⚽️20 | Yoda, Gandalf und die Rettung in letzter Minute

573 31 40
                                    

"Gönnen wir den kleinen 'ne Pause, sonst ist es so schnell vorbei." Mit einem Blick, als würde er von uns erwarten, dass wir ihm jetzt auch noch danken, schaute er zu den Jungs und Mädels.

Maxi kickte einen Stein weg und ließ sich neben mich fallen. "Bin ich am Arsch..." murmelte er und platzierte seinen Kopf auf meinen Oberschenkeln. "Wie gehts deiner Schulter?"

"Spür ich nicht mehr." "Du spürst deine Schulter nicht mehr?!" "Ich spür den Schmerz nicht mehr! Aber jetzt wo wir drüber reden tut es wieder weh." er drückte an einer Stelle seiner Schulter rum, seine Augen sagten mir, dass er gerade krampfhaft versuchte, nicht zu schreien.

So war Maxi. Er war noch nie wirkich bereit zuzugeben, dass er Schmerzen hatte oder traurig war. Ich wusste, dass er auch viele negative Gefühle in sich trug, aber außer Wut zeigte er keine davon.

"Ich schätze du musst für mich einspringen, Charlie." "Huh? Wie meinst du das?" "Ich weiß was dein Plan ist, Yoda. Das wäre deine Chance." grinsend setzte er sich auf.

Mit großen Augen suchte ich seinen Blick. "Du bist der beste, Gandalf." "Ich weiß, das hab ich so an mir."

Ich sprang auf, suchte Leon und stürmte zu ihm, als ich ihn fand. So leicht war das nämlich gar nicht, die Kerle sahen fast alle gleich aus. Kleine Häufchen voller Elend, die ihre Verletzungen begutachteten.

"Leon?" Ich setzte mich vor die Kiste auf der er saß. "Was willst du?" genervt wischte er etwas Dreck von seiner Wunde. "Ich spring für Maxi ein. Er kann nicht mehr spielen, wegen seiner Schulter." erklärte ich ihm, äußerst einfach, damit es seine einzige Gehirnzelle auch mitbekam.

Leon lachte auf. "Nein? "Doch? Oder denkst du, du kannst dir einen Spieler weniger leisten, jetzt wo es eh schon 8:1 steht?"

"DU gehörst nicht zu UNS, Charlotte." Meinen Namen sprach er verächtlich und angewidert aus, sodass ich ihm eine Kopfnuss gab. Bei Maxi half das manchmal. "Ich ghöre zu euch wenn ich heute ein Tor schieße." Er überlegte. Ich konnte das Rattern förmlich hören.

Da war ein Deal den er nicht abschlagen konnte. Er könnte höchstens- "Drei Tore." -verhandeln.

"Eins." Gab ich schlicht zurück, obwohl ich ihn am liebsten angebrüllt und gefragt hätte, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. "Drei." "Eins." "Zwei?" "Deal." grinsend schlugen wir ein.

Das ging leichter als gedacht.

"Boah, Leon! Hast du dich grade ernsthaft von einem Mädchen breitquatschen lassen?!" Markus saß schnaubend auf einer Kiste und verschränkte die Arme.

"Pass du mal lieber auf, dass kein Ball ins Tor geht, Mister 'Torwart'." Giftete ich und setzte Torwart in Anführungszeichen. Er würde schon sehen was er davon hat.

"Na, ihr Super-Profis?" der dicke Michi kam auf uns zu. "Machen wir weiter? Oder gebt ihr vielleicht schon auf?"

Wir funkelten ihn böse an, als es am Berg plötzlich zu rattern und brummen begann. Neugierig blickten wir alle in die Richtung des Geräusches und auf jedes unserer Gesichter schlich sich ein kleines Grinsen.

"WIR DENKEN GAR NICHT DARAN!" brüllte Raban, der auf Willis Moped-Lenker saß. "DARF ICH EUCH WILLI VORSTELLEN? ER IST DER BESTE TRAINER DER WELT!"

Die ungesiegbaren Sieger lachten nur, aber man konnte förmlich spüren wie unsere Hoffnung, die überall im Teufelstopf verstreut auf dem Boden lag, wieder in uns zurück kehrte.

Wir versammelten uns alle um Willi herum auf dem Boden und lauschten seinem Plan.

"Okay, hört mir zu. Ihr glaubt jetzt wieder an euch, ist das klar?" Grinsend nickten wir ihm alle zu. Die Hoffnung machte uns glücklich, sie machte uns stärker als je zuvor.

𝘋𝘞𝘒 𝘍𝘍 - 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘭𝘰𝘵𝘵𝘦 - 𝘋𝘦𝘳 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt