Lea hatte Angst. Angst vor dem was jetzt geschehen würde. Haudraufs Schwert zeigte immer noch auf sie. Ihr ganzer Körper zitterte.
Und dann geschah es. Das Schwert immer noch auf Lea gerichtet griff Haudrauf nach ihrer Maske und riß sie ihr vom Kopf.
Lea war entsetzt. Das hätte sie nicht erwartet. Sie hatte erwartet das er sie jetzt umbringen würde aber nicht das er ihr die Maske vom Kopf nahm.
Doch was jetzt passierte verwunderte Lea noch mehr. Anstatt sie jetzt zu töten ließ Haudrauf sein Schwert sinken und dann fiel es ihm sogar aus der Hand. Klappernt fiel es zu Boden.
Seine Augen waren weit aufgerissen und sein Mund stand offen. Lea hätte nie gedacht das sie Haudrauf mal so aus der Fassung gebracht sehen würde. Trotzdem hatte sie Angst.
''Lea?'' sagte Haudrauf. Es war kaum mehr als ein Flüsternen. Lea wusste nicht was sie machen sollte. Dennoch nickte sie. ''Aber wie? Was machst du hier?''fragte Haudrauf immer noch fassungslos. ''Ich...Ich g-greife Berk an?''sagte Lea zitternt. ''Das sehe ich. Aber warum?''fragte Haudrauf. ''Ich bin Dragos Drachentrainerin und führe die Drachen bei den Angriffen an. Vor einer Woche hat Drago mir gesagt das er die Inseln der Berserker und der Verbannten und Berk angreifen will. Jetzt bin ich hier.'' antwortete Lea.
Haudrauf wusste nicht was er sagen sollte. ''Ja ja''stammelte er. Für einen Moment herrschte Stille. ''Es tut mir leid.''sagte Haudrauf dann. Erstaunt fragte Lea:''Was tut dir leid?''''Alles. ''sagte Haudrauf leise. ''Das ich dich nie beachtet habe. Das ich dich verbannt habe. Einfach alles...''
Das hätte Lea nie und nimmer gedacht. Haudrauf der Stoische entschuldigte sich bei ihr. Ihr seiner ehemaligen Tochter. Die er verbannt und enterbt hatte.
Für einen Moment überlegt Lea ob sie nachgeben sollte. Ob sie ihm verzeihen sollte. Ihr Verstand rief eindeutig Ja aber der Rest ihres Körpers Nein.
Sie überlegte. In Haudraufs Augen brannte ein Funke Hoffnung. Doch plötzlich kamen all die schrecklichen Erinnerungen hoch. Wie sehr er sie vernachlässigt hat. Wie er sie verbannt hat.
''Glaubst du, ich kann dir alles verzeihen? Einfach so?''fragte Lea mit fester Stimme. ''Meinst du alles hat sich geklärt, weil es dir auf einmal leid tut?'' ''Was soll ich denn machen?''fragte Haudrauf flehend. ''Dir überlegen wann man verloren hat.'' sagte Lea und ging zu ihrem Schwert. Sie hob es auf und hing es zurück an ihren Gürtel. Sie setzte wieder ihre Maske auf und rief nach Ohnezahn.
Dieser kam und sie stieg auf seinen Rücken. ''Ich werde jetzt zu Drago fliegen. Hast du dir jetzt eine Antwort überlegt? Sonst sage ich Drago, dass du ablehnst. Ich denke du weißt noch was das bedeutet?'' sagte Lea.
Als Haudrauf nicht antworte machte sie sich auf zu Drago. Sie konnte ja nicht ahnen, dass sie einen großen Fehler begangen hatte...
---------------------
HallöchenSorry dass das Kapitel wieder nur so kurz ist.
Nachträglich noch frohe Ostern und schöne Ferien.LG
SchwarzeReiterin
DU LIEST GERADE
Die Schwarze Reiterin
Fiksi PenggemarLea ist die Tochter von Haudrauf dem Stoischen. Als sie aber einen Nachtschatten im Wald findet verändert sich alles.Die chaotischen Drachenprüfungen sorgen dafür das Lea verbannt wird und zusammen mit Ohnezahn auf gewisse Leute trifft. Doch lest se...