⚽️ 5 | Alles Gute für die Zuckerschnute

778 42 12
                                    

Um viertel vor drei kam ich vor Vanessas großem Haus an. Besser gesagt vor dem ihrer Großmutter. Mein Fahrrad ließ ich einfach neben dem Gartentor fallen und marschierte dann zur Haustür um zu klingeln. Eine in rosa eingekleidete Frau öffnete mir die Tür. Ihr Fascinator machte das Oma Outfit komplett. Ich lächelte freundlich, auch wenn ich lieber gelacht hätte.

"Aha! Charlotte! Schön, dass du da bist!" begrüßte sie mich überschwänglich. "Vanessa ist draußen im Garten." "Danke Frau Schr- Butz. Aber nennen sie mich doch bitte Charlie." Ich schlüpfte an ihr vorbei ins Haus innere. "Aber, Aber! Wo soll das denn hinführen?"

Ich lachte und joggte in den Garten. "Hey ho, Nessi!" Ich sprang neben sie. "Hey Charlie!" sie lächelte und starrte dann wieder auf den Tisch. "Oha! Was ist da denn passiert?" geschockt sah ich auf die Rosenblätter auf dem Tisch "Oma Schrecklich ist passiert." gab Vanessa missmutig zurück. Ich lachte. "Wenigstens sind die Kuchen cool. Und mein Geschenk natürlich!"

Ich hielt ihr ein Pechschwarzes Päckchen hin welches sie sofort aufriss. Sie holte ein schwarzes Kopftuch mit weißen Totenköpfen herraus. "Wie cool! Danke Charlie!" "Alles Gute."

Rini kam durch das Gartentor zu uns. "Alles Gute für die-... äh... Tute." grinste sie schief und gab Vanessa ein Geschenk. Ich lachte. "Tute?" "Ja was reimt sich denn auf Gute?"

"Pute."

"Rute."

"Stute."

"Schnute."

"Herzensgute?"

"Zuckerschnute!"

Immer abwechselnd schlugen Nessi und ich Alternativen vor. "Naja ist ja jetzt auch nicht so der Knüller." zuckte Rini mit den Schultern. "Hallo?! Zuckerschnute ist doch wohl großartig!" Rief ich gespielt empört.

Wir lachten. "Worüber lacht ihr?" eine grinsende Lena kam auf uns zu. "Lenchen! Warte! Irgendwas ist anders... Oh mein Gott deine Haare! Was hast du denn mit deinen Haaren gemacht!?"

Lena liebte ihre langen, blonden Haare und abslout niemand durfte sie berühren aber jetzt waren sie plötzlich ganz kurz! Sie gingen nicht einmal mehr bis zur Schulter.

Lena grinste. "Gefällts euch? Die langen Haare haben mich einfach genervt."

Rini lächelte. "Sieht toll aus!" "Jap. Du bist und bleibst die hübscheste unter uns! Sogar mit ultra kurzen Haaren." lachte Vanessa.

Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten, war, dass Lena's Haare nicht freiwillig so kurz waren.

"Sehr gut." Lena setzte sich an den Tisch. "Und jetzt würde ich gerne wissen wie du es geschafft hast die Wilden Kerle zu deinem Geburtstag einzuladen." "Das würde mich auch brennend interessieren. So wie die drauf sind, würden die doch nie auf eine Mädchen-Geburtstagsparty gehen." schloss Rini sich an und setzte sich neben Lena. Ich nickte nur zustimmend.

"Naja also ich glaube Fabi ist in mich verknallt." begann sie, kam aber nicht weit, da sie von unseren Ahahh's und Ohoh's unterbrochen wurde. Sie lachte. "Das ist aber gut so den anders wäre ich nicht dazu gekommen die alle einzuladen."

"Fabi hat gesagt, dass er nicht mehr bei den Kerlchen spielen wird wenn sie nicht zu meinem Geburtstag kommen." grinste sie, hörte aber sofort auf als ihre Oma mit bunten Lampions raus kam. "Oma!"" beschwerte sie sich. "Muss das sein?"

"Aber natürlich! Eure Freunde sollen sich doch willkommen fühlen." beschwichtigte ihre Oma. "Oma!" beschwerte sich Vanessa wieder. "Das sind nicht unsere Freunde." half ich ihr schnell. Dieser Satz gefiehl Oma Schrecklich aber gar nicht. "Was?!" rief sie, aber keiner antwortete.

"Ich finds jedenfalls gut, dass du zu den Kerlchen gehören willst. Wenn sie gegen den dicken Michi gewinnen wollen brauchen sie definitiv einen starken Fuß wie deinen." sagte ich worauf Rini zustimmend nickte. Ich hatte von meinem Bruder vom Spiel gegen den dicken Michi gehört. Naja eigentlich hatte ich es von einem Zettel abgelesen welchen er mir gegeben hatte.

Rini wusste es höchstwahrscheinlich auch von ihrem Bruder, Kong. Vanessa von Fabi und Lena-

"Sie spielen gegen den dicken Michi?!" Ja, Lena wusste es noch gar nicht. Wir anderen drei nickten. "Aber ist das nicht viel zu gefährlich?!" So war Lena eben. Eigentlich echt cool aber viieel zu ängstlich und vorsichtig. Ich lachte. "Ach Lenchen." Sagte ich und tätschelte ihr Haupt. Sie war unsere kleine Puppe.

______________________________________

Herzlich willkommen zu Kapitel 5!🎈

In 45 Minuten werde ich beim Kieferorthopäden sitzen und eine Zahnspange bekommen. Nicht, dass ich schon eine hätte oder so...

Jedenfalls würde ich mich freuen wenn ihr mich wenn ich wieder zuhause bin mit Votes und glücklichen Kommentaren überrascht😌

Eine schöne Woche euch ❤️

TikTok: Mswattpadwriter

Snapchat: emmadita_05

Pinterest: emmchenmadita

𝘋𝘞𝘒 𝘍𝘍 - 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘭𝘰𝘵𝘵𝘦 - 𝘋𝘦𝘳 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt