2 Tage später erhielt Lea eine Nachricht das Händler Johann wider in der Stadt war. Lea machte sich sofort auf den Weg in die Stadt. Händler Johann erwartet sie bereits an seinem Stand.
''Guten Morgen Schwarze Reiterin.'' sagte Johann. Nach dem Angriff auf die Insel der Jäger wurde sie nur noch Schwarze Reiterin genannt. ''Ich habe die Berichte über Berk.'' ''Ich höre''
Was auf Berk geschah:
Johanns SichtIch legte am Nachmittag im großen Hafen von Berk an. Natürlich warteten schon alle auf mich. Pütz war der erste der an Bord kam. ''Und wo warst du überall und was hast du alles erlebt?'' fragte er neugierig. ''Ach Pütz. Das würde ewig dauern dir alles zu erzählen. Aber wir müssen ans Geschäft denken.''antwortete ich.
Das Geschäft lief gut. Alle kamen bis auf Haudrauf. Er kam gar nicht. Wieso? Keine Ahnung.
Abends ging ich in der Großen Halle essen. Es schmeckte köstlich. Mein alter Freund Olaf sahs mit mir an einem Tisch.
''Sag mal Olaf. Was ist eigentlich mit Haudrauf los? Er ist doch sonst nicht so mürrisch und zurückgezogen.''fragte ich. ''Ach ja. Er hatte doch eine Tochter namens Lea. Die sollte den Albtraum bei den Drachenprüfungen töten. Doch anstatt ihn zu töten hat sie ihn versucht zu zähmen.'' sagte Olaf. ''Hat nicht funktioniert weil Haudrauf dazwischen gefunkt hat. Der Albtraum ist total durchgedreht. Dann kam auf einmal ein Nachtschatten in die Arena gesprungen und hat Lea gerettet. Haudrauf hat sie verbannt und enterbt. Das war auch das einzig richtige. Wer will schon eine Tochter die mit dem Feind im Bunde ist? Niemand.'' ''Aha. Aber du hast recht. Wer zähmt den bitte einen Nachtschatten? ''
Am nächsten Tag traf ich Haudrauf. Er kam zu mir auf mein Schiff. Er hatte eine mürrische Miene im Gesicht.
''Guten Tag Haudrauf. Was kann ich für dich tun?'' fragte ich ihn höflich. ''Ich möchte wissen wo du warst.'' sagte er. ''Vor euch nur in Drachenburg. Wieso? '' ''Was hast du da erlebt?'' fragte Haudrauf. ''Ach nicht viel. Nur eine Neue Kundin.'' antwortete ich. ''Wer war sie? Lass dir doch nicht alles einzelnd aus der Nase ziehen!'' ''Sie war etwas Klein und trug eine schwarze Kute sodass man ihr Gesicht nicht sehen konnte. Sie hat mich nach einem Fernglas gefragt das Lea gebaut hatte. Das ist alles gewesen.'' ''Aha. ''sagte Haudrauf stumpf und wollte gehen als ich noch sagte:''Über ihrem Kopf flog die ganze Zeit ein Schwarzer Schrecklicher Schrecken.'' ''Und das sagst du erst jetzt?! Pack deine Sachen und gehe. '' Er war ziemlich wütend und ich hatte keine Lust darauf zu diskutieren da das meinem Ruf schaden könnte.
Schon Nachmittags verließ ich Berk und machte mich auf zur Insel der Verbannten...
Ende: Was auf Berk geschah
Ende Johanns SichtLea hatte aufmerksam zugehört und war jetzt wieder auf dem nach Hause zu den Drachen. Haudrauf war also mürrisch und zurückgezogen? Er schickte Johann weg weil er von Reißzahn erzählt hatte?
Er ist anscheinend immer noch sauer auf Lea. Ja das musste es sein. Das war die einzig richtige Variante.
DU LIEST GERADE
Die Schwarze Reiterin
FanfictionLea ist die Tochter von Haudrauf dem Stoischen. Als sie aber einen Nachtschatten im Wald findet verändert sich alles.Die chaotischen Drachenprüfungen sorgen dafür das Lea verbannt wird und zusammen mit Ohnezahn auf gewisse Leute trifft. Doch lest se...