Seufzend saß Caroline im Büro McGonagalls. Noch ein letzter Buchstabe und sie war endlich mit ihrem Aufsatz fertig. Wie sie schon erwartet hatte, Crabbe hatte gepetzt. Also verdonnerte ihre Hauslehrerin sie zum nachsitzen. "Professor, ich bin fertig." Sie sah von ihrem Schreibtisch auf und nickte. "Gut. Sie dürfen gehen Mis Malfoy." - "Danke." Sie drehte sich um und wollte gerade die Tür öffnen, als sie von Minerva aufgehalten wurde. "Mis Malfoy?" - "Ja, Professor?" - "Passen sie auf, das sowas nicht nochmal passiert.-" fing sie streng an, bis sich ein kleines Lächeln in ihrem Gesicht zeigte. "-aber es war wirklich amüsant. Aber das bleibt unter uns!" Kichernd nickte Caroline. "Ach ja, Mr Potter und Mr Weasley müssten gleich im Krankenflügel sein. Madam Pomfrey wartet draußen auf sie." - "Vielen Dank. Professor McGonagall."
Ron, Harry und Caroline saßen im Krankeflügel. Die beiden Jungs hatten Blumen gepflückt die jetzt, in einer Vase, neben dem Bett von Hermine, auf dem Nachttisch stand. Harry saß auf dem Bett neben ihm Caroline die auf einem Stuhl saß. Ron tat es ihr gleich, nur auf der anderen Seite des Bettes. "Ich wünschte du wärst jetzt bei uns! Du fehlst uns. Wir haben dich noch nie so sehr gebraucht Mine." Sprach Harry auf Hermine ein. Caroline und Ron seufzend gleichzeitig. Die junge Malfoy nahm die Hand ihrer besten Freundin. Was.. sie hat ja etwas der Hand. Dachte sie sich und zog den Zettel aus der starren Hand Hermines. "Was ist das?" - "Ich weiß es nicht Harry, aber sieht aus wie eine Seite aus einem Buch." Caroline laß sich die Seite durch. "Dewegen warst du in der Bibliothek! Hermine du bist genial!" Sie sprang auf gab der versteinerten Hermine einen Kuss auf die Wange. "Los, kommt mit!" Rief sie ihren besten Freunden zu während sie durch die Tür lief. Harry und Ron sahen sich verwirrt an, bis sie aufstanden und ihrer besten Freundin hinterher eilten.
"Hört euch das an!-" fing Caroline an als sie bemerkte, das ihre beiden Freunde sie eingeholt hatten. "-Von allen Furchterregenden Bestien, die unser Land durchstreifen, ist keiner tödlicher als der Basilisk. Er kann mehrere hundert Jahre alt werden. Jeder findet den sofortigen Tod, der in die Augen der Riesenschlange blickt. Er treibt Spinnen in die Flucht." - "Das ist es. Caroline, Ron! Das Monster im inneren der Kammer, ist ein Basilisk! Deswegen habe ich es sprechen gehört. Es ist eine Schlange!" Caroline nickte eifrig. Doch Ron war Misstrauisch. "Aber wenn es einen töten soll, ihm in seine bloßen Augen zu Blicken. Warum ist dann niemand Tod?" Harry fing an zu überlegen. Er wollte gerade zum sprechen ansetzen doch seine beste Freundin kam ihm zuvor. "Ganz klar. Weil ihm keiner in die Augen geschaut hat. Also nicht direkt.-" Sie war stehen geblieben. Sie legte ihren Daumen und Zeigefinger ans Kinn. "-Colin sah es durch seine Kamera. Justin sah ihn bestimmt durch den fast Kopflosen Nick, den es voll erwischt hatte. Und Hernine sah ihn durch den Spiegel. Sie hat damit ganz sicher um die Ecke geschaut, in die Flure. Um sicher zu gehen." Langsam liefen sie weiter. "Und Misses Norris? Ich glaube nicht das sie eine Kamera oder Spiegel hatte." Diesmal kam Harry seiner besten Freundin zuvor. "Auf dem Boden war eine Pfütze. Sie hat nur das Spiegelbild des Basilisken gesehen. Leute das passt alles!" - "Aber wie bewegt sich der Basilisk im Schloss fort? Bei der Größe muss ihn jemand gesehen haben. Was aber nicht der Fall war!" Warf Ron ein. "Rohre. Hermine hat Rohre auf die Seite geschrieben.-" - "Das heißt er bewegt sich durch die Rohre Hogwarts." Sprach Harry den Satz seiner besten Freundin zu Ende. In Rons Gesicht stand Panik. Das heißt er bewegt sich durch die Ausflussrohre! Dachte Ron sich ängstlich. "Wisst ihr noch was Aragog erzählt hatte? Das Mädchen das vor fünfzig Jahren in der Mädchentoilette umgekommen ist?" Caroline ging ein Licht auf. "Myrte!" Bevor die drei loslaufen konnten hörte sie die Stimme McGonagalls. "Alle Schüler kehren augenblicklich in ihre Schlaafsäle zurück. Alle Lehrer finden sich im zweiten Stock ein." Die Freunde sahen sich an, nickten und schlichen sich in den zweiten Stock.
Dort angekommen lauschten sie dem Gespräch der Lehrer. "Unser schlimmster Albtraum ist wahr geworden." Harry, Ron und Caroline spickten um die Ecke. "Eine Schülerin wurde von dem Monster in die Kammer verschleppt worden." Caro schlug sich die Hand vor den Mund. Ohnein! "Die Schüler müssen augenblicklich die schule verlassen. Dies ist wohl das Ende von Hogwarts." - "Tschuldigung, bin eingenickt. Was hab ich verpasst?" Rief Lockhart gut gelaunt, während er auf seine Kollegen zu lief und bei ihnen stehen blieb. "Ein Mädchen wurde von diesem Monster verschleppt. Und jetzt kommt ihr großer Augenblick." Sprach Severus kühl und mit Schlitzen in den Augen. "M-mein Augenblick?" Stotterte er zurück. "Haben sie nicht gestern noch groß an die Glocke gehangen, das sie schon längst wissen wo die Kammer ist?" Auf Lockharts Gesicht bildeten sich Schweißperlen. Doch er nickte. "Dann ist es also abgemacht. Wir überlassen das ihnen, Gilderoy. Schließlich sind ihre Fähigkeiten legendär." Sprach Minerva mit einer Spur von Spott in der Stimme. "Wie sie wünschen. Ähm, wenn es ihnen recht ist, gehe ich in mein Büro und bereite alles vor." Sprach der angesprochene stockend und verschwand. Schneller als er gekommen war.
"Wen hat das Monster verschleppt, Minerva?" Trauer war im Gesicht McGonagalls zusehen. "Ginny Waesley." Erschrocken zogen die drei Kinder leise die Luft ein. Carolines Hand legte sich direkt auf die Schulter ihres rothaarigen besten Freundes. Der ein verzweifeltes. "Nein! Ginny!" Hervorbrachte.
"Los kommt! Wir müssen in das Büro von Lockhart!" Rief Harry. Als sie durch die Gänge Hogwarts eilten. "Wozu? Der versucht sich doch bestimmt sowieso aus dem Staub zu machen!" Spottete Caroline. "Caro, er taugt zwar nichts. Aber er versucht bestimmt in die Kammer zu kommen. Immerhin geht es um eine Schülerin!" Caroline verdrehte ihre Augen. Zeitverschwendung. Dachte sie sich dabei.
Stürmisch betraten die drei Freunde, das Büro Lockharts. Lockhart knallte gerade einen von vielen Koffern zu. Carolines Hände ballten sich zu Fäusten. "Sagen sie, wo wollen sie denn hin?" Kam es von Ron. "Nunja-" fing Lockhart an zu stammeln. "-Notruf. Unaufschiebbar. Ich muss gehen!" - "Was ist mit seiner Schwester?" Kam es kalt von der jungen Malfoy. Ron und Harry hatten sich noch immer nicht daran gewöhnt. Und zuckten zusammen, selbst Lockhart lief ein Schauer über den Rücken. "Ähm.. das ist natürlich überaus betrüblich. Niemand bedauert das mehr als ich, glaubt mir." - "Sie sind unser Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste.-" Sprach Caroline ruhig weiter. "-Und sie wollen jetzt einfach abhauen!? Trotz den Sache die in ihren Büchern stehen?!" - "Bücher können in die Irre führen, Mis Malfoy." - "Sie sind ein widerlicher Betrüger!" Rief Ron laut. "Die Leute denken halt das ich das alles wirklich getan habe. Nur deshalb verkaufen sich meine Bücher so gut." - "Sie werden für das gefeiert, was andere Zauberer erlebt haben! Beherrschen Sie überhaupt einen Zauber?" Mischte sich nun auch Harry ein. Plötzlich fing der Professor an zu grinsen. "Jetzt wo sie es erwähnen. Ich habe eine Begabung für Vergessenszauber. Sonst hätten die anderen Zauberer ihr Wissen ausplaudern können! Und wer hätte dann noch meine Bücher gekauft? Deshalb muss ich das selbe jetzt mit ihnen tun!" Schnell zog er einen Zauberstab. Ron und Harry rissen die Augen auf. "Das würde ich sein lassen. Professor." Das letzte Wort war mit Spott überzogen. Was?! Wie ist sie hinter ihn gekommen?! Dachte sich Harry. "Ich habe die Begabung, alle Zauber zu können, die ich lerne. Ich habe keine Probleme sie zu Verzaubern. Bei Merlin, wie feige kann man sein. Auch noch zweitklasslern ihr Gedächtnis rauben wollen." Sie piekte die Spitze ihres Zauberstabs und den Rücken des Professors. Schweißperlen bildeten sich auf dem Gesicht Gilderoy. Bis er seufzte und seinen Zauberstab Ron übergab.
"Also Jungs. Ich würde sagen wir machen uns auf den weg!" Lächelte sie, wie ausgewechselt.
DU LIEST GERADE
Caroline Malfoy
FanfictionBlond , arrogant und kalt. Diese Eigenschaften kennt man von der Familie Malfoy oder etwa doch nicht? Was ist wenn es noch jemand Namens Malfoy gibt, die aber das komplette Gegenteil preisgibt ? Caroline Malfoy Zwillingsschwester von Draco Malfoy...