❤Valentinstag's Special❤

5.5K 143 12
                                    

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Valentinstag ^^ Dachte das es ein toller Anlass ist, um mal ein romantischeres Kapitel zu schreiben, als die anderen. Daher hat das Kapitel auch nicht viel mit der Story zu tun. Hoffe es gefällt euch trotzdem <3
_______________________________________

Ich werde von den Sonnenstrahlen in meinem Gesicht geweckt und stehe langsam auf. Ich strecke mich kurz und gähne dann. Ich hatte in der nacht etwas Probleme einzuschlafen und bin darum viel zu müde. Ich stehe auf und ziehe mich an. Danach gehe ich runter in die Küche.

Dort steht Akemi, die fröhlich vor sich her summt und essen zubereitet. Als sie mich sieht sagt sie strahlend " guten Morgen Keisuke ^^.". Ich lächel sie an, wenn auch etwas gezwungen. Daraufhin setzt ich mich an den Tisch, der in der Ecke steht. Er ist nur klein und hat 2 Stühle, weshalb er fast nie genutzt wird. Doch ich habe Akemi schnell in mein Herz geschlossen und frühstücke deswegen oft hier mit ihr.

Akemi stellt mir einen Teller mit Pancakes hin, alle in einer Herz form. Ich bin etwas verwirrt, bis ich mich daran erinnere das Valentinstag ist. "Du denkst an sowas?" Murmel ich und beiße dann in mein Essen. " Natürlich! Das ist ein besonderer Tag!" Sagt Akemi voller Begeisterung und ich frag mich wie man schon am Morgen so energiegeladen sein kann.

Ein besonderer Tag... ich frag mich ob Ryu daran denkt. Ich schüttel etwas den Kopf um diese Gedanken zu vertreiben. Was denke ich da überhaupt. Ist ja nicht so als wäre ich mit Ryu zusammen oder so. Geschweige denn überhaupt verliebt. Es ist ein normaler Tag wie jeder andere auch!

Nach dem Frühstücken helfe ich Akemi noch beim aufräumen und schaue mich dann nach den anderen um. Es ist ungewohnt still im ganzen Haus. Niemand ist zu sehen, obwohl sich sonst immer total viele Menschen im Haus sind. Ryu meinte mal das dieses Haus gleichzeitig auch der Treffpunkt der Mafia ist. Also ist dieses Haus oft voll von Mördern, Drogendealern, etc.

Ich glaube daran werde ich mich nie gewöhnen, weshalb die Stille vielleicht sogar ganz gut ist. Doch warum finde ich sogar Ryu nicht? Er wohnt immerhin hier. Ich gehe hoch zu Ryus Zimmer, um dort zu klopfen, doch auch darauf reagiert keiner. Ich klopfe noch einmal um mir sicher zu gehen und als keiner reagiert öffne ich die Tür leicht. Mit dem Spruch "Ryu? Bist du da?" Betrete Ich den Raum. Doch niemand ist da.

Ich gehe wider runter und frage Akemi was hier los ist. " Die meisten arbeiten heute nicht und sind deswegen auch nicht hier. Und Ryu hat schon früh das Haus verlassen. Oh, hätte ich dir das schon früher sagen sollen?" Fragt Akemi. Doch ich schüttel den kopf "nein, schon gut. Woher hättest du den wissen können das ich ihn suche?".

Doch von Ryu bin ich etwas enttäuscht. Sonst hat er mir auch immer bescheid gesagt wenn er das Haus verlässt. Aber ich hab heute nicht ein Wort von ihm gehört. Hat er mich vergessen? Nein, das glaube ich nicht. Allein der Gedanke daran macht mich schon traurig.

Doch Ryu kam nicht wider. Ich hab bis zum Abend auf ihn gewartet, doch nichts gehört. Nichtmal Akemi konnte mir sagen wo genau Ryu steckt. Aber es ist Ryu. Ihm wird schon nichts passiert sein, richtig? Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Ich sitze in meinem Zimmer und starre aus dem Fenster, als es plötzlich an meiner Tür klopft. "Keisuke?" Höre ich Akemi rufen. Natürlich lasse ich sie sofort rein. "Ich soll dir ausrichten das Ryu wider da ist." Meint Akemi. Das hat aber auch gedauert. Ich bin auf den Grund gespannt, weswegen er so lange weg war.

"Danke das du mir bescheid gesagt hast ^^ ich gehe gleich zu ihm." Sage ich ihr und gehe dann auch schon aus dem Zimmer. Akemi nickt kurz. Ich gehe etwas schneller die Treppe runter und schaue mich nach Ryu um. Doch ich finde ihn im ganzen Haus nicht, weshalb ich in den Garten gehen

Und tatsächlich steht Ryu dort und deckt gerade einen Tisch. Der Tisch steht mitten im Garten und ist mit einer weißen Tischdecke geschmückt. Auf dem Tisch stehen jeweils zwei Teller, Weingläser und etwas besteck. Außerdem steht auf der Mitte eine Vase mit Rosen, eine Wein Flasche und ein paar Kerzen, da es ja schon dunkel ist.

Ryu scheint mich bemerkt zu haben, da er sich zu mir dreht. " Du bist also schon hier? Naja.. Überraschung ^^'. " Sagt Ryu und geht auf mich zu. " Was ist das?" Frage ich verwundert. Doch Ryu nimmt nur meine Hand und geht mit mir zum Tisch. " Heute ist doch Valentinstag. Da ist sowas doch normal." Sagt er anschließend.

Ich verstehe das ganze nicht. Erst meldet er sich die ganze zeit nicht und jetzt sowas? Ryu unterbricht meine Gedanken: " Setzt dich. Akemi sollte gleich auch das essen bringen.". Er rückt einen Stuhl zurück und ich setzte mich hin. Danach setzt er sich an seinen Platz, gegenüber von mir.

"Warum machst du das alles?" Frage ich und Ryu antwortet mit " ich dachte du würdest dich freuen.". Natürlich freue ich mich darüber, aber meine Verwirrung ist größer. Ryu schüttet uns etwas Wein ein und schaut mich dann an. " Erzähl mir etwas über dich." Meint Ryu. Ich überlege kurz " eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen. Ausserdem hätte ich gedacht du weißt schon alles...".

Ryu schmunzelt etwas " du hast recht. Ich weiß viel über dich. Aber nicht alles. Ich weiß zb nicht deine Lieblingsfarbe, deine Ziele im Leben oder ob du schon mal Haustiere Hattest.". "Ich mag grün und hatte, als ich klein war, einen Hund Namens Sammy. Und meine Ziele im Leben?" Ich stope kurz und überlege. Danach erzähle ich weiter " ich schätze ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht."

"Dann mach dir darüber Gedanken." Meint Ryu. Bevor ich etwas sagen konnte kam Akemi. Sie stellte uns das essen hin und ging dann mit den worten "guten Appetit". "Ich hoffe es schmeckt dir." Sagt Ryu und fängt an zu essen. Mir kommt das eigentlich ganz recht, denn über das Thema möchte ich ungerne reden. Ich habe keine Ziele im leben, aber selbst wenn ich welche hätte, wäre das kein Thema über das ich mich Ryu reden würde.

Um das Thema zu wechseln fange ich wider an zu reden " Das ist mein erster Valentinstag den ich wirklich feiere... ich hätte nie gedacht das ich so einen Tag mit dir verbringen würde...". " warum nicht?" Fragt Ryu. " Das ist ein Tag der Liebe... ach, vergiss es." Antworte ich und esse schnell weiter.

Ryu nimmt meine Hand und schaut mir tief in die Augen " Ich bin froh das ich wenigstens einen schönen Valentinstag mit dir verbringen kann.". Ich schweige. Ryu und ich haben noch eine ganze Weile geredet und die Nacht war wirklich schön. Es war schon sehr spät als wir wider rein gingen. Und so endeten der Abend.
_______________________________________

Ich bin begeistert wenn ihr bis hier hin gelesen habt xD man könnte das hier als XXL- Part ansehen. Ich weiß noch nicht ob ich öfters solche Specials mache, also schreibt gerne eure Meinung in die Kommentare. Zb ein Weinachts Special oder einen Geburtstag. Maybe auch ein QaA.

Ich hoffe ihr hattet alle einen Schönen Valentinstag <3

My Little DogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt