Kapitel 21

529 17 0
                                    

"Caroline, schließ deine Augen!" Rief ihr Harry zu, als er bemerkte, das der Basilisk aus den Mund den Steinkopfes kam. Sofort tat die angesprochen was ihr gesagt wurde. Als sie schnelle Schritte vernahm öffnete sie langsam ein Auge, Harry wurde von der Riesen Schlange verfolgt. Harry! Das schaffst du! Dachte sie sich als sie aufstand.

Sie bemerkte einen kleinen Luftzug und drehte sich sofort um. Vor ihr stand Tom, der auf sie herab blickte. "Eine Malfoy, in Gryffindor-" Ein Schauer lief ihr über den Rücken. "-interssant aber-" er legte seinen Daumen und zeigefinger an ihr Kinn. "-zugleich, eine Schande." Caroline schlug seine Hand weg, zog blitzschnell ihren Zauberstab. "Fass mich nie wieder an!" Zischte sie. Doch sie bemerkte das Tom gerade was ganz anderes interessierte. Ihr Zauberstab.

Das.. das kann nicht sein. Es gibt ihn wirklich! Der Stab, der jüngere Bruder des Elderstabs. Dachte sich Tom. Er wurde nervös. Ich habe Dumbledore so oft gefragt ob es ihn gibt! Er hat es jedes mal verneint! Er wurde sauer. "Dieser Stab ist eindeutig in den falschen Händen." Sagte er zähneknirschend, während er auf die platinblonde zu lief. "Stupor!" Schrie Caroline. Der Zauber traf Riddle, der nach hinten geschleudert wurde und nicht gerade sanft aufkam. Der Zauber hätte mich nicht treffen dürfen! Ich bin noch nicht real! Diese Macht.. "Er ist nicht in den falschen Händen! Der Zauberstab hat mich ausgesucht." Rief sie selbstsicher. Noch bevor Voldemort etwas sagen konnte, hörten sie den Phönix aufkreischen.

"Der Basilik mag geblendet worden sein! Aber er kann dich genau hören!" Nervös sah sie zu Harry rüber der rückwärts lief. Plötzlich trat er in eine Pfütze die, die Aufmerksamkeit der Schlange auf sich zog. "Har-" - "Stupor!" Sie spürte einen Schmerz in ihrer Schulter als sie aufkam. Keuchend erhob sie sich. "Drehe deinem Gegner niemals den Rücken zu." Zischte Tom leise, er stand direkt vor ihr. Caroline sah zu Boden. Sie zitterte. Sie musste sich eingestehen, sie hatte wirklich Angst! "Das dümmste was du machen kannst. Ich hätte dich sofort töten können. Doch kleine Caroline-" wieder legte er ihr seinen Daumen und Zeigefinger ans Kinn und zwang sie somit ihn anzusehen. "-brauche ich dich und deine Zauberstab. Irgendwann."

Tom ließ von Caroline ab. Erleichtert atmete sie aus. Schnell rannte sie zurück zu Ginny. Ich sollte lieber still sein, alleine habe ich keine Chance. Sie kniete sich neben ihre Freundin nahm den Kopf und legte ihn auf ihre Beine. Plötzlich erbebte der Boden, aus einer der Rohren kam Harry. Dicht gefolgt vom Basilisken. Caroline sah etwas helles beim Hut aufblitzen. "Harry, der Hut!" Schrie sie ihm zu er verstand und rannte hin. Aufeinmal zog er ein Schwert aus dem Hut. Schnell rannte Harry um den Basilisken rum. Ich muss auf die selbe Augenhöhe! Er sah sich um. Die Statue! Schnell kletterte er drauf, wich angriffen der Riesen Schlange aus. Im besten Moment stach Harry direkt, mit dem Schwert, in das Maul des Basilisken. "Nein!" Schrie Tom. Der Basilik wimmerte kurz viel dann aber rücklings auf den Boden. "Du hast es geschaf-" Caroline bemerkte den Zahn in seinem Arm stecken, den er raus zog. Ohnein! Tränene bildeten sich in ihren Augen. Torkelnd lief er auf die beiden Mädchen zu und ließ sich erschöpft neben Caroline nieder. "Bemerkenswert, nicht? Wie schnell das Gift des Basilisken den Körper durchströmt. Viel länger als eine Minute, gib ich dir nicht mehr." grinste Tom. "Nein." Hauchte Caroline. "Deine geliebte Schlammblutmutter, wartet schon auf dich. Potter. Verrückt was so ein dummes, kleines Buch und den eines dummen kleines Mädchens für einen riesigen Schaden anrichten kann." Er lachte. "Das Buch!-" Flüsterte Caroline. "Stech mit dem Zahn rein, los!" Sagte sie dann an Harry gewandt. "Was macht ihr da?!" Fragte Tom sichtlich nervös. "Jetzt ist schluss-" fing Caroline an. Harry beendete ihren Satz. "Tom!" Er stach zu. Ein lauter Schrei war zu hören, Tom löste sich auf. Und war aufeinmal verschwunden.

Abrupt setzte sich Ginny auf. Und blickte direkt in die Augen von Caro und Harry beide lächelten sie an. "Caroline! Harry! Ich bin es gewesen! Aber ich schwöre euch, ich wollte das nicht.. er hatte macht über mich.. und, um Gottes Willen! Harry, was ist los?" Harry wurde immer blasser.

"Halb so wild. Lasst mich zurück-" durch ein schnipsen gegen seine Stirn wurde er unterbrochen. "Vegiss es." Sagte Caroline streng, während Harry sich erschöpft die Stirn hielt. Ein kreischen, Fawkes! Er landete direkt neben Harry. Er fing an zu weinen und ließ die, entstehenden, Tränen auf die Wunde Harrys tropfen. Die Wunde schloss sich und Harry bekam direkt Wiese Farbe ins Gesicht. "Die heilenden Kräfte der Phönix Tränen." Viel es Harry auf. Erleichtert umarmten Caroline ihren besten Freund. "Ich dachte ich hätte dich verloren!-" schluchzte sie ließ dann aber vom ihm ab um Ginny direkt in eine Umarmung zu ziehen. "-und dich auch!" Leise lachten Harry und Ginny. Bevor Harry seiner besten Freundin eine Hand auf die Schulter legte. Und Caroline dazu brachte von der kleinen Ginny abzulassen. "Es ist vorbei. Alles wird gut!" Während Caroline sich die Tränen aus dem Gesicht wischte, nickte sie.

"Ginny!" Rief Ron als er die Kinder erblickte. Sofert zog er seine Schwester in eine feste Umarmung. "Hallo? Kennen wir uns? Wohnt ihr hier etwa?" Kam es verwirrt von Lockhart. "Was ist denn mit dem los?" Kam es interessiert von Ginny. "Er hat seinen eigenen Vergessenszauber abbekommen. Er ist zu nichts mehr zu gebrauchen!" Seufzte Ron als antwort. "Du hast den weg aber super eingeräumt! Und ich weiß auch schon wie wir hier raus kommen. Caro?" Ein Nicken ihrer seits, ein pfiff. Der Phönix kam auf sie zu geflogen. "Haltet euch fest!" Lockart hatte Ron seine Hand. Ron nahm Ginny an der Hand. Ginny nahm Caroline an die Hand und Caroline nahm Harry an die Hand. Fawkes erhob sich in die Lüfte und flog mit allen aus der Kammer hinaus.

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt