Feuerschwert

1.2K 84 7
                                    

In ihrer Wohnung angekommen ging Lea in ihre Werkstatt. Sie setzte sich an ihr Zeichenbrett und begann zu überlegen.

Ihr war eingefallen,dass sie noch ein Schwert brauchte. Auf dem Schlachtfeld konnte sie sich nicht nur auf die Drachen verlassen.

Da sie gelernte Schmiedin war sollte das kein Problem sein. Aber es sollte kein normales Schwert sein. Etwas besonderes musste her.

''In den Bücher im Büro müsste doch irgendetwas stehen.'' Lea ging hin und zog eines der dicken Bücher aus dem Regal. 'Schwerttechniken der Wikinger' war der Titel.

Sie schlug das Buch auf und fand ein ganz normales Schwert vor. Alles war beschriftet. Von Knauf bis zum Ort. Sie blätterte weiter. Auf den anderen Seiten waren Schläge, Mensuren und Blößen dargestellt.''Das Buch kann mir zwar jetzt nicht weiter helfen aber gleich. Immer hin sollte ich Schwertkampf erst mal Lernen. ''

Da kam ihr plötzlich eine Idee. Wie wäre es mit einem Schwert, dessen Klinge brennt? Das war doch eine gute Idee.

Sofort begann sie mit dem Zeichen. Es dauerte etwas aber nach einiger Zeit hatte sie einen genauen Plan von ihrem Schwert. Die Drachen machte sie sich auch zu Nutze. Zippergas und Albtraumspucke sollten die Klinge zum brennen bringen.

Dann begann Lea mit dem Schmieden.  Das neu gefundene Gronkeleisen wurde als Metall benutzt.

Es dauerte etwa 2 Stunden bis sie fertig war. Und sie war sehr zufrieden. Alles hatte so geklappt wie sie sie sich das vorstellt hatte. Das Heft war mit Lederbändern umwickelt.

''Sehr gut. Sehr gut. Jetzt wollen wir doch mal ausprobieren ob du den auch brennen kannst. ''  Sie nahm sich eine Schale und eine Flasche und ging runter zu den Drachen.

Zuerst ging sie zu Fünkchen und Funke. Fünkchen war der Gas speiende Kopf.  Sie füllte die Flasche mit dem grünen Gas und verschloss sie dann schnell damit das Gas nicht entweichen konnte.
Als nächstes ging sie zu Ria. Mit der Hand kratzte sie etwas von der Spucke die ihre Haut bedeckte in die Schale.

Wieder in ihrer Werkstatt füllte sie die Spucke in das Heft und das Gas in kleine Kapseln die man ebenfalls in das Heft stecken konnte.

Das Schwert war viel leichter als andere Schwerter da es kleine Löcher in der Klinge hatte und innen hol war. Sie steckte eine der Kapseln in die dafür vorgesehene Öffnung und drückte einen kleinen Knopf damit eine kleine Klappe sich öffnete und das Feuer frei ließ.

Die Klinge brannte lichterloh. Es war faszinierend was man aus Gas, Spucke und Metall doch alles machen konnte.

Lea drückte wieder auf den Knopf damit das Feuer erlosch. Sie hatte sich auch einen Gürtel mit kleinem Beutel und Schwertscheide gemacht. In den Beutel kamen die Gas Kapseln.

Lea übte noch den ganzen Nachmittag bis Reißzahn ins Zimmer kam und etwas zu Essen haben wollte. Sofort ging sie runter und fühlte die neu gebauten Futterstellen.

Dann ging sie schlafen...

-------------------------------------------------
Hallo zusammen.
Nur zur Info für alle die mit einigen Begriffen vielleicht nichts Anfangen können.

Das Schwert
Der Knauf= der Teil unter dem Griff
Der Ort=Spitze der Klinge
Heft=Griff

Übungen
Mensuren=Abstand zum Fechtpatner
Blöße=Trefferzonen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr habt es verstanden.
Bis bald
Eure SchwarzeReiterin

Die Schwarze ReiterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt