⚽️19 | Mathe auf dem Fußballfeld?

579 32 37
                                    

Charlies Sicht

"Maxi warte auf mich!" rief ich meinem Zwilling gehetzt nach während ich ihm, mein Flanell-Hemd anziehend und mit einer halben Socke am Fuß, die Treppe hinterherpolterte.  "Wieso denn? Du spielst doch nichtmal." "Ich will aber zuschauen und euch anfeuern!"

"Dann beeil dich! Ich will nicht zu spät kommen."

Schnell setzte ich mich auf den Boden und zog meine Socke richtig hoch, dann schlüpfte ich in meine Schuhe und sprang auf. "Wir können los."

Das ließ mein Zwilling sich nicht zweimal sagen denn schon schlüpfte er zur Tür hinaus und zog sein Fahrrad vom Boden. Ich tat es ihm gleich und zusammen rasten wir zur Wiese am Fluss an der sich die Kerle trafen.

"Was willst du denn hier?" fragte Markus als ich bremste und Maxi mit Schlamm bespritzte. "Meine Freunde anfeuern." Antwortete ich knapp, ohne die Jungs wissen zu lassen, dass ich noch was ganz anderes vor hatte. Grinsend zwinkerte Vanessa mir zu.

Wie auf Kommando setzte jeder seinen Helm auf. "Alles ist gut." sagte Leon. "Solange du wild bist." ergänzte mein Bruder, der sich grinsend eine Sonnenbrille aufsetzte. "Also. Worauf warten wir noch?" fragte Vanessa.

"Joschka? Zeig ihnen, dass wir kommen."

Der kleinste kletterte aus dem Fahrrad Beiwagen und zückte eine kleine Trompete auf der er kurz rumtutete. Dann rasten wir los.

Als wir an Rabans Haus vorbei fuhren, kam dieser erst gerade durch sein Tor gedüst. Lachend fuhr ich neben Lena her, welche sichtlich aufgeregt war. "Was ist wenn ich mich total dumm anstelle??" "Ich kenne dich Lena. Du stellst dich nie dumm an! Nie!" "Doch. Wenn ich nervös bin-" "Du bist auch vor Mathe nervös und trotzdem schreibst du nur einsen! Stell dir einfach vor das hier ist ein Mathe Test!"

"Auf solche Vergleiche kommst auch nur du." spottete Markus welcher es grade so geschafft hatte mich einzuholen. "Oh, hey, bist du auch endlich auf meinem Niveau angekommen?"

Ich wartete gar nicht auf seine Antwort und hörte erst wieder auf in die Pedale zu treten als ich im Teufelstopf stand.

Eine Weile starrte sich jeder gegenseitig an, bis die Fettklopse uns anbrüllten. "Was ist? Fangen wir an?" fragte der fetteste und scheuchte uns somit von unseren Rädern.

Ich setzte mich mit Lena, Raban, Joschka, Vanessa und Jojo an den Rand.

Der dicke Michi pfiff das Spiel an. "Was soll'n das?! Wir sind noch überhaupt nicht fertig!" brüllte Leon und rannte aufs Spielfeld. Die anderen folgten ihm. "Ach was du nicht sagst."

"Gib Gummi, Kong! Los!" brüllte Michi. "Der dicke Michi! Passt auf den dicken Michi auf!" rief Markus während er zum Tor rannte.

Rini schaffte es ihrem Bruder den Ball abzunehmen und passte zu Marlon, der den Ball aber verpasste und ihn so direkt an Darth Vader vermittelte. Dieser Schoß aufs Tor und, da Markus noch nicht ganz im Tor war, traf er auch.

"Verknacktes Kanonenrohr! Bist du blind Marlon?!" brüllte Rini ihn an.

"DAS WAR DIE EINS!" "UNS GEHÖRT DER TEUFELSTOPF!" riefen die Gegner freudig.

Der Ball flog zu Maxi. "DEN HAST DU MAXI!" feuerte ich meinen Zwilling an aber dann kam ihm Kong wieder in die Quere und schubste ihn zur Seite. "FAUL! DAS WAR EIN FAUL!"

Besorgt sah ich zu Maxi, der allerdings sprang sofort wieder auf, rieb sich aber noch kurz über die Schulter. Das musste echt wehgetan haben.

"Faul? Dass ich nicht lache, das war Körpereinsatz!" "Dieses Wort hat er wahrscheinlich ewig im Wörterbuch gesucht." flüsterte ich Vanessa zu.

"Körpereinsatz?! Kannste haben!" Juli rannte auf Michi zu und wollte ihn zur Seite rammen, der aber schubste Juli einfach zu Boden, sodass dieser mit der Hüfte auf einem Stein landete. Lena zischte. "Das tat bestimmt weh..."

Plötzlich schoss Kong den Ball zu Michi, der dann ein Tor machte. "Dampfender Teufelsdreck!" schrie Markus, wütend auf sich selbst.

Leon wechselte Lena für Juli ein. Lena schaffte es, zusammen mit Rini, mit einem Seitfallflugvolley einmal ins Tor zu treffen aber auch das machte nicht viel aus.

Beim 3:1 sprang Raban auf. "Nein, Nein, Nein! Ich halte das nicht mehr aus!" sagte er entrüstet und stampfte auf. "Verflixt, Was machst du denn da?" fragte sein bester Freund ihn. "Ich hole Willi, Pechschwefliges Rübenkraut! Und ich hoffe es ist nicht zu spät!"

Vanessa und ich sahen uns zweifelnd an, aber eine bessere Idee hatten wir nunmal auch nicht.

Dann rannte er weg und die Unbesiegbaren Sieger machten das 4:1.

Aber es sollte nicht dabei bleiben, denn in der ganzen Zeit in der Raban weg war, machten die Gegner noch vier weitere Tore.

Wir waren offiziell am Arsch.

***

Heute ist Montag, was bedeutet das nächste Kapitel kommt wie immer am Donnerstag.

Das wären dann die letzten beiden Kapitel die zur regulären Zeit online kommen würden, mit den restlichen drei Kapiteln und dem Epilog würde ich eine Lesenacht machen wollen, die wie folgt ablaufen würde:

Entweder gleich am Freitag oder am Samstag Abend. Ich bin eher für Samstag.

Die Kapitel würden im Stundentakt online kommen und ich fange ca. 18.00 oder 19.00 Uhr an, was bedeutet, dass wir um 22.00 oder 23.00 Uhr fertig wären.

Es ist euch überlassen, welche Uhrzeiten ihr lieber wollt.

Das erste Kapitel von Band zwei wird dann aber nicht am darauffolgenden Montag online kommen, sondern voraussichtlich Montag die Woche danach. Könnte aber sein, dass ich das nochmal ändere ^^

Ich hoffe soweit ist alles verständlich

𝘋𝘞𝘒 𝘍𝘍 - 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘭𝘰𝘵𝘵𝘦 - 𝘋𝘦𝘳 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt