⚽️ 11 | Mal eine andere Sicht

696 37 34
                                    

Lena's Sicht

"Moment!" eine erwachsene Frauenstimme machte uns einen Strich durch die Rechnung. "Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?! Was um alles in der Welt habt ihr vor??" Die Mutter von Juli und Joschka blieb neben Willi stehen und blickte zu den Jungs zum Baumhaus hoch.

"WIR KREUZKACKE?! WIR MACHEN GAR NICHTS! DER DICKE MICHI GREIFT AN!" brüllte Juli seiner Mutter zu, was Charlie zum grinsen brachte. Sie mochte seinen fehlenden Respekt gegenüber Erwachsenen. Ich fand es erschreckend. Hätte ich so mit meiner Mutter geredet, hätte ich Hausarrest bekommen. Lebenslänglich.

"Der der den Hunden die Ohren abreißt." half Joscka seinem Bruder. "Und der der gerade seine Motorkreissägende Pistole holt." fügte Raban hinzu.

Ich war ja der Meinung, dass das Frau Reik definitiv nicht beruhigen würde.

"Wenn wir jetzt nichts tun, ist Camelot tot." "Und wir sehr wahrscheinlich auch." "Das wollen sie doch nicht, oder?" schlossen Rini, Charlie und ich uns an. Ich hatte das nicht provozierend gemeint und einen extra höflichen Ton gewählt, aber das fiel niemandem auf.

Frau Reik blickte angsterfüllt zu Willi. "Genau Frau Juli-Joscka. Sie sehen wie ernst die Sache ist. Und wir können jede Hand gebrauchen."

"Na los Jungs!" Er nickte den Jungs auf dem Baumhaus zu, ohne auf die Zustimmung von Frau Reik zu warten. Das kam mir nicht sonderlich nett vor.

Brüllend kamen sie zu uns runter gerannt und nahmen sich Willis Schätze während ich ihnen Anweisungen zu brüllte. "Komm Joscka!" Raban und der kleinere ließen ihre Jeans Westen fallen und rannten mit den anderen mit um ihnen zu helfen. Charlie, Rini und ich taten es ihnen gleich.

"JOJO ZUR WEIHNACHTSBAUMTONNE MUS NOCH MEHR GRAS!" "MARKUS BEEIL DICH! WIR MÜSSEN NOCH ALLES VERSTECKEN!" "LEON ICH HAB GESAGT DIE ZIELSCHEIBEN SOLLEN NACH GANZ OBEN!" Ich brüllte normalerweise nicht. Nie. Ich brüllte nie. Aber zugegeben, es machte verdammt viel Spaß und tat scheiße noch mal gut.

Zum Glück konnte meine Mutter keine Gedanken lesen, jedenfalls noch nicht.

Ich fand ich machte meinen Job als Koordinatorin recht gut und wir Mädchen waren erstaunt, dass jeder auf mich hörte. Sogar Leon.

"SIE KOMMEN MAMA! GLEICH SIND SIE DA!" aufgebracht kamen Raban und Joschka in den Garten gerannt, welchen ich aufgetragen hatte, ausschau zu halten.

Wir hielten alle inne. Man sah wie jedem von uns die Angst ins Gesicht stieg. "Ja! Hottentottenalptraumnacht! Und was tun wir jetzt?! Willi?!"

Willi stand auf. "Also Frau Juli-Joschka, sie haben echt tolle Arbeit geleistet aber jetzt gehen sie besser ins Haus."

Frau Reik verschränkte die Arme. "Also ich denk gar nicht dran!" Juli stöhnte. "Das ist viel zu gefährlich für ne Frau!" sagte er mit seiner Quietscheenten Stimme.  "Mein Gott vertrauen sie den Jungs! Und den Mädels auch! Die sind echt wild!" „Und so wie das Baumhaus jetzt gerüstet ist, kann uns gar nichts passieren!" pflichtete ich bei, hoffend sie würde mich dafür nicht in die Hölle schicken.

"Bitte." sagte Juli. "Glauben sie ihm. Willi hat recht." pflichtete Fabi bei. "Sie können uns wirklich vertrauen!" lächelte ich. Und bei dieser Aussage war ich mir sicher, dass sie stimmte. Die Jungs waren vielleicht nicht besonder nett, verantwortungsbewusst und respektvoll aber sie waren wild. Und das war gerade alles was zählte.

Wild sein. Sehr Wild sogar. Wilder, als wir in unserem ganzen Leben je gewesen waren.

"Also kommen sie?" Willi machte Anstalten zu gehen. "Bitte!" flehten wir sie an. Und da hatten wir sie. Wer konnte auch zu 13 Dackelblicken nein sagen? „Na los! Die sind im Anmarsch! Kommen sie! Kommen sie!"

Wiederwillig ging Frau Reik mit Willi ins Haus.

"Halt. Einen Moment." Vanessa sah zu den Jungs. Ich finde Lena hat es verdient ins Team zu kommen. Immerhin wären wir ohne sie aufgeschmissen gewesen." "Vanessa!" zischte Leon. "Das ist der schlechteste aller Zeitpunkte überhaupt!"

Ich grinste. Jetzt verstand ich was Nessie vor hatte. "Wenn sie nicht dabei ist-" begann Vanessa aber ich unterbrach sie. "-dann sage ich euch nicht wo ihr hin müsst sondern lasse euch hier unten stehen und schaue zu, wie euch der dicke Michi zersägt." grinsend blickte ich zu Charlie welche sich das Lachen verkneifen musste.

Das war normalerweise so gar nicht meine Art, aber wenn es bedeutete, dass ich endlich im Team wäre, würde mein Karma wohl mal ein Auge zu drücken können.

Leon stampfte auf. "Wir wissen nicht mal ob sie Fußball spielen kann!" "Na dann vertrau mir doch einfach."

„Ich spiele besser als du denkst, Leon."

„Und was wenn ihr Plan verdammt in die Hose gehen wird??"

„Das wird er nicht. Lena ist die Organisation selbst! Strategie ist ihr Spezialgebiet, also stimm' endlich zu!"  Vanessa lächelte ihn an und verflixt noch mal, das bewirkte alles.

"Okay von mir aus! Aber jetzt sag was wir zu tun haben!"

Ich grinste und klatschte mit Vanessa ab.

"Okay. Leon, Vanessa, Marlon, Rini. Ihr geht auf Etage 1 und nehmt die Wasserpistolen, klar? Markus, Jojo, Charlie, Fabi und Maxi ihr geht auf Etage 2 und bereitet die Federkanone, den Honig und das Matschbad vor. Raban, Joschka. Wir gehen nach ganz oben und bereiten euren großen Auftritt vor. Juli? Du gehst zum Ausguck und sagst uns durch die Dosentelefone was passiert!" schnell gab ich jedem seinen Auftrag und scheuchte sie auf das Baumhaus. Das würde wirklich lustig werden.

______________________________________

Das war der Anfang des großen Auftritts à la Lena [*_*] wenn Lena da ist kann ich mich voll und ganz entspannen!

Sie hat die Kerle in der Hand (und das trotz ihrer gnadenlosen Erziehung zum lieben Mädchen von nebenan) ^^

Hab ich am Samstag das Cover für Band zwei entworfen? Möglicherweise.
Gefällt es mir noch besser als dieses hier? Definitiv.

Außerdem hab ich bemerkt, dass ich oft Rechtschreibfehler mache, was einfach nur daran liegt, dass ich am Laptop schreibe und nie 10 Finger schreiben gelernt habe. Also falls mal ein Buchstabe fehlt, einfach ignorieren, ich werde das irgendwann überarbeiten.

TikTok: Mswattpadwriter

Snapchat: emmadita_05

Pinterest: emmchenmadita

𝘋𝘞𝘒 𝘍𝘍 - 𝘊𝘩𝘢𝘳𝘭𝘰𝘵𝘵𝘦 - 𝘋𝘦𝘳 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt