Am nächsten Morgen wachte Lea früh auf. Ohnezahn und Reißzahn schliefen noch. Leise schlich sie ins Wohnzimmer um aus dem Fenster zu gucken. Draußen war es noch Stock Finster. Nur vereinzelt brannten im Dorf Lichter
Sie beschloss erst einmal etwas zu essen. Sie ging zur Vorratskammer, holte sich etwas Brot und Fisch heraus und setzte sich an den Tisch.
Als sie dann fertig war dämmerte es draußen schon. Sie ging zurück in ihr Schlafzimmer und weckte ihre Drachen. Lea zog wieder ihr Kleid an. ''So ihr lieben. Gleich kommt Drago also solltet ihr noch was essen. Kommt mit.'' Lea brachte sie ins Wohnzimmer holte zwei Körbe mit rohem Fisch. Ein großer und ein kleiner.
Als die Drachen gefressen hatten klopfte es auch schon an der Tür. Lea ging hin und öffnete sie. Vor ihr stand Drago. ''Gut geschlafen, in deiner neuen Wohnung? '' fragte er. ''Ja. Die Drachen auch. '' Ohnezahn und Reißzahn erscheinen hinter ihr. ''Sehr gut. Komm heute darfst du mit dem Drachentraining beginnen. '' ''Klasse.''Lea warf sich noch die Kute über. Dann folgte sie Drago. Die Drachen gingen natürlich mit.
Sie gingen die Treppe hinunter. Unten sagte Drago''Heute darfst du die Drachen trainieren. Wenn dir Verbesserungsvorschläge einfallen, was die Einrichtung angeht, kannst du sie mir heute abend sagen. Ich habe noch etwas zu erledigen. Okay? '' ''Ja. Eine Sache noch. Könntest du den Wachen die hier rum laufen sagen das sie entweder verschwinden sollen oder ihre Waffen ablegen?''fragte Lea. ''Ich sagte ihnen das sie verschiedenen sollen da sie ihre Waffen garantiert nicht ablegen. HÖRT MAL ALLE HER! DIE DRACHENTRAINERIN WÜNSCHT DAS ALLE HIER VERSCHWINDEN. ALSO VERSCHWINDET!'' schrie Drago. Sofort waren die Wachen verschwunden.
''Also dann bis später, Lea. '' verabschiedete sich Drago und ging weg. ''Also dann wollen wir mal ein paar Dachen zähmen. '' rief Lea fröhlich.
Sie ging aufmerksam an den Zellen vorbei. Vor der eines Nadders bleib sie stehen. Sie öffnete die Tür. ''Hallo mein Hübscher. Hast du Hunger? '' fragte Lea den Nadder.
Sie holte einen Fisch und hielt ihm dem Nadder hin. Dieser schlugte in im ganzen runter.''Na da ist ja einer hungrig.'' Der Nadder hatte dunkel grüne Schuppen die zum Bauch hin immer heller wurden. ''Ich brauche einen passenden Namen für dich. Lass mich überlegen... Wie wäre es mit Teufelchen. Hört sich doch gut an oder?'' Der Nadder rieb seine Nase an Leas Ärmel.
Irgendwie erinnerte Teufelchen Lea an Philipp. Die beiden würden sehr gut zusammen passen. Bei diesen Gedanken kullerte eine Träne Leas rechte Wange hinunter und bleib an der Narbe die Haudrauf verursacht hatte hängen. Sie strich mit ihren Fingern über die Narbe.
Warum? Warum hatte sie Ohnezahn nicht einfach umgebracht? Dann hätte sie auf Berk bleiben können. Sie sank an der Wand runter ,die Drachen kamen und kuschelten sich an sie. Aber um welchen Preis? Entweder auf Berk als Außenseiter und ohne Freunde oder als Drachentrainerin in Drachenburg bei Leuten die sie verstanden und respektieren und mit dem besten Freund an ihrer Seite den man sich wünschen kann.
Die zweite Möglichkeit war eindeutig die bessere Wahl. Lea wischte sich die Tränen vom Gesicht und stand wieder auf.
''Ich schwöre dir Haudrauf. Das wird dir noch Leid tun. Dich mit der Reiterin des Nachtschattens angelegt zu haben! '' sagte sie zu sich selbst. Lea san auf Rache.
Der Tag verging wie im Flug. Am Ende hatte sie noch 5 weitere Drachen zähmen können. Es waren ein weiterer Nadder. Er hatte wunderschöne violette Schuppen und hieß Feuerpfeil. Dann noch 2 Gronkel. Der eine hatte orange-rote Schuppen, hieß Magma und war ziemlich verfressen. Der andere Gronkel war ein Mädchen, war blau und hieß Lavakeule. Außerdem war da noch ein Zipper, mit blauen Schuppen. Die beiden Köpfe heißen Fünkchen und Funke. Als letztes hatte sie noch einen Riesenhaften Albtraum gezähmt. Seine Schuppen gingen von Rot-Orange ins Gelb über. Sie hatte ihn Glühwürmchen genannt, weil er es anscheinend lustig fand ständig in Flammen zu stehen.
Sie brachte allen Drachen noch ihr Abendessen bevor sie die gezähmten Drachen zurück in ihre Boxen brachte. Natürlich verschloss sie die Türen nicht sondern lehnte sie nur an.
5 Minuten später stand Drago vor ihr.''Ich hoffe alles hat geklappt. Aber ich denke nicht das ich mir bei dir da große Sorgen machen muss.'' sagte Drago. ''Alles war bestens. Ach und wegen den Verbesserungsvorschlägen. Wäre es möglich, dass die Drachen hier frei rum laufen können? In den Zellen ist nämlich nicht genug Platz. '' ''Klar. Wie viele hast du denn schon gezähmt? '' fragte Drago neugierig. In seinen Augen lag ein undefinierbares Funkeln. ''Also mit Blutauge sich es schon 7. Soll ich dir sie zeigen? '' fragte Lea. ''Natürlich.''
Sie gingen zu Teufelchens Box. ''Das ist Teufelchen. Der Drache daneben Feuerpfeil. '' sagte Lea. 2 Boxen weiter sagte Lea :'' Diese beiden Gronkel heißen Magma und Lavakeule. Ach bevor ich es vergesse. Mir ist aufgefallen das es nur wenige Weibchen gibt. Hat das irgendeinen Grund? '' ''Nein eigentlich nicht. Ich werde den Drachenfängern Bescheid sagen das sie mehr Mädchen mit bringen sollen. ''
''Die letzten beiden Drachen sind: dieser Zipper namens Fünkchen und Funke und dieser Albtraum namens Glühwürmchen.'' beendete Lea ihre Führung. ''Ich bin beeindruckt. So gut sahen die Drachen noch nie aus. Sehr gut gemacht. Was ich dich noch fragen wollte. Die Wachen, sollen die generell nicht hier rein? '' fragte Drago. ''Oh ja. Das wäre gut. Die Drachen mögen keine Waffen. '' antwortete Lea. ''Gut. Ich werde den Wachen Bescheid geben. Gute Nacht, Lea. '' sagte Drago und verschwand.
Fröhlich so viel geschafft zu haben ging sie in ihre Wohnung, aß noch etwas und ließ sich dann müde ins Bett fallen. Sofort fielen ihre Augen zu...
------------------------------------
Hi Leute
Mal wieder ein neues Kapitel. Die Drachennamen sind zuteil echt einfallsreich. Ich weiß. Aber es ist gar nicht so einfach sich Namen für Drachen zu überlegen. Naja wie dem auch sei ich hoffe euch gefällt das Kapitel.
LG SchwarzeReiterin
DU LIEST GERADE
Die Schwarze Reiterin
FanfictionLea ist die Tochter von Haudrauf dem Stoischen. Als sie aber einen Nachtschatten im Wald findet verändert sich alles.Die chaotischen Drachenprüfungen sorgen dafür das Lea verbannt wird und zusammen mit Ohnezahn auf gewisse Leute trifft. Doch lest se...