Elijah erzählte seiner Schwester von den treffen mit Elena Gilbert. Er ließ dabei nur eine Kleinigkeit aus und zwar das sie ihn bat Stefan aus der Gruft zubefreien.
Während der Fahrt zum Wald war Elizabeth nervös was auf sie zukommen könnte. Sie wusste nicht wie er reagieren würde.
Als die beiden bei der Gruft ankamen sahen sie wie Katherine zu ihnen kam.
"Elijah," sagte Katherine geschockt. "Guten Abend Katharina," sagte Elijah.
"Elizabeth," sagte Katherine noch geschockter als sie sah wie Elizabeth die Gruft betrat.
"Du sahst schon mal besser aus Katherine," sagte Elizabeth.
Stefan kam weiter nach vor sodass man ihn besser sehen konnte, Elizabeth war beinahe geschockt das er nach all den Jahren immer noch so gut aussah.
Er jedoch sah sie gar nicht an.
"Deine Freilassung wurde gewünscht," sagte Elijah an Stefan gewendet.
"Was? Von den?" Fragte Stefan verwundert.
"Elena verhandelt ausgesprochen hart, obwohl wir eine friedliche Einigung erreicht haben," erklärte er ihr.
"Bitte. Komm," sagte Elijah zu Stefan und ging zur Seite.
"Ich kann nicht."
"Doch. Ich habe den Zauber augehoben."
Stefan zögerte beim Verlassen der Gruft. Er warf dabei den Mikaelson Geschwistern einen längeren Blick zu.
Als er dann wegging rannte Elizabeth ihn hinterher.
"Stefan. Warte," rief sie ihn hinterher.
Er blieb stehen und drehte sich zu ihr um.
"Kann ich Ihnen irgendwie behilflich sein?" Fragte Stefan sie.
"Stefan ich bin's Elizabeth. Weißt du es nicht mehr Sommer 1865. Du, Lexi und ich wir haben uns dort kennengelernt," erklärte sie ihn.
Stefan hatte natürlich keine Ahnung von was sie redet da die Manipulation von Elijah immer noch wirkte.
"Ich denke Sie verwechseln mich mit jemand andern," sagte Stefan und war dabei wieder weg zugehen. Doch Elizabeth stand plötzlich vor ihn.
"Ich verwechsle dich nicht. Wieso erinnerst du dich nicht an mich?" Fragte sie ihn.
"Es tut mir leid ich muss jetzt gehen," sagte Stefan.
Elizabeth sah ihn traurig hinterher als er weg ging.
"Alles in Ordnung Schwester?" Hörte sie Elijah hinter ihr.
"Ja," sagte sie und dreht sich zu ihn.
"Alles ist in Ordnung," sagte sie und hin einen Ast vom Boden auf.Mit ihrer Vampirgeschwindigkeit drückte sie Elijah gegen einen Baum.
"Du kannst dich glücklich schätzen das ich jetzt keinen Dolch bei mir habe. Hätte ich nämlich einen bei mir würde er jetzt in dir stecken und du würdest bei unseren Geschwistern am Grund des Meeres sein," sagte Elizabeth und bohrte ihn den Ast ins Herz.
Sie sah ihn zu als sein Körper langsam grau wurde und ging dann weg und ließ ihn zurück.
"Elena," sagte Stefan welcher in ihrer Zimmer Tür stand. Der doppelgänger rannte zu ihn hinüber und küsste ihn. Ohne das sie es bemerkten sah Elizabeth die beiden von draußen mit einem gebrochenen Herzen zu.
DU LIEST GERADE
Just for the summer part 2 | Stefan Salvatore
VampireNach 145 Jahren wird Elizabeth entdolcht. Sie hofft ihr Leben wieder genau so wie früher leben zu können. Doch in 145 Jahren kann einiges passieren.