Einkauf

1.3K 87 6
                                    

Lea schlug die Augen auf. Sie sahs auf einem Stuhl und ihr linkes Bein lag auf einem anderen Stuhl. Wade und Fuß war durch eine Prothese ersetzt(Die Prothese von Hicks in Dzlg1).

''Ah Ihr seid auf gewacht. Sehr schön. Wie geht es Ihnen? '' fragte Bernd. ''Ich bin etwas müde aber sonst geht es mir blendend. '' entgegnete Lea. Ohnezahn und Reißzahn kamen zu ihr und legten den Kopf auf ihren Schoß oder legten sich auf ihre Schulter. ''Sie sollten ein Bisschen laufen damit ich sehe ob die Prothese paßt.'' sagte Bernd.

Lea stand vorsichtig auf und setzte Beide Beine auf den Boden. Sie versuchte einen Schritt zu machen verlor aber das Gleichgewicht und kippte nach vorne. Ohnezahn fing sie auf. ''Danke mein Freund. '' Lea streichelte seinen Kopf. Ohnezahn half ihr indem Sie ihn als Stütze nahm.

Nach einer halben Stunde war das Laufen schon kein Problem mehr. ''So jetzt müssen Sie nur noch ein mal Fliegen dann haben sie es geschafft. '' sagte Bernd zu ihr. Das ließ sich Lea nicht zwei mal sagen.

Lea stieg schnell auf Ohnezahns Rücken. Endlich wieder fliegen. Es gab nichts Schöneres. Sie ließ die Prothese einklinken und Ohnezahn sprang durch die offeneTür in die Gasse. Sofort stiegen sie in die Luft. Der Wind fuhr Lea durch die Haare. Wenn sie Flog hatte sie das Gefühl das sie alle Sorgen los würde. Alles war in diesem Moment unbeschwert. Sie war in diesem Moment frei. Frei von allem.

Lea und Ohnezahn flogen einen Looping nach dem anderen.  Sie flogen über den Markt. Die Menschen staunten mit offenen Mündern. Sie flogen hoch in die Wolken und wieder zurück zu Drago.

''Eine gelungene  Vorstellung, Lea! '' Drago klatschte in die Hände. ''Jetzt können wir dir ja Klamotten kaufen. Kommst du? '' ''Ja klar''sagte Lea und folgte Drago. Reißzahn lag wieder auf ihrer Schulter und Ohnezahn ging neben ihr.

''Nicht mal Danke kann die sagen''hörte Lea Bernd noch sagen ging aber nicht weiter darauf ein. Sie gingen wieder über den Markt bis sie vor dem Klamottenladen zum Stehen kamen.

Sie betraten den Laden. Hier war alles viel ordentlicher und heller als bei Bernd. In den Schränken langen ordentlich zusammen gefaltete Stoffe und auch schon fertige Sachen. Außerdem lagen dort noch ein paar Rollen Pergament auf denen so vermutete Lea Skizzen waren. Es gab noch eine Tür die aus dem Raum heraus führte. Außerdem gab es wieder eine Treppe die ins zweite Stockwerk führte.

Da kam eine etwas breitere, alte Dame die Treppe hinunter. Sie war ungefähr so groß wie Drago. ''Ah Guten Tag. Was darf es den sein? Ich habe viele neue Stoffe bekommen'' sagte die Dame mit einer piepsigen Stimme. Lea war überrascht das man so schnell reden konnte.

''Lea bräuchte etwas neues zum Anziehen'' sagte Drago den die Dame wohl aufregte. ''Oh ein Neuzugang. Wie schön. Ich heiße Lotte.''sagte Lotte. ''Was darf es den sein? Ein Kleid? Oder eine Rüstung? Ich habe eine neue rein bekommen. Willst du sie anziehen? '' ''Eh...ja...okay...was?!''Lea wusste gar nicht was Lotte gesagt hatte. Doch dieses war schon zu den Schränken gegangen und suchte nach der Rüstung.

''Aha. Da ist sie ja'' Lotte holte eine schwarze Lederrüstung aus dem Schrank. Dazu kam noch ein Helm mit Maske (Hicks Helm Dzlgm2) und ein schwarzer Umhang. ''So das wäre die Rüstung. Oder doch das Kleid? ''Wieder suchte sie im Schrank und fand was sie suchte.

Zum Vorschein kam ein bodenlanges, mitternachtsblaues Kleid mit langen, weiten Ärmeln. ''Dazu gibt es dann noch eine schwarze Kute.'' sagte Lotte. Lea stieg da nicht ganz durch. Drago merkte das und sagte :''Zieh doch einfach beides an. '' ''Ja okay. '' sagte Lea obwohl sie immer noch nicht alles verstand.

Lotte drückte ihr die Rüstung in die Hand und schob sie in den Nebenraum. Sie schloss die Tür. Lea war alleine. Endlich! Wie konnte man nur so schnell reden?! Sie zog sich die Rüstung an, setzte den Helm auf und legte den Umhang um. Alles passte wie angegossen.

Sie ging wieder in den großen Raum. ''Sie passt sehr gut. ''meinte Lea. ''Gut dann hier ist das Kleid! '' sagte Lotte.

Lea zog sich wieder um. Auch das Kleid mit der Kute passte gut. Sie ging wieder zu Drago und Lotte. ''Welches Outfit möchtest du haben? Nein am besten du nimmst beide. '' riet Drago ihr. ''Oh ja.'' Lea freute sich. ''Lass das Kleid gleich an. Dann musst du nur die Rüstung tragen. ''sagte Lotte.

Drago gab Lotte etwas Geld und sie betraten wieder die Gasse. ''So jetzt geh nach Hause, Lea. Es ist schon spät und du solltest dich aus ruhen. Ich werde dich morgen früh abholen. ''sagte Drago. ''Okay Drago dann bis morgen. ''rief Lea während sie schon die Gasse entlang ging. Sie war glücklich hier zu sein!

---------------------------------
Ich weiß das Kapitel ist nicht sonderlich spannend. Hoffe aber das es euch trotzdem gefällt.
Ich schreibe gerade eine andere Geschichte. Die ist aber noch nicht raus. Wäre nett wenn ihr wenn sie raus ist mal vorbei gucken könntet. ♡♥(Sie wird Weltenspiegel - Ruf der Galaxis heißen)

LG
SchwarzeReiterin

Die Schwarze ReiterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt