen!" Colin war auch aus einer nicht magischen Familie. "Colin, nein!" - "Bitte!" - "Harry verdammt, helf mir!" Der angesprochene hatte die ganze Zeit gegrinst. "Du Colin. Das war für Ron wirklich nicht schön!-" Ron atmete erleichtert aus. "-deshalb ist es besser das er das nicht nochmal macht." Colin blickte traurig drein. "Nagut. Aber wenn sowas nochmal passiert, müsst ihr mich sofort rufen! Versprochen?" - "Versprochen" das Gesicht des kleinen Creevy erhellte sich. "Super, bis dann!" Winkte er noch als er durch das Portraitloch ging.
DU LIEST GERADE
Caroline Malfoy
FanfictionBlond , arrogant und kalt. Diese Eigenschaften kennt man von der Familie Malfoy oder etwa doch nicht? Was ist wenn es noch jemand Namens Malfoy gibt, die aber das komplette Gegenteil preisgibt ? Caroline Malfoy Zwillingsschwester von Draco Malfoy...