Kichern erfüllt den Raum. Die Art, die man hört, wenn irgendjemand etwas Unglaubliches – oder unglaublich Dreistes – getan hat.
„Meine Mom würde mich nach sowas nie wieder aus dem Haus lassen." Jaskans Augen leuchten bei seinen Worten. „Und mein Dad hätte mir eine runtergehauen."
Das Mädchen rechts neben ihm, Pirelle, hebt die Schultern. „Zu Recht. Die oberen Stockwerke –"
„ – sind viel zu gefährlich und verboten", beenden die anderen Kinder im leiernden Chor.
„Zelene jedenfalls", fahre ich fort, „bekam vier Wochen Hausarrest, in denen sie die Wohnung nur in Begleitung ihrer Mutter verlassen durfte. Außerdem ließ ihre Mutter Zelenes Erkennungsnummer für die Aufzüge sperren. Ein ziemlich mildes Urteil, eigentlich ..."
Pirelles Blick bohrt sich in meine Augen, als forsche sie nach Antworten auf ihre Fragen. „Das heißt, sie hat ihr Date mit Tirswyn verpasst?"
„Ich würde es sicherlich nicht als Date bezeichnen." Das Grinsen zupft an meinen Lippen, wird breiter, als sich Pirelles Augenbrauen heben. „Sie schlich sich trotzdem eine Woche später nach draußen und verwendete die alten Treppenwege, um eine Ebene nach oben zu -6 zu gelangen. Dafür verlängerte ihre Mutter ihre Strafe auf sieben Wochen."
Mit diesen Worten ist Jaskan wieder Feuer und Flamme, er wirft seinen Freunden Blicke zu.
Auch Pirelle ist das nicht entgangen und nimmt mir meine Arbeit ab. „Die alten Treppenwege sind versiegelt. Seit mehr als zehn Jahren sogar doppelt." Jetzt habe wieder ich ihre volle Aufmerksamkeit. „Ist er aufgetaucht? Oder hat er sie sitzen lassen?"
„Tirswyn hielt sein Wort, wie es alle Wächter zu tun pflegen. Er nahm sie mit nach Favan, dem grünen Planeten mit den zwei Sonnen. Wieder und wieder und wieder ..." Ich starre in eine Lampe an der Wand, bis meine Sicht verschwimmt. „Sie konnte es einfach nicht mehr loslassen. Und so nahm alles seinen Anfang ..."
DU LIEST GERADE
Des Weltenwandlers Schicksal
FantasyAuf der Oberfläche des Planeten Tursakrit steht nicht die Menschheit an der Spitze der Nahrungskette. Dafür beansprucht sie das Erdreich für sich und schuf sich im Laufe der Zeit auf mehreren Ebenen eine eigene Welt. Es ist nichtsdestotrotz ein hart...