Mit einem lauten Knall, der eigentlich unbeabsichtigt war, stellte ich meine, nun leere, Kakaotasse wieder auf dem schönen Holztisch ab und erntete einen verwirrten Blick von Taddl.
"Ich muss los!", sagte ich nur hektisch und machte mit zitternden Fingern den Reißverschluss meines schwarzen Rucksacks zu.
Ich hasste es zu spät zu kommen! Wobei wir in meinem Kunstkurs wirklich nicht viele waren und wahrscheinlich nur ein Dreiviertel da war, weil...naja es war 18:30 Uhr und das auch noch an einem Montag. Mittlerweile hatte Taddls Blick von verwirrt zu bettelnd gewechselt und er starrte mich sprachlos an, als ich mich nun erhob und den Rucksack auf meinen Rücken schwang.
"Warum? Bleib bitte hier! Wir sind noch nicht fertig mit der Besprechung", sagte er und verzog seine Züge zu einem leicht verärgertem Gesichtsausdruck.
Wie ein aufgescheuchtes Reh schaute ich zwischen dem Longboard mit dem ich hergekommen war, welches eigentlich Taddl gehörte, und der Welt vor der Glasscheibe des kleinen Cafès, in der es angefangen hatte zu regnen, her. Also konnte ich mit seinem Longboard nicht fahren, weil ich wahrscheinlich seine Kugellager komplett ruinieren würde.
"Taddl, ich muss zu einer Vorlesung, die ich komplett vergessen habe! Und wenn ich garnicht komme, dann reißt mir der Prof den Kopf ab, der hat sowieso schon ein Auge auf mich geworfen!"
Etwas überrascht riss Taddl die Augenbrauen nach oben und sagte, nachdem er sich wieder gefangen hatte, sanft: "Na gut. Wir reden wann anders weiter. Wenn du willst kannst du mein Longboard nehmen."
Hektisch schüttelte ich den Kopf, deutete mit dem Finger draußen in den Regen, schaute Taddl entschuldigend an und flüsterte ein seichtes "Bye", bevor ich aus der Tür in den strömenden Regen stürmte. Sofort blies mir ein unheimlich starker Windzug die Kapuze vom Kopf, doch jetzt gerade, in meiner Situation störte mich dies wenig. Ich hatte nur noch Augen für den Weg vor meinen Füßen. Und ich sage euch, ich hätte schwören können, im Sportunterrricht, in dem ich in Ausdauer fast immer eine drei hatte, bin ich noch nie so schnell gelaufen, wie ich es zu diesem Zeitpunkt tat.
Als ich dann endlich, komplett eingeweicht, die Haupttüren der Uni aufstieß, strich ich mir meine Kapuze wieder über den Kopf und kontrollierte, dass meine Schminke noch da war, wo sie hingehörte. Nachdem ich ein paar Minuten durchgeschnauft hatte, fing ich wieder an zu rennen und beschloss endlich mal wieder ins Fitnessstudio zu gehen, wenn ich schon knappe zwanzig Euro im Monat dafür bezahlte und nicht hinging.
Jetzt musste ich nur noch einmal um die Ecke und dann noch ein paar Meter, bis ich es geschafft hatte. Also verlangsamte ich mein Tempo und versuchte meine Atmung unter Kontrolle zu bringen. Plötzlich tauchte Tobis brauner Schopf hinter der Ecke hervor und ich musste staunen, wie lang seine Haare schon waren. Ich wusste ja, dass er einen Undercut hatte, aber dass er seine restlichen Haare bald zu einem kleinen Zopf zusammenbinden konnte, wusste ich nicht.
"Ich weiß, ich müsste mal wieder zum Frisör", sagte er, fuhr sich einmal durch die langen Haare und grinste mich gespielt schüchtern an.
"Nein, es sieht gut aus...finde ich", antwortete ich ihm und wollte an ihm vorbeischlüpfen, doch er packte mich am Handgelenk.
"Hast du zufällig noch den Ersatzschlüssel für meine Wohnung, den ich dir mal anvertraut hatte?", fragte er und suchte Blickkontakt.
"Ja. Warum? Hast du deinen mal wieder verloren?", seufzte ich und schaute ihm mahnend in die blauen Augen.
"Nein. Ich habe heute morgen die Tür zugezogen und ihn drinnen vergessen", grinste er frech und jeder andere wäre in dem Moment rot angelaufen, aber Tobi war viel zu selbstsicher. Schnell kramte ich in meiner Hosentasche und zog meinen Wohnungsschlüssel hervor, den ich ihm vor die Nase hielt.
"Hier. In der Schüssel, in der noch andere Schlüssel liegen, im Flur auf der Kommode unterm Spiegel. Lass' den Schlüssel dann draußen an der Wohnungstür stecken und wage es ja nicht irgendetwas anzufassen!"
Er schnappte sich den Schlüssel, grinste und verabschiedete sich dann von mir, sodass ich nun ohne weitere Hindernisse gleich in den Vorlesungssaal laufen konnte. Sobald ich die schwere Tür geschlossen hatte, hatten sich alle Augen auf mich gelegt und ich machte mich ohne auch nur einen von ihnen anzusehen zu Ethan auf, den ich relativ leicht erkannte, denn er war der Einzigste, der nicht zu mir starrte. Ich ließ mich auf dem Platz neben ihm nieder und betrachtete die aufgeschlagene Seite seines Sketchbooks.
"Das solltest du dir abzeichnen, er meinte es wäre wichtig für die Prüfung. Und ist dir Tobi über den Weg gelaufen? Er war, bevor die Vorlesung angefangen hat, noch hier und hat auf dich gewartet. War wohl ziemlich wichtig", sagte er ohne seine Augen von den Aufzeichnungen zu wenden.
"Ja. Das mit Tobi ist geklärt", antwortete ich und kramte in meiner Tasche nach meinem Sketchbook, aber ich fand es nicht. Ich nahm meinen Rucksack ganz genau unter die Lupe. Trotzdem fand ich es nicht und langsam begann mein Herz schneller zu schlagen, als es eigentlich sollte. Mir war es doch nicht auf dem Weg hierher aus der Tasche gefallen?
Und da traf mich die Erkenntnis hart wie ein Stein. Ich hatte es bei Taddl vergessen! Ohne zu wissen, was ich tat, schlug ich mir mit der flachen Hand vor die Stirn.
"Ich hab' mein Sketchbook vergessen!", flüsterte ich Ethan zu, der schon vorher ziemlich verwirrt aus der Wäsche geschaut hatte.
"Wo?"
"Bei...Zuhause!", rettete ich mich in letzter Sekunde, auch wenn ich nicht genau wusste, warum ich ihm die Sache mit Taddl nicht erzählen wollte.
"Bei Zuhause?", fragte er nach und fing an, eine leere Seite aus seinem Buch zu reißen.
"Du weißt, was ich meine!", grinste ich und nahm das herausgerissene Blatt dankend an.
"Ethan und Abby! Wenn sie sich noch einmal in meinem Unterricht unterhalten, dann schmeiße ich sie höchstpersönlich aus der Uni", rief der Professor vorne vom Pult zu uns herüber.
"Entschuldigen Sie. Es wird nicht noch einmal vorkommen", rief Ethan mit einem herzerwärmendem Lächeln zu ihm herüber und dieser ließ wirklich von uns ab. Danach lehnte sich Ethan zurück und zwinkerte mir zu. So ein Idiot.
'Und das ist der Skin! Das bin ich mit der neuen Frisur gerade auch tatsächlich. Und ich weiß nich', also wenn man diesem Skin so in die Augen sieht, er sieht schon aus wie ein ziemlicher Dummkopf, so. Das ist auf jeden Fall 'ne Sache, die gut passt, zu mir.'- Taddl (Neuer Skin!? | Hide'n'Seek | LetsTaddl)
DU LIEST GERADE
Drawn Love (Taddl FF)
Фанфик"Eigentlich wollte ich nur mal kurz auf Toilette gehen und geendet hat das Ganze mit einem Autogramm von Taddl und einem neuen Nebenjob..."- Abby Abby ist eigentlich das perfekte Beispiel eines Vollzeitfangirls, naja, vielleicht nicht Vollzeit, denn...