Bernd betrachtete die Wunde ''Setzen Sie sich bitte mal auf einen Stuhl'' sagte er und zog einen Stuhl ran. Lea setzte sich auf den Stuhl und beobachtete Bernd wie er ihren 'Verband' wieder abmachte.
''Hmm...Okay...Ja.'' murmelte er vor sich hin. ''Ich muss sagen ich bin beeindruckt. Ich hätte das ohne Werkzeug auch nicht besser hin bekommen. Wenn ich mir die Frage erlauben darf, wo habt Ihr das gelernt? '' Lea war erst überrascht, weil er sie gesietzt hatte. Aber das wurde man als Drachentrainerin wahrscheinlich immer. ''Ich habe damals in meiner Alten Heimat ein Buch gefunden in dem es um das Heilen von Krankheiten ging. Es ging auch um nicht Heilbare Krankheiten und was man da tun muss. Ich kann mich aber nur noch an eine richtig erinnern. '' '' Und welche wäre das, wenn ich fragen darf?'' ''Diabetes'' ''Oh ja. Das ist eine heimtückische Krankheit. '' ''Eigentlich nicht. Wenn man weiß wie man sie behandeln muss, ist es nicht mehr so schlimm. Aber könntest du dich jetzt bitte um meinen Fuß kümmern?!'' sagte Lea. Eigentlich fand sie es ja toll endlich jemanden zu haben mit dem sie über
so etwas reden konnte aber erstens tat ihr Fuß langsam wieder weh und zweitens war ihr das Haus nicht ganz geheuer.
''Oh ja natürlich. '' sagte Bernd und lief zu einem der Regale. '' Ich kann jetzt leider nur ihren Unterschenkel abnehmen.'' sagte er während er nach etwas suchte. ''Dann muss ich dem Schmied Bescheid geben das Ihr eine Prothese braucht. Ich denke eine aus Holz können wir vergessen da ihr ja auch noch wagst und wie ich gesehen habe, steuert ihr euren Drachen mit dem Fuß der verletzt ist. ''Das ist richtig'' sagte Lea.
''Ah da ist es ja'' sagte er und zog ein dickes, altes Buch aus dem Regal. Er pustete die dicke Schicht Staub von dem Buch und zum Vorschein kamen große, schwarze Ruhen. Das Buch trug die schlichte Überschrift 'Heil- und andere Tränke'. Bernd begann darin rum zu blättern und wirbelte so noch mehr Staub auf.
''Also wenn es für Sie okay ist nehme ich jetzt ihren Unterschenkel ab.Dazu würde ich euch dann einen Trank brauen von dem Ihr einschlafen und nichts mitbekommen werdet. Ist das Okay?'' ''Ja das ist okay'' antwortete Lea aber ihr war etwas mulmig zu mute.
''Für den Trank und die Vorbereitung werde ich ungefähr 2 Stunden brauchen. '' '' Okay dann kann ich dir ja die Drachen zeigen'' sagte Drago. ''Ja klar!'' sagte Lea und setzte sich wieder auf Ohnezahns Rücken. ''Wartet. Ich verbinde eure Wunde noch.''sagte Bernd.
Als die Wunde dann endlich verbunden war verließen Drago, Lea, Reißzahn und Ohnezahn das Haus von Bernd und liefen die Gasse entlang. ''Soll ich dir erst die Drachen und dein Haus zeigen oder das Dorf? ''frage Drago als sie an einer Kreuzung standen. ''Die Drachen''antwortete Lea aufgeregt. ''Wie ich es mir gedacht habe. Komm wir müssen hier lang'' sagte Drago und ging geradeaus in Richtung Marktplatz.
Sie überquerten den Markt. Die Menschen die sich zu dieser Zeit hier befanden wichen zurück und bildeten eine Gasse als sie Drago erblicken. Angst lag in der Luft . Angst vor Drago. Die Menschen hatten aber auch Angst vor dem Nachtschatten. Und vor seiner Reiterin. Nur jemand sehr,sehr mächtiges konnte einen Nachtschatten zähmen und auch noch auf ihm reiten!
Nach dem sie den Markt überquert hatten liefen sie wieder durch die Gassen. Sie kamen an einer Schmiede vorbei und an einem Laden für Klamotten. Lea war sich so langsam sicher das dieses Dorf größer als ihr ehemaliges Heimat Dorf war.
10 Minuten später standen sie vor einer großen Tür die in der Wand des Talkessels eingelassen war. ''So dahinter befinden sich unsere Drachenställe. Da du nun unsere Drachentrainerin bist bist du die wichtigste Person nach mir. Du darfst bestimmten was mit den Drachen passiert. Du musst es mir nur mitteilen. Außerdem darfst du wenn du willst die Drachen bei Angriffen kommandieren.'' sagte Drago. ''Ja gerne. Auf Berk hätte ich das nicht in hundert Jahren geschafft. Danke Drago'' antwortete Lea und kämpfte mit den Tränen. ''Keine Ursache, Lea. Leute die Drachen zähmen sind in Drachenburg immer willkommen. Komm wir gehen rein. '' sagte Drago.
Sie betraten den Fels. Es roch nach Mist und alles war ziemlich dunkle. Nur Fackeln beleuchten die Steineren Wände. Sie gingen einen großen Flur entlang bis sie vor einer Tür standen die von zwei Männern bewacht wurde. ''Last mich und die neue Drachentrainerin durch. '' sagte Drago in einem Befelerischem Ton. Sofort öffneten die Wachen die Tür.
Sie kamen in eine ziemlich dunkle Halle von enormen Ausmaß. Doch was Lea sah erschreckte sie. Kleine in den Fels gehauene Zellen mit jewals einem Traurig Drachen darin. Und natürlich waren alle vergittert. Das war das erste was sie ändern wollte!
''Warum sitzen diese Drachen alle hinter Gitter? So verdient man sich die Treu von Drachen nicht!'' sagte Lea zu Drago. ''Wenn du das sagst. Unser alter Drachentrainer war der Meinung das das Richtig ist aber du kannst das natürlich ändern. ''sagte Drago. ''Was ist eigentlich mit dem alten Drachentrainer passiert?''fragte Lea neugierig. ''Noch nichts aber ich bin der Meinung das du dafür besser geeignet bist als Ralf. Ah da ist er ja!''
Ein großer, kräftiger Mann mit mehr Bart als Gesicht kam auf sie zu. Über seine Arme zogen sich Narben und verschwanden unter seinem braunen Bart. Er wirkte ziemlich brutal und angst einflößend aus. Mit rauer Stimme sagte er:'' Guten Tag Drago'' Er verbeugte sich vor ihm. ''Was führt euch hier her?'' ''Deine Entlassung, Ralf!'' sagte Drago kalt.
''Wie bitte was? Wer ist den mein Nachfolger?'' fragte Ralf entsetzt. ''Lea Haddock.'' sagte Drago und zeigte auf Lea. ''Diese halbe Portion?!'' ''Ey! Ich bin keine halbe Portion! Ich kann mir wenigstens das Vertrauen von Drachen verdienen! Ich muss keine Drachen einsperren damit sie mir vertrauen und mich respektieren! '' sagte die wütende Lea. Jetzt fing das hier genauso an wie auf Berk! '' Okay dann Beweis es! Zähme einen flüsternen Tod! Wenn du das schaffst respektiere ich dich als mein Nachfolger!'' ''Okay. Das ist nicht schwer!'' sagte Lea bevor Drago dazwischen gehen konnte.
''Das ist doch okay Drago, oder? '' frage Lea besorgt da sie nicht wusste ob sie Drago verärgert hatte. Aber dieser antwortete:''Klar ist das Okay. Um ehrlich zu sein interessiert es mich auch.'' Er lächelte sie an.
Ralf führte sie zu einer der Zellen. In der hintersten Ecke war eine Silhouette eines flüsternen Todes zusehen. ''Dann zeig mal was du drauf hast, Mädchen!'' sagte Ralf.
Auf einem Bein hüpfte sie zu den Gitterstäben. Lea blendete wieder alles aus. Drago, Ralf, Reißzahn den sie auf Ohnezahns Rücken gesetzt hatte und Ohnezahn selbst. Alles was sie sah war die Zelle des flüsternen Todes und er selbst. ''Hallo du.'' sagte sie ruhig. ''Komm her.Ich tue dir nichts.'' Sie streckte ihre Hand durch das Gitter. ''Komm her. Ich trage keine Waffen bei mir! '' Als ob der Drache sie verstanden hatte kam er langsam zum Gitter.
Es waren nur noch wenige Zentimeter zwischen der Nase des Drachen und ihrer Hand. Und dann...
------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Die Schwarze Reiterin
FanfictionLea ist die Tochter von Haudrauf dem Stoischen. Als sie aber einen Nachtschatten im Wald findet verändert sich alles.Die chaotischen Drachenprüfungen sorgen dafür das Lea verbannt wird und zusammen mit Ohnezahn auf gewisse Leute trifft. Doch lest se...