Kapitel 5

789 52 12
                                    

Yams:
(Dienstag 10:13 Uhr)
Y= Yamaguchi, L = Lehrer/Leiter, Ts = Tsukki,
H = Hinata

Y: „Huh? Hallo... emm... hast du dich verlaufen?"
L: „NEIN NEIN NEIN! Es heisst: Huh? Hallo mein Kind, kann es sein das du dich verlaufen hast? Kapiert?! Und nochmal!"
Y: „Huh? Hallo mein Kind, kann es sein das du dich verkaufen Ou emm... verlaufen hasst?"
L: „Hmm, schon besser! Du musst den Text noch üben Yamaguchi!"
Ich nicke eifrig.
Nun wendet sich der Lehrer an alle.
L: „Wir machen jetzt eine kurze Pause und danach fangen wir mit Szene 3 an!"

Langsam richtete ich mich auf und laufe hinter die Bühne. Verdammt! Weshalb kann ich mir den Text nicht merken? Es ist nichtmal ein schwieriger Satz! Hinata kann das viel besser! Ich wünschte ich hätte sein Selbstbewusstsein.

Ts: „Hey Yamaguchi! Was ist los?"
Y: „Nichts, alles gut."
Nichts war gut! Garn nichts!
Aber dies konnte ich Tsukki nicht sagen. Ich wollte ihm zeigen, dass ich auch stark und selbstständig sein konnte.

In der dritten Szene kam ich nicht vor. Deshalb holte ich mein Skript (Textbuch) heraus und setzte mich auf die Stufen hinter der Bühne.

Tsukki:
(Dienstag 10:25 Uhr)

Ich wusste genau, dass etwas mit Yams nicht stimmte. Ich kannte ihn nun schon genug lange und wusste wenn er lügt. Bestimmt war er so erschüttert weil ihn der Leiter angeschnauzt hat.
Scheisse. Ich muss doch irgendwas tun? Er ist mein bester Freund und ich hasse es ihn traurig zu sehn!

Ich sah wie er auf der Treppe sass und liest.
Da ich eh noch nichts grosses zu tun hatte, weil sie am Anfang noch ohne Musik probten, setzte ich mich neben ihn.
Ts: „Du musst nicht darüber sprechen, aber lass mich dir helfen ja?"
Er schaut mich mit feuchten Augen an.
Hat er etwa geweint? Oder fast?
Ich riss ihm das Skript aus den Händen und fing an laut zu lesen...
Ts: „Wo bin ich hier? Kann es sein dass..."
Ich schaue Yams an und zwinkere ihm zu.
Y: „Huh? Hallo mein Kind, kann es sein das du dich verlaufen hast?"
Ts: „Hallo? Wer hat das gerade gesagt? Wer spricht da?"
Y: „I... ich! Hier drüben bin ich. Emm... kannst du mich sehen?

...

Yams:
(Dienstag 11:00 Uhr)

Tsukki war heute so lieb zu mir. Es hat mir unheimlich viel gebracht mit ihm mein Text zu üben. Er ist so süss wenn er mir etwas erklärt. :))

H: „Yamaguchiii! Hier bist du ja. Ich habe dich überall gesucht! Wir machen jetzt nochmal Szene 2 und brauchen dich!"
Hinata schleppt mich mit und zieht an meinem Ärmel.
Y: „Haha, ist ja gut ich komme schon!"

...

——————————————————————————
Ich weiss dieses Kapitel ist etwas kürzer als die anderen aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
:))

𝕆ℕ𝔼 𝕎𝔼𝔼𝕂 (Tsukkiyama)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt