11. "Du bist süß."

6.5K 339 20
                                    

"Hallo", hörte ich gleich Zombeys Stimme durch meine Kopfhörer tönen. Unwillkürlich musste ich lächeln und grüßte zurück. Es war so unglaublich, seine Stimme jetzt auch einmal live zu erleben. Wenn er streamte, dann hörte ich seine Stimme zwar auch live, aber das hier war etwas anderes. Das hier war so nah.

Auch die anderen aus dem TS begrüßten mich. Und mit den anderen meinte ich Maudado, Kukielka, Unge, Delay, GLP und OSaft.

"Und du entwirfst jetzt also ein paar freshe Sachen für Taddl?", fragte OSaft und der weiße Punkt vor seinem Namen leuchtete blau auf.

"Wenn Taddl das gesagt hat, dann bin ich das wohl, ja..", sagte ich und grinste.

"Warum seid ihr alle im TS?", fragte Taddl.

"Maudado, Delay und ich wollten gleich noch eine Folge Aura aufnehmen und die anderen zocken gerade irgendwas anderes", antwortete Zombey und ich hörte ihn auf seiner Tastatur herumtippen.

"Ich geh' mit Abby gleich in einen anderen Raum, also sind wir gleich weg", sagte Taddl und sein Name verschwand von der Bildfläche.

"Also ich finde es cool, endlich mal eine neue Stimme hier zu hören", sagte Maudado. Bevor ich ihm jedoch antworten konnte, hatte Taddl mich schon in einen anderen Raum heruntergezogen, sodass ich die anderen nun nicht mehr hören konnte.

"Hey, ich hab' mich grade so schön unterhalten!", empörte ich mich, musste aber dennoch grinsen.

"Jaja", sagte er und lachte.

"Okay. Was wollen wir spielen. Vielleicht Hide'n'Seek oder Survival Games?", schlug er vor und ich öffnete Minecraft.

"Wie wäre es mit Minecraft Mario Party?", fragte ich, klickte auf Multiplayer und suchte den Mario-Party-Server. Ein Spiel, welches ich mir eigentlich lieber bei den Jungs ansah, als es selbst zu spielen. Ohne Freunde, mit denen man spielen konnte, war das Ganze nämlich...ein wenig einsam.

"Auja. Das habe ich auch lange nicht mehr gespielt!"

Als wir endlich beide auf den Server gejoint waren und eine Party gefunden hatten, die schon fast voll war, startete das Spiel.

"Okay. Fangen wir an. Was willst du wissen?", fragte ich Taddl und würfelte. Eine Vier, nicht schlecht.

"Lieblingsfarbe?"

Das war einfach.

"Blau. Du?", antwortete ich und wartete, dass das erste Minispiel angezeigt wurde.

"Lila", sagte er. Ich hörte ihn seufzen, als der Name des Minispiels, in diesem Fall 'King of the Hill', angezeigt wurde. Wahrlich das nervigste Spiel, was es in diesem Spielmodus gab.

"Ich bin dran. Katze oder Hund?", fragte ich.

"Hund."

"Katze."

Und schon fing das erste Minispiel an. Zu meinem Glück, schaffte ich es wirklich ziemlich hoch auf den Berg zu klettern, wurde dann aber sofort wieder heruntergestoßen.

"Okay. Alter?"

"19", antwortete ich selbstsicher und hoffte insgemein, dass er das laute Tippen meiner Tasten auf der Tatstatur nicht hörte. Ich hatte es bei einigen LetsPlayern schon in den Videos gehört. Nervig fand ich dies nicht, aber ich war es halt nicht gewohnt.

"21. Gehst du noch zur Schule?"

"Nope, ich geh hier an die Uni", antwortete ich und freute mich darüber, dass das Minispiel endlich vorbei war.

"Und was studierst du genau?"

"Kunst, im zweiten Semester. Ich studiere noch circa zwei Jahre und habe dann hoffentlich den Bachelor of Arts. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht Lehrerin oder Tätowierin. Vielleicht sogar Architektin, wer weiß."

"Architekt...wow. Das wollte ich auch mal werden", raunte er mit einem bedauernden Lachen. Auf diesen Satz wusste ich nicht mehr zu antworten. Natürlich wusste ich, dass er gern Dinge baute und designte, aber dies war das erste Mal, dass er mir eine persönliche Information mitteilte.

Eine lange Minute schwiegen wir uns einfach nur an, bis ich endlich eine passende Antwort aus mir herausquetschen konnte: "Ich würde mich auch gerne mit den verschiedensten Dingen befassen, aber ich weiß, dass ich dazu nie kommen werde, weil ich einfach nicht die Zeit oder die Qualifikation dazu habe."

Taddl atmete einmal tief ein: "Sowas ist echt richtig frustrierend."

Derweil spielten wir schon das dritte Minispiel und so wie es aussah, schien ich gerade richtig zu verlieren.

"Also hast du so 'n richtig geregeltes Leben? Du studierst, du arbeitest, du lässt dich nieder und dann ist es zu Ende?", fragte er und räusperte sich, da seine Stimme etwas rau klang.

"Naja, ich würde gern mal 'n Buch schreiben. Aber ja, im Großen und Ganzen schon. Ich meine, was soll ich denn groß in meinem Leben verändern? Ich komme mit dem Geld, was ich verdiene gerade mal so um die Runden. Da hast du schon viele Vorteile in deinem Leben."

"Aber jeder Mensch hat doch die gleichen Werte, jeder hat die gleichen Chancen. Vielleicht verdienst du mit deiner Kunst ja mal soviel Geld, dass du dein Leben in vollen Zügen genießen kannst. Sei doch mal ein wenig optimistischer...spontaner."

"Ich kann nicht spontan sein, Taddl. Ich kann mir nicht irgendwelche neuen Schuhe kaufen ohne irgendwo anders Abstriche zu machen."

Darauf sagte er nichts mehr und langsam bekam ich ein schlechtes Gewissen, da ich ihn so angefahren hatte. Er war immer noch eine Respektperson und ich mochte ihn. Wirklich, ich mochte ihn sehr. Aber ich konnte es einfach nicht leiden, wenn Menschen mir Dinge über mein Leben erzählen wollen und mir vorhielten, wie ich es besser machen könnte. Ich kannte mein Leben besser, als jeder andere.

"Tut mir leid. Du kannst ja nichts dafür. Vielleicht heirate ich ja mal einen reichen Mann, der mir die Welt zeigen kann."

"Trotzdem tust du mir leid. Aber bitte hör' nicht auf, nach etwas Besserem zu streben", sagte er und ich hätte schwören können, eine Tasse gehört zu haben, die er gerade davor auf dem Tisch abgestellt hatte. Wahrscheinlich trank er wieder grünen Tee. In seinen letzten Videos hatte er den immer vor die Linse gehalten und ihn angepriesen. Unwillkürlich musste ich grinsen.

"Naja, Thema beiseite. Hast du Pläne für die Zukunft?", fragte ich euphorisch.

"Natürlich! Viele, aber ich möchte dich damit jetzt echt nicht nerven...", lachte er.

"Du nervst nicht! Ich liebe es, dir zuzuhören! Warum denkst du, schaue ich deine Videos?", grinste ich und nahm einen Schluck aus der Energydrinkdose, die auf meinem Schreibtisch stand. Ungesund, ich weiß.

"Du bist süß", sagte er und diskutierte mit mir in den folgenden zwei Stunden all die tollen Dinge, die er in seinem Leben noch vorhatte zu tun. Er war wirklich leicht zu begeistern, offen für alles und wurde mir immer sympathischer, sofern dies überhaupt noch ging.

Auch er hatte mich Dinge aus meinem kleinen Fangirl-Leben gefragt, doch über den Merch den wir zusammen entwerfen wollten, hatten wir nicht ein Wort verloren.

-

"Abs? Abby? Bist du noch da?", tönte es laut aus meinen Kopfhörern.

"Mmh?", meine Augen fielen immer wieder zu und ich hatte mich tief in meinen Schreibtischstuhl gekuschelt.

"Ich glaube, du solltest langsam mal ins Bett gehen", flüsterte Taddl, doch verstehen tat ich ihn trotzdem noch, da ich die Lautstärke seines Sprachsignals hochgedreht hatte. Daran erkannte man mal wieder, dass Youtuber einen kranken Schlafrhythmus hatten und ich wirklich mehr Schlaf brauchte.

Langsam fuhr ich mit dem Pfeil meiner Maus auf den 'Offline'-Button, nachdem ich Taddl eine gute Nacht gewünscht hatte.

"Gute Nacht, Abby."

Und das waren die Worte zum Dienstag. Guten Nachmittag und herzlich Willkommen ZU einem neuen Kapitel 'Drawn Love'. Wer von euch kennt 'King of the Hill' oder 'Minecraft Mario Party'?


'Manche Sachen sind lecker.'- Taddl via Twitter am 17.03.2015

Drawn Love (Taddl FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt