⚽️15 | Er hat uns alle verarscht

665 36 72
                                    

Leon rutschte mit einem Seil nach unten zu Michi. Ich sah zu Lena die mich mit weit aufgerissenen Augen ansah. Ich wusste, dass sie damit sagen wollte, dass sie das viel zu gefährlich fand und sich das niemals getraut hätte.

Als Juli ihr leicht auf die Schulter klopfte, stieß sie einen spitzen Schrei aus und ihre flache Hand flog auf sein Gesicht zu. Sie sollte eigentlich Juli's Wange treffen, der duckte sich aber rechtzeitig und somit traf sie Maxi.

Maxi verengte seine Augen zu Schlitzen und hob seine Hand, da schubste Juli ihn weg. "Man schlägt keine Mädchen!"

Maxi's Augen sagten deutlich 'Sie ist kein Mädchen, sie ist ein Kerl', aber da er diese Worte nicht aussprach zuckte Juli mit den Schultern. "Ich weiß nicht was du sagen willst."

Murrend rieb Maxi sich seine Wange und starrte böse nach draußen.

Wir Mädchen waren in leises Kichern ausgebrochen.  

"Das ist der Moment in dem du weglaufen solltest, findest du nicht?" Leon stand selbstbewusst und unbeirrt, von den Geräuschen aus dem Baumhaus, vor dem dicken Michi. War das ein Insider den ich nicht verstand?

"Deine Freunde schicken wir dir hinterher. Die brauchst du ja noch. Für das Spiel." er drehte sich zum Baumhaus, "Marlon." Sein Bruder, der mir manchmal mehr vorkam wie Leons Diener, ließ den Ball in Leons Hände fallen.

"Ich glaub nicht, dass es stattfinden wird. Ich glaub auch nicht, dass einer von euch am Sonntag erscheint." Michi blickte zu uns nach oben und sah, dass wir ihn alle nicht wirklich Ernst nehemen konnten, in seiner Huhn Verkleidung.

"Hast du jetzt Schiss bekommen und tust jetzt so als wären wir die die Angst hätten damit du nicht gegen uns antreten musst?" fragte ich grinsen und bemerkte gar nicht, dass ich 'wir' und
'uns' gesagt hatte. Immerhin gehört ich noch nicht dazu. Und Rini auch nicht.

Rini lachte. "Das ist mal eine lustige Art von umgekehrter Psychologie!"

Die anderen lachten.

"Wir werden jedenfalls kommen, Michi." sagte Lena. "Und dann schießen wir euch auf den Mond." fügte Markus hinzu. "Und danach direkt in die Hölle!" ergänzte Raban brüllend.

"Das werdet ihr nicht tun. Euer Willi hat euch nämlich verarscht. Er hat euch nen Dreck beigebracht, hört ihr?!" rief unser Gegner zum Baumhaus.

Wir schauten uns verwirrt an und wussten nicht was wir glauben sollten. Natürlich konnte man Michi nicht vertrauen und er erzählte sowieso nur Schwachsinn, aber irgendwas in seiner Stimme hörte sie wahr an. Aber Willi würde doch nie lügen!

"Er versteht überhauptnichts von Fußball! Er ist auch noch nie Profi gewesen!" fuhr er fort. Leon schluckte. "Du lügst." behauptete er und wir alle wussten, dass er, genau wie wir, keine Ahnung hatte ob er das wirklich tat.

"Na dann frag ihn doch selbst! Der muss hier doch irgendwo rumlungern!" er schaute sich um.  "Hey, Willi! Komm her und sag was du wirklich bist." sagte er als er Willi endeckte.

Willi kam auf uns zu. Oh nein. Das war kein gutes Zeichen. Wenn der fette Typ da unten lügen würde, hätte Willi uns das auch von da hinten sagen können.

Normalerweise hätte ich mich gefragt warum ich so ängstlich bin und so mitfiebere aber diese Frage war unnötig. Es war das Leben meines Bruders, das Leben meiner besten Freundin und das Leben, das ich gerne leben würde, welches auf dem Spiel stand. 

Schuldig sah Willi zu Baumhaus, dann zu Leon. "Der dicke Michi hat Recht." sagte er leise. "Aber wie hättet ihr mir sonst vertraut?"

Ich konnte es nicht fassen. Nie in meinem Leben hätte ich gedacht, dass Willi die Jungs so anlügen würde. Gut, ich kannte ihn nicht so gut wie die anderen aber ihren Blicken nach zu urteilen hätten sie das auch nicht gedacht. Ich sah zu Maxi, wie er verständnislos zu Willi und dann zu Fabi schaute. Er tat mir so leid.

"Du hast gesagt wir sollen immer aufrichtig sein!" schrie Marlon. "Das stimmt... das hab ich." "Und das sollen wir dir jetzt noch glauben?!" rief Juli. "Dass wir die Unbesiegbaren Sieger trotzdem schlagen können, häh?"

"Glaubt mir... für mich seid ihr die beste Fußballmannschaft die es gibt."                                                   
Ich wusste, dass Willi das alles nur nett gemeint hatte, jedenfalls schätzte ich ihn so ein, aber er hatte es verkackt. Die wilden Kerle würden ihm nie wieder vertrauen.         

"Und du bist ein Lügner Willi." äußerte sich Leon. "Wir wollen dich nie wieder sehen, nie wieder. Hast du das gehört?" pflichtete ihm sein bester Freund bei. "Hau. Ab." sagte der Anführer und schoss den Ball mit einer Kippe weg.

Willi nickte traurig und enttäuscht, dann räumte er ohne Widerwort das Feld. Da hätte der dicke Michi sich mal eine Scheibe von abschneiden können. Der ging nämlich nicht ohne das letzte Wort gehabt zu haben. "Tja meine lieben Freunde." sagte er und ich hätte ihm allein bei diesen Worten den leeren Honig Eimer an den Kopf werfen können.

Markus, neben mir, ging es ähnlich. Er umklammerte seine Wasserpistole so, als müsste er sich zurückhalten sie nicht zu werfen.

"Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Und vorallem den vorzüglichen Honig!"

Dann dampfte er ab und wir sahen ihm grimmig hinterher.

"FREU DICH NICHT ZU FRÜH! AM SONNTAG WIRD DIR DER HONIG OBEN WIEDER RAUSKOMMEN SO DOLL WERDE ICH DIR DEN BALL IN DEN BAUCH SCHIEßEN, DU VIELFRÄßIGER KAULQUAPPENSCHLEIM!" brüllte Lena ihm hinterher. Erstaunt sahen wir sie alle an.

Lena hat noch nie rumgebrüllt geschweige denn jemanden angebrüllt. Sie schluckte "War ich zu laut?" Dann schaute sie sich um. "Ich hoffe Mama hat das nicht gehört..."

"So schlimm kann die ja gar nicht sein." Sagte Markus und ich lachte auf. "Dann geh du das nächste Mal Butter ausleihen!" Rief Juli und verschränkte trotzig die Arme vor der Brust.

"Die Frau ist eine Hexe, Markus." Lena seufzte, drehte sich wieder zu ihrem Garten um Ausschau nach ihrer Mutter zu halten.

***

Hach, ich liebs wie Lena immer wieder aus sich raus kommt, aber sofort wieder Angst vor ihrer Mutter hat ^^

Das Kapitel hab ich geschrieben während meine Haare gefärbt wurden (endlich!)

Jo, juckt niemanden. Spamt mich zu mir ist höchstwahrscheinlich langweilig

Und schreibt gute Netflix/Amazon Serien die ich bingen kann während ich Unterricht hab 🤠

TikTok: Mswattpadwriter

Snapchat: emmadita_05

Pinterest: emmchenmadita

Spotify: Emmadita

𝘋𝘞𝘒 𝘍𝘍 - 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘭𝘰𝘵𝘵𝘦 - 𝘋𝘦𝘳 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt