Und dann...
Und dann spürte Lea die schuppige Haut des Drachen auf ihrer Hand. Warmer Drachenatem kroch ihren Arm hoch. Für einen Moment verharrte sie so.
Dann fragte sie :''Darf ich rein kommen? '' Sie nahm die Hand von der Drachennase. Der Drache nickte. Lea öffnete vorsichtig die Gittertür und betrat die Zelle. Wieder streckte sie ihre Hand aus. Doch dieses Mal nahm der Drache die Hand nicht an. Nein er kam näher und rieb seinen Kopf an ihr. So heftig das Lea auf dem Boden landete. Das trieb Lea ein Lächeln aufs Gesicht.
''Haha... Lass das!'' lachte Lea. Sofort hörte der Drache auf. Lea zog sich an der Wand hoch. ''Darf ich auf dir Reiten, Blutauge? Ich hoffe der Name gefällt dir.'' Der Drache guckte sie erst schräg an nickte dann aber. ''Blutauge ist okay? Gut. Darf ich jetzt auf dir Reiten? Wenn nicht ist das auch okay.'' sagte Lea. Doch Blutauge flog so nah an sie heran das sie aufsteigen konnte. Und das tat Lea auch.
Blutauge stieß mit dem Kopf die Tür auf und flog hinaus. Vor den anderen blieb er stehen. Drago und Ralf hingen die Kinladen runter.Aber Drago fing sich schnell wieder. ''Beeindruckende Leistung, Lea! Ich denke damit wäre bewiesen das Lea die eindeutig bessere Drachentrainerin ist! Habe ich nicht recht Ralf? '' sagte Drago triumphierend. ''Ja ja natürlich Drago.'' stotterte Ralf vor sich hin.
''Komm Lea. Ich zeige dir deine neue Wohnung. Aber lass Blutauge Bitte hier.'' sagte Drago. Lea stieg ab und setzte sich wieder auf Ohnezahns Rücken. ''Bis später Blutauge.''sagte Lea zu ihm. Blutauge blieb einfach da stehen.
Drago führte sie zu der Tür die in den dunklen Flur. Bog dann aber rechts ab und ging auf eine Treppe zu die in den Fels gehauen war. ''Da oben befindet sich deine neue Wohnung. Eigentlich wollte ich sie Ralf schenken aber jetzt gehört sie dir. '' sagte Drago und ging die Treppe hoch. Gespannt was sie oben erwartete folgte Lea ihm.
Oben standen sie vor einer dunklen Holztür. Drago öffnete die Tür, dahinter lag ein ein langer Flur. Die Wände waren glatt poliert und über all hangen Fackel die alles in ein warmes Licht tauchten. Rechts und links von waren Türen ebenfalls aus dem dunklem Holz wie die Eingangstür. Auf dem Boden lag ein langer roter Teppich.
''Also hier'' sagte Drago und öffnete die rechte Tür. ''Hier befindet sich dein Audienzzimmer.'' Lea staunte nicht schlecht. In dem Raum stand ein langer Tisch mit 12 Stühlen. Der Tisch war auch aus dem dunklem Holz und spiegel glatt poliert. An den Enden Vorkopf standen jewals zwei große Stühle. Hinter dem einem war eine Feuerstelle. ''WOW'' war das einzige was Lea hinaus brachte.
''Komm wir gucken uns den Rest an'' sagte Drago und ging aus dem Raum. Sie gingen in den Flur und dann durch die linke Tür.''Hier dein Büro.''sagte Drago. Hier stand ein schwarzer Schreibtisch mit einem Ledersessel. An der Wand standen Bücherregale. Vor dem Schreibtisch stand noch ein einfacher Stuhl. Hier lag auch ein roter Teppich. Fackeln beleuchten alles. Hinter dem Schreibtisch war eine weitere Tür.
''Was ist dahinter?'' fragte Lea neugierig. ''Das siehst du jetzt. '' Drago und Lea gingen um den Schreibtisch herum und Drago öffnete die Tür. Lea wurde immer erstaunter. ''Das hier ist deine eigene Werkstatt mit Schmiede.'' ''Danke. Drago. Ich weiß gar nicht was ich Sagen soll. '' ''Dann sag einfach gar nichts. '' sagte Drago lachend. Im diesem Raum stand ein Zeichenbrett und in der Schmiede stand ein Amboss und eine Feuerstelle.
Sie gingen wieder zurück in den Flur. Sie gingen von der Eingangstür gerade aus bis sie zu zwei weiteren Türen standen. ''Also hier rechts befindet sich dein Bad und links dein Schlafzimmer. ''Drago öffnete die rechte Tür. Das Bad war klein und bestand aus einem Plumsklo und einem Spiegel. Vor dem Spiegel stand ein Hocker.
Sie verließen das Bad wieder und betraten das Schlafzimmer. Wie in allen anderen Räumen waren die Wände glatt poliert und mit Fackeln beleuchtet. In der Mitte stand ein grosses Bett mit jedemengen Kissen.
''So ein Raum ist noch über. Küche und Wohnzimmer. Hier entlang. '' sagte Drago und führte Lea zum letzten Raum welcher am Ende des Flures lag. Dieses mal öffnete Lea die Tür. Und was sie sah faszinierte sie. Eine riesige Panoramafenster war in die Wand eingelassen. Rechts von ihr war das Wohnzimmer mit einem Sofa und jeder Menge Regalen. Links war die Küche bestehend aus einer Feuerstelle mit einem Kessel darüber. Außerdem stand da ein Tisch und hinter dem Tisch war noch eine Tür. Lea ging hin und öffnete diese Tür dahinter lag eine volle Vorratskammer.
''Wie kann ich dir nur jewals danken Drago? '' sagte Lea. ''So lange du meine Drachen trainierst darfst du alles machen und haben was du willst.'' sagte Drago lächelnd. ''Natürlich, Drago. '' ''Komm Lea. Wir müssen los. Wenn dein Bein geheilt ist besorgen wir dir noch anständige Kleidung. Einverstanden? '' frage Drago Lea. ''Natürlich. ''
So verließen sie die Wohnung und die Drachenställe. Sie überquerten den Markt und liefen die Gassen entlang bis sie vor Bernds Haus standen.
''Ah da sind Sie ja. Ich habe alles vorbereitet. Trinken sie das, bitte.'' sagte Bernd und reichte Lea einen Becher mit einer eklicher, grauen Flüssigkeit darin. ''Das soll ich jetzt trinken?!'' rief Lea angewidert. ''Ja außer sie wollen zugucken wenn ich ihr Bein abnehme. Das ist ihre Entscheidung.''sagte Bernd sichtlich genervt. ''Achso. Dann trink ich das halt. '' sagte Lea und setzte den Becher an die Lippen. Die Graue Flüssigkeit lief ihre Kehle hinab. Sie schmeckte ekelhaft.
''Setzen Sie sich bitte auf den Stuhl.'' sagte Bernd. Lea stellte den Becher auf den Tisch. Sie wurde müde und setzte sich auf den Stuhl. Dann fielen ihr die Augen zu.
DU LIEST GERADE
Die Schwarze Reiterin
FanfictionLea ist die Tochter von Haudrauf dem Stoischen. Als sie aber einen Nachtschatten im Wald findet verändert sich alles.Die chaotischen Drachenprüfungen sorgen dafür das Lea verbannt wird und zusammen mit Ohnezahn auf gewisse Leute trifft. Doch lest se...