''Frieden!''antwortete Lea und jetzt liefen ihr die Tränen die Wange runter. Auf Haudraufs Geschichte zeigte sich ein breites Lächeln.
''Hier'' Lea reichte ihm ihr Feuerschwert. ''Damit kannst du dich befreien. Ich muss jetzt Ohnezahn retten!'' ''Danke.''kam es als Antwort. Dann rannte sie zur nahen Klippe, wo Drago und Ohnezahn flogen.
''Drago!''schrie sie. ''Gib mir Ohnezahn zurück!'' ''Lass mich kurz überlegen, schwarze Reiterin! Ähh...NEIN!'' Wütende balte Lea ihre Hände zu Fäusten. ''GIB. IHN. MIR. ZURÜCK!''schrie sie nochmals doch Drago lachte nur laut. ''Dieser und alle anderen Drachen stehen unter der Kontrolle des Alphas. Dein Nachtschatten gehört mir!''
''Nein, gehört er nicht!''entgegnete Lea wieder. ''Du kannst reden so viel du willst. Es wird dir nicht helfen. Und Ohnezahn auch nicht. Da fällt mir ein. Ich muss seinen Namen unbedingt noch ändern. 'Ohne'zahn passt ja gar nicht.''rief Drago zurück und zeigte auf die gefälschten Zähne.
Lea war verzweifelt. Sie wusste nicht was sie machen sollte. Sie wollte Ohnezahn retten, dass war klar. Bloß wie? Das war die große Frage. Wie sollte sie ihren Drachen aus der Kontrolle des Alphas befreien?
Nach ein paar Minuten kam ihr eine Idee. Sie war zwar lebensgefährlich und eigentlich zwecklos, aber dass war das einzige was ihr einfiel.
''Drago''rief Lea laut. ''Du meintest doch damals, ich sei die beste Drachentrainerin die du bis dahin kanntest, oder?'' ''Oh, habe ich das gesagt?'' ''Ja hast du und ich werde es dir beweisen das ich es auch jetzt noch bin. Ich werde den Alpha zähmen!''
Jetzt lachte Drago so laut das man es bestimmt noch auf der anderen Seite der Insel hören konnte. Ohnezahn wackelte gefährlich in der Luft. Drago schüttelte sich vor Lachen. Als er sich einiger Maßen beruhigt hatte sagte er:''Das schafft keiner. Der Alpha ist der Herrscher über alle Drachen und ist stärker als die Menschen. Du kannst ihn nicht zähmen.''
Entschlossen erwiderte Lea:''Oh doch. Ich kann das.'' ''Na gut dann versuch dein Glück. Na los gehe zu deinem Tod!''
Mit festem Schritt ging Lea auf den riesigen Drachen zu. Die Kämpfe hatten aufgehört und alle beobachteten sie, wie sie langsam auf den Alpha zu ging.
''Lass das Lea!''schrie Haudrauf entsetzt. ''Nein ich schaff das, Vater! Ich muss es schaffen um Ohnezahn zu retten!''rief Lea zurück ohne den Blick vom Alpha abzuwenden.
''Oh haben sich Vater und Tochter wieder vertragen?''hönte Drago mit leichter Verwunderung in der Stimme. Er hatte eigentlich gedacht, dass Haudrauf Lea nicht verzeihen würde und sie am Ende alleine da stände. Aber er machte sich keine Sorgen, den er hatte ja noch den Alpha. Keiner Antwortete ihm.
Lea ging weiter auf den Alpha zu und streckte langsam den Arm aus. Der kalte Atem des Alphas fuhr ihr durch die Haare aber sie brach nie den Blickkontakt.
''Schsch! Ganz ruhig. Ich tu dir nichts. Hör nicht auf Drago. Schsch!''sprach Lea ruhig. Der Alpha beobachtete sie weiter hin aus seinen großen Augen.
Lea war jetzt nur noch wenige Meter von dem Alpha entfernt. Der Alpha selbst hatte sich etwas entspannt. Er hatte gemerkt, dass Lea ihm nichts böses wollte.
Nun stand sie an dem Rand der Klippe, Auge in Auge mit dem Alpha. Ihre Hand war nur noch wenige Zentimeter von der Schnauze des Alphas entfernt.
Lea hielt inne. 'Den ersten Schritt macht der Drache' waren ihre Gedanken. Und das tat er auch. Nach kurzem Zögern streckte der Alpha den Kopf vor und die schuppige Haut berührte Leas Hand.
Leas blick war auf die Augen gerichtet. ''Brich den Bann! Lass die anderen Drachen frei, Fürst.''sagte Lea ohne die Hand von der Drachennase zunehmen. Fürst grummelte kurz, richtet sich auf und schloss die Augen.
''Nein! Alpha hör nicht auf sie! Ich kontrolliere dich!''rief Drago laut und entsetzt. ''Drago! Ein Drache ist ein freies Geschöpf und wird von niemandem kontrolliert! Weder von dir noch von mir noch von anderen Drachen!'' ''Nein, schwarze Reiterin! Ich kontrolliere diesen Drachen. Ahhh!!!!!! Was ist denn jetzt los?''schrie Drago auf einmal.
Fürst hatte den Bann gebrochen und Ohnezahn versuchte fieberhaft seinen Reiter abzuwerfen. Er rollte sich hin und her und Drago hatte große Mühe sich im Sattel zu halten. Er probierte mit dem Stab auf Ohnezahns Kopf zu schlagen aber dieser war schneller und schnappte nach dem Stab. Er drehte sich und zog so Drago aus dem Sattel.
Drago fiel schreiend in die Tiefe. Doch Ohnezahn auch! ''Ohnezahn!''schrie Lea panisch. Sie sah wie Ohnezahn in Zeitlupe vom Himmel fiel. Doch plötzlich flogen zwei andere Drachen auf ihn zu! Glühwürmchen und Teufelchen! Die beiden griffen nach dem Sattelgurten und stoppten seinen Fall. Dann flogen sie mit ihm zu Lea.
''Ohnezahn.''rief Lea und schloss den Drachen in ihre Arme. Sie sprang in den Sattel, flog kerzengerade hoch und oben ließ Ohnezahn sich einfach fallen. Kurz über dem Boden breitete der Drache die Flügel aus und begann Dragos Männer zu beschießen.
----------------------------
Endlich geschafft! Sorry das es so Lange gedauert hat, aber irgendwie habe ich mich schwer getan mit dem Kapitel. Keine Ahnung wieso. :/ Naja, hoffe es gefällt euch.LG eure SchwarzeReiterin
DU LIEST GERADE
Die Schwarze Reiterin
FanfictionLea ist die Tochter von Haudrauf dem Stoischen. Als sie aber einen Nachtschatten im Wald findet verändert sich alles.Die chaotischen Drachenprüfungen sorgen dafür das Lea verbannt wird und zusammen mit Ohnezahn auf gewisse Leute trifft. Doch lest se...